Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

D-Junioren : FTSV – TSV Hohenstaufen 13:2

Hochmotiviert starteten unsere Jungs in die neue Saison. Bereits nach 3 min. begann der Torreigen durch Nico Faber zum 1:0. Und so ging es gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gegner bis zum regulären Endergebnis von 13:2 munter weiter. Die Spielfreude auf die neue Runde war bei allen Spielern deutlich anzumerken. Trotz des hohen Ergebnisses waren auch einige Schwächen unübersehbar, die wir aber sicher noch im Laufe der Saison verbessern können.
Macht weiter so Jungs.

Torschützen: Nico Faber 9 Treffer, Tim Schädler 4 Treffer

( Bericht : Josef Schmidt )

E2-Junioren : SV Aufhausen – FTSV 3:3

Nach der Niederlage im ersten Spiel waren unsere Jungs voll bei der Sache. Von Beginn an war der Mannschaft anzumerken, dass sie sich gut verkaufen wollte.  Im Laufe  der ersten Halbzeit schlichen sich jedoch kleine Fehler ein, so dass ein Aufhausener Stürmer frei zum Abschluss kam und zum 1 : 0 einschoss. Dadurch waren unsere Jungs wohl so beeindruckt, dass eine weitere Unkonzentriertheit zum 2 : 0 führte. So ging man dann in die Pause. Nachdem die Mannschaft nochmals neu eingestellt und motiviert war, kamen sie mit tollem Elan aus der Halbzeit. Nun wurde viel mehr Druck ausgeübt. Einen tollen, scharfen Eckball von Thomas konnte der Aufhausener Torwart nur noch in sein Tor ablenken. Das setzte neue Kräfte frei und Angriff auf Angriff rollte nun auf das gegnerische Tor. Durch ein tolles Zuspiel von Lukas auf Thomas konnte dieser mit dem Tor zum 2 : 2 abschließen. Jetzt lief die Angriffsmaschine und kurze Zeit später nutzte Lukas einen Abwehrball im Strafraum und schloss zum 3 : 2 Führungstreffer ab. Nach einem Eckball des Gegners hielt ein Aufhausener Spieler einfach den Fuß hin, so dass dieser unhaltbar für Hannes im Tor zum 3 : 3 einschlug. Nun war das Spiel offen. Sowohl Chancen unserseits, als auch Konterchancen von Aufhausen beendeten das Spiel, das gerecht Unentschieden ausging.  Das Unentschieden ist ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, zumal der Gegner mit 5 Spielern des älteren Jahrgangs antrat.

Weiter so Jungs!   

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Manuel Enz, Kevin Olson, Patrick Seibert und Michael Stehle.  

(Bericht : Peter Kuch )

E1-Junioren : TV Deggingen – FTSV 3:2

Auch wenn es im 2.Spiel der Qualifikationsrunde gegen Deggingen zu keinem Punkt reichte, waren wir mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Nach der deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen Süssen 2 war Deggingen Favorit. Doch dann sahen die Zuschauer  ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft zeigte  eine deutliche Leistungssteigerung. Mit Kampf wurde von Anfang an dagegen gehalten und immer wieder spielten sie schön zusammen. Deggingen führte zur Halbzeit mit 2:0. Nach der Pause schossen wir den Anschlusstreffer durch Fabian Probost. Dann setzen wir alles auf eine Karte. Die Abwehr war nur noch mit einem Spieler besetzt , dieser wurde dann von 2 Deggingern ausgespielt und es fiel das 3:1. Kurz vor Schluß schoss dann noch Lukas Rehm ein tolles Freistoßtor.
Unser Torwart Maik Ulmer hielt sehr gut und war bei den Gegentreffern chancenlos.

( Bericht : Holger Staudenmaier )

F-Junioren: FTSV – TV Deggingen 3:1

Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und Lukas Scheiber erzielte bereits nach 50 Sekunden das 1:0. Als dann aber nach 5 Minuten ein 9–Meter verschossen wurde, kam der Gast besser ins Spiel und erzielte auch den verdienten Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel hatte der FTSV dann die beste Phase, doch leider wurden auch die besten Chancen vergeben. So dauerte es bis 10 Minuten vor Schluß bis dann Jonas Vulic mit 2 blitzsauberen Toren den 3:1 Sieg perfekt machte.

( Bericht : Rainer Daubenschütz )

E1-Jugend: Turnier beim TSV Obere Fils

E1-Jugend
Die E1-Jugend spielte beim Jugendturnier des TSV Obere Fils und schied gegen starke Gegner als Gruppenvierter nach der Vorrunde aus. Der Trainer Holger Staudenmaier war mit der Leistung seiner Mannschaft trotz des Ausscheidens sehr zufrieden und fand Gefallen am guten Zusammenspiel seiner Mannschaft. Turniersieger wurde die Mannschaft aus Öttlingen.
Ergebnisse : FTSV - Esslingen 0:2, FTSV - Jebenhausen 0:0, FTSV - Roßwälden 0:1 ,
FTSV - VFL Kirchheim 1:3.  Torschütze für den FTSV : Marco Werner

Unterkategorien

Termine

Keine Termine