Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Testspiel: Hochverdienter Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Eschenbach II                       4:0 (0:0)

In einem der letzten Testspiele traf der FTSV auf das Voralbteam vom TSV Eschenbach II. Von Beginn an waren die Rot-Weißen die tonangebende Elf und erspielten sich eine Fülle an Chancen, darunter auch ein Elfmeter, welcher versemmelt wurde. Auch dank eines gut aufgelegten Gästekeepers wurden so mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

Doch dann wurde der Bann gebrochen. Zweimal Dominik Dzirson, Sebastian Oechsle und Nico Lippek per Elfmeter stellten einen letzten Endes hochverdienten 4:0-Sieg her, in einer Partie, in welcher im Laufe der 2. Hälfte weitere sechs Akteure ihre Einsatzzeiten bekamen.

 

Die Tore erzielten:

2x Dominik Dzirson, Sebastian Oechsle, Nico Lippek

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Jannik Schneider (ab 62. min. Jannik Herrmann), Dennis Eichinger, Nico Lippek, Pascal Cozza (ab 72. Min. Markus Bührle), Sebastian Oechsle, Benjamin Rossmanith, Marco Bähring (ab 62. Min. Jan Sorg), Jonas Faber (ab 72. Min. Kai Schefthaler), Dominik Dzirson (ab 72. Min. Luigi Miranda), Thomas Adelgoß (ab 72. Min Daniel Weiß)

Testspiel: FTSV wieder zurück auf dem Boden

TSV Bermaringen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                        2:1 (0:0)

Im ersten Spiel nach dem Triumph beim GZ-Pokal in Deggingen spielte die Kleinmann/Ramaj-Elf auf der Alb beim TSV Bermaringen II. Allerdings aus diversen Gründen nicht in Bestbesetzung, es erhielten auch einige Akteure die Möglichkeit sich zu präsentieren, welche in den letzten Partien gar nicht oder weniger zum Einsatz kamen. Zudem vertrat unser verletzter Torjäger Timo Angerer die verhinderten Keeper im Kasten.

Die Partie an sich war nicht unbedingt als berauschend zu bezeichnen und es zeigt sich immer wieder, dass man sich nicht nur in Topspielen bewegen und Einsatz zeigen sollte, sondern auch gegen vermeintlich schwächere Teams. Genauso wichtig ist es, dass gerade in diesen Begegnungen die sogenannten erfahreneren Führungsspieler auch zeigen, dass sie solche sind und ihre jüngeren Kollegen mitreißen und sich nicht im Kollektiv verstecken. Den FTSV-Treffer des Tages erzielte Kai Schefthaler.

Alles in allem waren dies dennoch 90 Minuten Training unter Wettkampfbedingungen.

 

Das Tor erzielte:

Kai Schefthaler

 

Es spielten:

Timo Angerer, Jannik Moll (ab 32. Min. Jan Sorg), Dennis Eichinger, Nico Lippek (ab 46. Min. Luigi Miranda), Pascal Cozza, Sebastian Oechsle (ab 76. Min. Hannes Bosch), Marco Bähring, Hannes Fellner (ab 27. Min. Kai Schefthaler), Jannik Herrmann, Dominik Dzirson, Thomas Adelgoß

GZ-Pokal: FTSV gewinnt sensationell den GZ-Pokal

Die Sieger mit Bürgermeister Juhn.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TKSV Geislingen 3:2 (2:0)
Da ist das Ding! Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gewinnt nach 13 Jahren Abstinenz sensationell den diesjährigen GZ-Pokal in Deggingen. In einem äußerst spannenden Finale setzte er sich hierbei mit 3:2 gegen den TKSV Geislingen durch.
Doch nach Spannung sah es zunächst gar nicht aus. Denn die Täleself, bei der das Trainergespann dieses Mal eher auf Erfahrung setzte, erwischte ihren Gegner in den Anfangsminuten auf dem falschen Fuß. Jonas Faber versenkte einen an ihm verschuldeten Elfmeter (4.) und Pascal Cozza nutzte drei Minuten später den sich ihm bietenden Freiraum mit einem erfolgreichen Schuss aufs lange Eck. So stand es bereits nach sieben Minuten 2:0. Der FTSV spielte weiter sehr diszipliniert und ließ in der 1. Hälfte bis auf eine Ausnahme seinen Gegner nicht vor das Gehäuse kommen. Dieses wurde aufgrund der Verletzung von Dennis Wiesner vom 18-jährigen Maximo Schaubele gehütet, der seine Sache ziemlich souverän meisterte.
Auch nach dem Wechsel sah es zunächst nicht danach aus, dass der Turniersieg in Gefahr geraten könnte, um dann aus dem Nichts den ersten Gegentreffer im Turnier hinnehmen zu müssen. Nach einem Flankenwechsel verteidigte man zunächst nicht konsequent genug und verschuldete dann in der Folge einen Elfmeter (44.), der das Gefüge nun mehr und mehr wackeln ließ. Die Türken waren nun im Aufwind und Ditzenbach-Gosbach verstand es nicht seine Angriffsversuche konsequent zu Ende zu spielen, wobei desöfteren auch die Unterstützung nach vorne fehlte. In der 50. Minute fiel dann der Ausgleich und die Partie drohte nun vollends zu kippen. Doch hier hatte Nico „The Hammer“ Faber was dagegen. Sein 25-Meter-Freistoss aus halblinker Position schlug auf dem nun nassen Rasen im rechten unteren Eck zum 3:2 ein wie ein Geschoss. Die restlichen Minuten waren Kampf und Leidenschaft pur. Aber auch etwas Glück war dabei, als in der Schlusssekunde ein Gästefreistoß am Lattenkreuz landete.
Nach dem Schlusspfiff nahmen die Feierlichkeiten ihren Lauf, die erst in der späten Nacht am Degginger Bierwagen allmählich endeten. Bravo Jungs! Ein Beweis dafür, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Nun gilt es sich wieder auf die Vorbereitung zu fokussieren, um einen möglichst guten Start in die Saison zu finden.

