Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

A-Junioren Bezirkspokal: FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach – TSV Gruibingen 3:0

Zum Anlass der zweiten Runde des Bezirkpokals trafen die A-Junioren am vergangenen Dienstag auf den TSV Gruibingen. Mit einer etwas veränderten Formation erwischte man einen perfekten Start in das Spiel. Bereits nach knapp drei Minuten konnte Andreas Bossert nach einer Freistoßflanke die Führung für den FTSV markieren. Weitere drei Minuten später setzte Bossert Sturmkollege Florian Lachmuth perfekt in Szene und dieser markierte das 2:0. Anschließend verlor man etwas den Faden und das Geschehen spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab. So blieb es zur Halbzeit bei einer Zwei-Tore-Führung.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spielgeschehen zunehmend spannender, denn beide Mannschaften drängten auf einen Treffer. Die Entscheidung fiel dann nach gut 70 Minuten, als Dennis Eichinger einen Foulelfmeter sicher zum 3:0 verwerten konnte. Leider musste man anschließend aufgrund einer Roten Karte dezimiert die Partie zu Ende bringen, jedoch ließ man letztendlich nichts anbrennen.
FAZIT: Auf einen sehr viel versprechenden Beginn folgte wie zuletzt schon starkes Nachlassen, wobei man sich sehr an den Gegner anpasste. Um am Samstag Letzteres zu vermeiden, muss man über die komplette Spielzeit konzentriert agieren, da man zusätzlich noch weitre zwei Stammkräfte kompensieren muss.

Es spielten: Hannes Fellner, Timo Angerer, Dominic Roser, Patrick Blum, Marc Bucher, Michael Benitsch, Florian Jessegus, Dennis Eichinger, Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Florian Lachmuth, Timo Kuch
 
(Bericht: Dominic Roser)

U-20 Länderspiel in Ulm

Am 08.10. fuhren wir mit dem Bus mit unseren A- und B-Jugendmannschaften nach Ulm zum U-20 Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz. Gemeinsam erlebten wir einen schönen Abend, an welchem der frisch gebackene Europameister Deutschland die Schweiz mit 3:2 bezwingen konnte.
 
U20 Länderspiel in Ulm

Unsere Jungs und Mädels machten dabei eine tolle Stimmung im Fanblock und das Maskottchen Paule der deutschen Nationalmannschaft fühlte sich sichtlich wohl in unseren Reihen. Sehr begehrt waren an diesem Abend auch die Autogramme von Mischa alias Julian Schieber, welcher sich vor den jungen Autogrammjägern kaum retten konnte und den Nationalspielern mächtig Konkurrenz machte.
 
U20 Länderspiel in Ulm

Nach dem Spiel fand die gute Stimmung bei der Heimreise und abschließend im FTSV-Clubhaus seine Fortsetzung. Dabei waren erste Erfolge der gemeinsamen Gesangsstunden von Aktiven und A-Jugendlichen der letzten Wochen deutlich zu hören …
 
(Bericht: Martin Nagel, Fußball-Jugendleiter)

F – Junioren: FTSV – TV Eybach : 6 – 1 ( 2 – 1 )

Ein klasse Spiel unserer F – Jugend. Es wurde aus einer sicheren Abwehr schön nach vorne gespielt und die Gäste aus Eybach wurden ein ums andere Mal unter Druck gesetzt. Vor allem in der 2. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft so richtig austoben und die Gäste kamen kaum aus ihrer Hälfte.

Es spielten : Jonas Czeschner, Jannik Moll, Lukas Scheiber, Sebastian Oechsle, Silas Werner, Jonas Vulic, Jannik Schneider, Marcel Nachreiner, Yannick Vehreschild, Silas Moser, Niklas Baumann und Kai Multhauf.

Die Tore erzielten : Jonas Vulic 3, Jannik Schneider 2 und
Lukas Scheiber 1.

(Bericht: Rainer Daubenschütz)

D-Juniorinnen : Wernau – FTSV 3:1

Leider hatten wir im Bezirkspokal der D-Juniorinnen kein Glück. Wir verloren das Spiel 3:1 in Wernau. Aber nicht, weil wir schlecht gespielt haben, sondern der dafür vorgesehene Schiedsrichter nicht anwesend war, pfiff kurzerhand der Trainer von Wernau.  Laut Jugendleiter von Wernau war ein Schiedsrichter eingeteilt. Keiner der eingeteilten Schiedsrichter trat  am Wochenende an. Das ganze Spiel wurde parteiisch für Wernau gepfiffen.

Es spielten; Deuser Leandra, Metzler India, Reiter Nicole, Lube Kim Jana, Yilmaz Büsra, Aigner Isabell, Jeske Leonie, Jeske Celine und einen ganz lieben Dank an Stefania Schwarz für ihre Aushilfe.
 
Torschütze: Kim Jana Lube

Unser nächstes Spiel haben wir am 11.10.2008 in Bad Ditzenbach-Gosbach. Unser Gegner ist TSG Salach, eine echt harte Nuss. Treffpunkt 9:45 Uhr - Spielbeginn 10:45 Uhr.

( Horst und Martina Lube )

D-Juniorinnen : VR-Cup

Herzlichen Glückwunsch zum 5.Platz im Gruppenspiel um den VR-Cup 2008 der D-Juniorinnen. Dadurch schafften wir es in die engere Auswahl am 19.Oktober 2008 in Rechberghausen.

Es spielten; Deuser Leandra, Metzler India, Reiter Nicole,Lube Kim Jana, Yilmaz Büsra, Aigner Isabell, Jeske Leonie, Jeske Celine 

( Horst und Martina Lube )

Unterkategorien

Termine

Keine Termine