Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Interview mit dem Trainer

 

Trainer Aktive Zu Beginn der Vorbereitung für die Saison 2008/2009 hat der FTSV einen neuen Trainer für die Fußballmannschaft verpflichtet: Martin Boser, welcher schon als Spieler für den FTSV aktiv war, will nach der enttäuschenden letzten Saison mit einem jungen Kader die Trendwende schaffen und langsam wieder Richtung oberes Tabellendrittel schielen. Wir haben ein kleines Interview mit ihm geführt:
sport-im-ftsv.de: Was hat Dich bewogen, das Angebot des FTSV anzunehmen?
Martin Boser:
Ich habe vor vielen Jahren in der Jugend beim damaligen FSV Ditzenbach mit dem Fußballspielen begonnen. Nachdem ich danach in anderen Vereinen gespielt habe, bin ich dann vor einigen Jahren wieder zurückgekehrt. Der FTSV ist mein Verein.
sport-im-ftsv.de:
Keine leichte Aufgabe - in den letzten zwei Spielzeiten sind viele Leistungsträger gegangen oder haben ihre Karriere beendet. Welche Ziele hast Du Dir für die kommende Saison vorgenommen:
Martin Boser:
Wir wollen mit einer jungen Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, um dann in den Folgejahren wieder oben mitmischen zu können. Dazu ist es unbedingt erforderlich, eine intakte Mannschaft zu haben und gleichzeitig die Talente aus der Jugend zu integrieren.
sport-im-ftsv.de: Mit welchem taktischen System wird die Mannschaft in die Runde gehen?
Martin Boser: Wir sind gerade mitten in der Vorbereitung - ich werde noch die eine oder andere Variante testen.
sport-im-ftsv.de: Welche Ziele setzt sich die Mannschaft und der Trainer für den anstehenden GZ-Pokal?

Martin Boser:

Der GZ-Pokal ist ein Vorbereitungsturnier. Natürlich wollen wir als Gastgeber gut abschneiden, aber wir haben schwere Gruppengegner zugelost bekommen. Den Fokus legen wir aber ganz klar auf den Rundenbeginn am 31. August - da wollen wir topfit sein.
sport-im-ftsv.de: Was findest Du gut beim FTSV?
Martin Boser: Das Umfeld, die Kameradschaft - oder auch die Platzverhältnisse. Das hat nicht jeder.
sport-im-ftsv.de: Wo besteht noch Handlungsbedarf im Verein?
Martin Boser:
Wir müssen schauen, dass wir wieder mehr Erfolg haben. Durch gute Saisonergebnisse wird es wieder einfacher sein, Talente aus der Jugend an den Verein zu binden. Wir müssen den jungen Spielern eine Perspektive bieten.

sport-im-ftsv.de:

Wie lautet Dein Meistertipp für die kommende Kreisliga B9 Saison?
Martin Boser:
Nachdem sie letzte Saison ganz knapp gescheitert sind: VfR Süßen.
sport-im-ftsv.de: Wir wünschen Dir und der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison!

 

Pokalturnier der Geislinger Zeitung

  • Kategorie: GZ-Pokal 2008
  • Veröffentlicht: Sonntag, 03. August 2008 13:44

 

Begruessung

Zum ersten Mal seit 1997 richtet der FTSV wieder das Fußballturnier der Geislinger Zeitung aus, den GZ-Pokal. Vom 8. bis zum 20. August 2008 wird im Sportgebiet in den Mühlwiesen um den Sieg in diesem wichtigsten Vorbereitungsturnier gekämpft. Nachdem die Mannschaft des FTSV im letzten Jahr als Titelverteidiger bereits in der Vorrunde ausgeschieden war, will man heuer wieder länger im Turnier bleiben, zumal man einen Heimvorteil hat. Allerdings wurden dem FTSV für die Gruppenphase harte Brocken aus der direkten Nachbarschaft zugelost: Es gilt, sich gegen den frischgebackenen Kreisliga B9-Meister TSV Obere Fils sowie den Kreisliga A-Vizemeister TV Deggingen durchzusetzen.

 

Die Gruppeneinteilung für den GZ-Pokal

  • Kategorie: GZ-Pokal 2008
  • Veröffentlicht: Montag, 28. Juli 2008 20:20

Für das vom 8. bis zum 20. August im Sportgebiet "Mühlwiesen" in Gosbach stattfindende Pokalturnier der Geislinger Zeitung wurden folgende Gruppen ausgelost:

 

Gruppe 1

Gruppe 2
FTSV Kuchen
SC Geislingen
TV Eybach
TSV Gruibingen
Spvgg Reichenbach i.T.

SG Hausen/Überkingen



Gruppe 3

Gruppe 4
TV Deggingen
SV Aufhausen
TSV Obere Fils

TKSV Geislingen
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach
SV Altenstadt

 

Gegen die zwei A-Ligisten aus den Nachbarorten wird es für unsere Jungs sicherlich nicht einfach werden, ins Halbfinale zu kommen. Der komplette Spielplan für den GZ-Pokal ist unter der Rubrik "Aktuelles" in unserem GZ-Pokal-Spezial zu finden.

Vorbereitung Aktive

Vorbereitungsplan Fußball-Aktive

 

Mittwoch, 30. Juli

Training

Samstag, 2. August

Testspiel in Merklingen um 18 Uhr

Treffpunkt ist um 16:45 Uhr am Clubhaus in Gosbach

Montag, 4. August

Training

Mittwoch, 6. August

Training

Montag, 11. August

GZ-Pokalspiel gegen den TV Deggingen um 18 Uhr

Mittwoch, 13. August

GZ-Pokalspiel gegen den TSV Obere Fils um 18 Uhr

Samstag, 16. August

Testspiel gegen Amstetten um 17 Uhr

Montag, 18. August

evtl. Halbfinale/Training

Mittwoch, 20. August

evtl. Finale/Training

Dienstag, 26. August

Training

Donnerstag, 28. August

Training

Sonntag, 31. August

1. Punktspiel

 

Trainingsbeginn ist jeweils um 19 Uhr umgezogen auf dem Platz!

Bei allen Trainingseinheiten Fußball- und Laufschuhe mitbringen!

 

 

 

Unterkategorien

Termine

Keine Termine