Die Tore erzielten:
Jonas Faber, Pascal Cozza, Nico Faber

Es spielten:
Maximo Schaubele, Pascal Cozza, Hannes Fellner (ab 54. Min. Marco Bähring), Nico Lippek, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 36. Min. Florian Eckert), Benjamin Rossmanith (ab 15. Min. Sebastian Oechsle), Dominik Dzirson (ab 60. Min. Jannik Schneider); nicht eingesetzt: Yannick Vehreschild (ET), Jan Sorg, Jannik Herrmann, Jannik Moll

GZ-Pokal: Auswärts siegen ist schön…

Dennis Wiesner als Elfmeterkiller. Alles Gute Dennis!!!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen 4:2 n. E. (0:0)
…vor allem wenn dieses zum Heimspiel gemacht wird. Massig FTSV-Anhänger, viele in ROT gewandet, folgten ihrem Team nach Deggingen, um gegen den Gastgeber das Halbfinale des diesjährigen GZ-Pokals zu bestaunen. Und am Ende gab´s sogar was zu bejubeln, denn Ditzenbach-Gosbach setzte sich in einem Elfmeterkrimi mit 4:3 gegen den höherklassigen Favoriten durch.
Und danach sah es zunächst überhaupt nicht aus. Denn Deggingen dominierte in der 1. Hälfte die Partie deutlich, der FTSV fand vor allem im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff, man war in der Luft deutlich unterlegen und man konnte sich bei Dennis Wiesner, dem wohl besten Torhüter des Turniers, bedanken, dass er die Seinen mit zwei grandiosen Reflexen im Spiel hielt. Um dann in Abschnitt zwei den Deggingern mindestens auf Augenhöhe zu begegnen. Diese ließen nach der besten Turnierleistung in den ersten 30 Spielminuten deutlich nach und der FTSV war nun sichtbar aggressiver und setzte nun auch den einen oder anderen Akzent nach vorne. Die größte Chance hatte dabei Jonas Faber, doch der TVD-Keeper kratzte ihm gerade noch den Ball vom Fuß. Hinten ließ man nichts mehr zu und so stand am Ende zum vierten Mal in Folge die Null. Nach großem Kampf und unter Applaus wurde die reguläre Spielzeit abgepfiffen, um in den Elfmeterkrimi zu starten.
Hier hatten alle, bis auf Youngster Sebastian Oechsle, Nerven wie Drahtseil und verwandelten bombensicher. Ein Degginger setzte die Kugel neben das Gehäuse und einen parierte Keeper Wiesner. So brachen nach Nico Lippeks finalem Schuss alle Dämme und alles mündete in einer riesigen Spielertraube. Und wie das Leben so seine Geschichten schreibt, verletzte sich hierbei unser Tausendsassa im Tor ziemlich schwer an der Schulter, so dass wir wohl für einige Monate ohne ihn auskommen werden müssen. Dennis alles erdenklich Gute, auf dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!!!

Damit steht der FTSV nun am Mittwoch gegen den TKSV Geislingen unglaublicherweise im Finale! Auch hier sind wieder ähnliche Vorzeichen wie beim Halbfinale gegeben, die Karten sind klar verteilt, doch auch hier werden wir als Underdog sicherlich wieder versuchen unsere Chancen zu suchen und hoffentlich auch zu nutzen.

Die Tore erzielten (Elfmeter):
Jonas Faber, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Nico Lippek

Es spielten:
Dennis Wiesner, Pascal Cozza, Hannes Fellner, Nico Lippek, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Marco Bähring (ab 45. Min. Florian Eckert), Jannik Schneider (ab 40. Min. Sebastian Oechsle), Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 47. Min. Jannik Herrmann)

Testspiel: Die jungen Wilden schlagen zu

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Birenbach 4:2 (1:0)
Und die Personalrochade geht weiter. Bereits ein Tag nach dem GZ-Pokal waren die FTSVler in einem weiteren Testspiel gegen den TV Birenbach im Einsatz. Auch hier spielten wieder acht andere Kicker als tags zuvor in Deggingen. Gut zu wissen, dass man sich auf einen breiten Kader verlassen kann! Dieses Mal gab Maximo Schaubele sein Debut, er wird für den FTSV im Tor agieren. Gegen die gut verstärkte Gästeelf konnten sich ausschließlich unsere jungen Wilden in die Torschützenliste eintragen. Nach einer 4:0-Führung durch zweimal Sebastian Oechsle, Marco Bähring und Jan Hohmann betrieb der TV zehn Minuten vor Schluss per Doppelschlag noch etwas Ergebniskosmetik zum letztendlichen 4:2-Sieg für den FTSV.

Die Tore erzielten:
2x Sebastian Oechsle, Marco Bähring, Jan Hohmann

Es spielten:
Maximo Schaubele, Jannik Moll, Dennis Eichinger (ab 10. Min. Florian Eckert), Tino Hübler, Andreas Fellner, Pascal Cozza (ab 72. Min. Manuel Becker), Jan Hohmann, Fabian Kalik (ab 37. Min. Daniel Weiß), Patrick Reiter, Sebastian Oechsle, Marco Bähring (ab 70. Min. Jannik Schneider)

Unterkategorien

Termine

Keine Termine