Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Bambini-Spieltag in Gosbach

Am 04.10. waren wir Ausrichter des 2. Bambini Spieltages mit insgesamt 10 Mannschaften. In 2 Gruppen spielten die Nachwuchskicker mit viel Engagement und großer Freude. Unserer Mannschaft gelangen dabei 2 tolle Siege gegen den SC Geislingen 2 mit 12:0 und gegen Süssen 2 mit 6:0.
Torschützen : 10 x Luca Bundschu, 3 x Felix Reith, 2 x Adina Schneider, 2 x Janis Kaiser, 1 x Sarah Adelgoß
Herzlichen Glückwunsch !!
Bambini Spieltag
 
Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und an die Mütter für ihre Kuchenspenden die alle mit dazu beigetragen haben, dass sich der FTSV erneut als erstklassiger Veranstalter den vielen Gästen präsentiert hat.

( Martin Nagel )

D-Junioren : Adelberg/Oberberken – FTSV 2:3

Nur einen Tag nach dem VR-Cup stand das Punktspiel gegen den TSV Adelberg/Oberberken an. Durch den Feiertag mußten wir leider ohne Auswechselspieler antreten. Außerdem war die Belastung vom Vortag und durch ein viel zu großes Spielfeld der Mannschaft deutlich anzumerken. So ging der Gegner auch nach ca. 10 min. mit 1:0 in Führung. Aber die Mannschaft bäumte sich auf und drehte das Spiel bis zur Halbzeit auf 1:3 um. In der 2. Halbzeit konnte das Ergebnis bis 5 min. vor Schluß gehalten werden. Dann fiel leider durch einen krassen Abwehrfehler der Anschlußtreffer zum 2:3. Mit Glück und Geschick konnte man das Ergebnis verdientermaßen noch erfogreich über die Runden bringen. Prima Leistung Jungs!

Tore: Backes Rafael 2x und Faber Nico 1x

( Bericht : Josef Schmidt )

D-Junioren : VR-Cup in Holzheim

Am Freitag den 03.10.08 bestritt die D-Jugend in Holzheim das VR-Turnier des WFV. Trotz 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage gegen den FC Eislingen reichte es leider nur für den 3. Platz in der Gruppe und Platz 6 unter 24 Mannschaften. Aber alles in allem war es eine gute Leistung der Jungs.

Tore Backes Rafael 5x, Faber Nico 2x und Schädler Tim 1x.

E2-Junioren : Böhmenkirch - FTSV 9:1

Bei eiskaltem und regnerischem Wetter mussten wir am Samstag in Böhmenkirch, dem Spitzenreiter, antreten. Gleich zu Beginn, als unsere Jungs sich noch auf den Kunstrasenplatz einstellten, stand es schon 2 : 0 für Böhmenkirch. Da schien sich Schlimmes anzubahnen. Doch unsere Jungs fanden besser ins Spiel und machten plötzlich Druck. Der war so stark, dass der Gegner sogar ein Eigentor schoss. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration nach, so dass es zur Halbzeit 6 : 1 stand. In der zweiten Halbzeit rissen sich unsere Jungs nochmals zusammen. Einige sehr gute Torchancen ließen sie jedoch aus. So  konnten sie den 9 : 1 Sieg von Böhmenkirch, die durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs antraten, nicht verhindern. Mit etwas mehr Konzentration und beherzterem Spiel wäre ein besseres Ergebnis drin gewesen.

Es spielten: Thomas Adelgoß, Hannes Bosch, Lukas Bosch, Samuel Bosch, Manuel Enz, Till Kuhn, Kevin Olson, Michael Rink und Patrick Seibert.

( Bericht : Peter Kuch )

AH : Suppingen – FTSV 2:2

Unsere ohne Ersatzspieler angetretene AH-Mannschaft bestimmte die Anfangsphase des Spiels. Leider verletzte sich Armin Trost nach 30 Minuten und Suppingen nutzte die Abstimmungsprobleme unserer Mannschaft zu 2 Treffern zur 2:0 Halbzeitführung. In der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine tolle und sehr disziplinierte Leistung. Unsere Stürmer zogen sich bis in unsere Hälfte zurück und so wurde der Raum für den Gegner eng gemacht. 2 schöne Konter konnten Giovanni Patera und Günter Schulz mit einem schönen Sonntagschuss zum verdienten und letztendlich gerechten Unentschieden abschliessen.

Aufstellung:  Gabriel Andreas, Roidl Rudi, Troszt Armin, Schweizer Thomas, Nagel Martin, David, Moser Jürgen, Schulz Günter, Mangi Reiner, Patera Giovanni, Ramminger- Miller Rainer

( Rainer Ramminger-Miller )

Unterkategorien

Termine

Keine Termine