Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

E2-Junioren : FTSV – Überkingen 1:11

Im 3. Spiel trafen wir zu Hause auf den TSV Bad Überkingen, die mit einer Mannschaft antraten, die fast nur aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr bekamen wir in den ersten Minuten gleich ein Tor. Nach 5 Minuten jedoch wurde bis vorne schön zusammengespielt und Patti nützte die Chance eiskalt zum Ausgleich. Von außen war ersichtlich, dass die Überkinger körperlich größer und robuster waren. Davon ließen sich unsere Spieler wohl beeindrucken, so dass in der ersten Hälfte die Tore in regelmäßigen Abständen bis zum 1 : 5 fielen. Da zwei Spieler bei uns fehlten, hatten wir keine Auswechselmöglichkeit. Dies zeigte sich als Nachteil in der 2 Hälfte, als die Kräfte schwanden. Trotzdem hatten wir 5 starke Minuten, konnten aber keinen Treffer landen. Überkingen machte weiter Druck, wechselte frische Leute ein und schoss schließlich den verdienten Endstand von 1 : 11 heraus. Das heißt nicht, den Kopf hängen lassen, sondern weiter fleißig trainieren, dann werden wir zunehmend besser.
 
Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Till Kuhn, Kevin Olson und Patrick Seibert.

( Bericht : Peter Kuch )

E1-Junioren : FTSV – Eybach 3:0

Bei herrlichem Sonnenschein gewann der FTSV verdient mit 3:0. Die Mannschaft konnte an die gute Leistung gegen Deggingen anknüpfen. Zu Beginn war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit guter Torwart - und Abwehrleistung konnte man die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstehen. Dann schoß Lukas Rehm mit einem satten Schuß das wichtige 1:0. Nach der Halbzeit gelang Fabian Probost nach schönem Spielzug das 2:0. Lukas Rehm spielte dabei steil zu Marco Werner in die Spitze und dieser flankte sehr schön zum Torschützen Fabian. Das 3:0 schoß Marco Werner, nachdem sich Julian Staudenmaier toll an der Außenlinie gegen seinen Gegenspieler durchsetzte.

( Bericht : Holger Staudenmaier )

F-Junioren : Böhmenkirch - FTSV 6:3

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein schlechtes Spiel unserer F – Jugend. Es wurde nicht richtig gedeckt, so das die Gastgeber schalten und walten konnten nach Belieben. Wir standen viel zu weit von den Gegenspielern weg. Und auch im Spiel nach vorne ging nicht viel, so dass wir kaum zum Abschluss kamen.  In der 2. Halbzeit ein anderer FTSV, plötzlich wurde gekämpft und mit schönen Spielzügen wurde das Mittelfeld überbrückt. So wurde die 2.Halbzeit mit 3:1 gewonnen. Aber alles in allem ein verdienter Sieg der Böhmenkircher.  Die Tore erzielten : Jonas Vulic, Jonas Czeschner und Lukas Scheiber.

( Bericht : Rainer Daubenschütz )

Bambinis : Spieltag beim VFR Süssen

Unsere kleinsten Jungs und Mädels vom FTSV bestritten ihre ersten zwei Spiele der Herbstrunde beim VfR Süssen. Im ersten Spiel trafen sie auf den SV Aufhausen. Sie begannen etwas zurückhaltend doch nach etwa 5 Minuten war die Nervosität verschwunden und die Mannschaft erzielte ihr erstes Tor. In den darauf folgenden Minuten erhöhte der FTSV durch zwei weitere Treffer auf 3:0. In der 15. Minute konnte der Gegner dann den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. In den letzten 5 Minuten konnte die Mannschaft dann aber noch zwei weitere Treffer zum 5:1 Endstand erzielen.

Torschützen: 2 x Robin Presthofer, je 1 x Luca Bundschu, Felix Reith, Janis Kaiser

Im zweiten Spiel traf man nun auf den TV Deggingen. Die Mannschaft verschlief die ersten 5 Minuten und musste dadurch einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Danach konnte der FTSV das Spiel ausgeglichen gestalten und hatte auch einige Tor Chancen, doch leider erzielte der TV Deggingen in dieser Phase das 3:0.Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und erzielte noch den verdienten Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Torschütze: Robin Presthofer

Es spielten: Sarah Adelgoß, Niklas Moser, Luca Bundschu, Silas Majer, Felix Reith, Robin Presthofer, Jannis Kelemen, Janis Kaiser
( Bericht : Jürgen Bundschu )

D-Junioren: TSV Gruibingen - FTSV 6:1

Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und spielte sich durch teilweise schöne Kombinationen viele Torchancen heraus, welche aber leider nicht verwertet wurden. In der 17. Minute konnte dann Nico Faber nach einem schönen Doppelpass das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebniss ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit verloren unsere Jungs den Faden und Gruibingen kam besser ins Spiel. Fehler unserer Mannschaft wurden von Gruibingen eiskalt mit Toren bestraft. Nach einem Eigentor in der 44. Minute verliessen unsere Jungs, welche ohne Ersatzspieler antreten mussten, die Kräfte und Gruibingen konnte bis zum Schlusspfiff bis auf 6:1 erhöhen.

Es spielten : Neugschwender Marius, Bosch Udo, Backes Rafael, Bosch Marcel, Faber Nico, Weimann Manuel, Schädler Tim

Unterkategorien

Termine

Keine Termine