Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Der FTSV ist auch an der Fasnet aktiv!

Vielfältig war der FTSV am Fasnetssonntag unterwegs.

Das Wetter wird wieder wärmer und somit die sportlichen Aktivitäten wieder reger, aber auch in der Winterpause waren die FTSVler aktiv. Neben einigen traditionellen Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern, Tennisturnier, Elfmeterturnier, natürlich auch an der Gosbacher Fasnet. Zunächst durfte man einen sehr schönen und gemütlichen Samstagabend in der Schirmbar in der Ortsmitte erleben, bei dem Jung und Alt vereint in glückseliger Runde feierten. Einen Dank gebührt dabei der Breithutgilde Gosbach, die hierfür die Schirmherrschaft übernahm. Der Umzug einen Tag später, der sich dieses Jahr durchs Dorf „naa“ schlängelte war heuer von den einheimischen Gruppen besonders einfallsreich gestaltet worden, was auch von den zahlreichen Zuschauern mehrfach bestätigt wurde. Neben Musikkapelle, der Breithutgilde, der veranstaltenden FGG, dem Kolping und einigen weiteren privaten Gruppen trugen auch einige FTSVler zu diesem schönen Rahmen bei. So war man als Hexen vertreten, der Autobahnunfall mit einem Wolf wurde aufs Korn genommen, ebenso das drohende Kneipensterben im Ort, die Einbruchserie in Gosbach wurde mit der Forderung nach einem Büttel beantwortet, aber auch das Thema des betreuten Wohnens der aktiven Fußballer kam nicht zu kurz. Alles in allem sehr gelungene Auftritte, was den Gosbacher Umzug von den anderen in der Region in dieser Beziehung deutlich abheben lässt. Bleibt zu wünschen, dass dies auch in Zukunft erhalten bleibt, verbunden mit der Hoffnung, dass auch mal die Kindergärten und Schulen der Gemeinde, analog aller Orte der Umgebung, noch ihren Beitrag zu dieser schönen Tradition beitragen.

AH: Ungeschlagener Turniersieger in Nellingen

Das erfolgreiche Team

Nachdem unsere AH in Gruibingen „nur“ Zweiter wurde, machte es der FTSV beim Turnier in Nellingen besser. Mit einer starken Mannschaft wurden unsere Altstars demnach ohne Niederlage und sechs Siegen bei nur drei Gegentreffern verdienter Turniersieger. Gratulation!

 

Der FTSV spielte wie folgt:

Gruppenspiele:

FTSV – Los Bananas                3:2

FTSV – SV Grimmelfingen         3:1

FTSV – SV Zainingen                2:0

FTSV – SV Scharenstetten        3:0

 

Halbfinale:

FTSV – SV Westerheim            3:0

 

Finale:

FTSV – SV Zainingen                2:0

 

Es spielten:

Thomas Lehr, Patrick Koslowski, Mete Bektas, Jürgen Bundschu, Rainer Ramminger, Ömer Telci, Marcus Reichert, Giuseppe Scarpulla, Günter Schulz

AH: 2. Platz in Gruibingen

Das erfolgreiche Team

Am vergangenen Samstag nahm unsere AH-Mannschaft beim Hallenturnier in Gruibingen teil und schloss hierbei traditionell sehr gut ab. Nach einer Vorrunde mit vier Siegen und nur einem Gegentor zogen unsere routinierten Kicker ins Endspiel ein, wo der SV Aichelberg wartete. Hier hatten die Rot-Weißen etwas Pech und verloren nach 7-Meterschießen unglücklich mit 4:3 – dennoch herzlichen Glückwunsch!

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FTSV – ASV Eislingen              1:0

FTSV – SC Weinstadt               2:1

FTSV – Jahn Göppingen           1:0

FTSV – TSV Heiningen              2:0

 

Endspiel:

FTSV – SV Aichelberg  3:4 (n. 7m-Schießen)

 

Unsere erfolgreiche Mannschaft:

Hinten: Rainer Ramminger, Ömer Telci, Fabio Melgiovanni, Giuseppe Scarpulla,

Vorne: Günter Schulz, Patrick Koslowski, Jürgen Moser

Vorschau: Rückrundenauftakt in den Mühlwiesen

Es geht wieder los! Der FTSV startet in die Rückrunde.

Nach der wohlverdienten Winterpause und sechs Wochen Vorbereitung steht für die 1. Mannschaft der Rückrundenauftakt an. Gegner wird am kommenden Sonntag (28.02.2016, 15 Uhr) der TB Gingen sein, gegen den es gilt die ersten Punkte in 2016 einzufahren. Dienstags darauf (01.03.2016, 19.30 Uhr) bestreitet die 2. Garnitur ihr Nachholspiel in Ottenbach.

Also liebe Fans, es geht wieder los! Runter vom Sofa und die Jungs in der Rückrunde unterstützen!!!

 

Die nächsten Spiele und Termine:

So., 28.02.2016, 15 Uhr

1. Rückrundenspiel: FTSV - TB Gingen
Di., 01.03.2016, 19.30 Uhr
Nachholspiel der 2. Mannschaft:
TSV Ottenbach - FTSV
So., 06.03.2016, 11/13 Uhr
TV Deggingen - FTSV (R)
02. - 05.06.2016
Ausflug der Aktiven nach Hamburg
08.- 10.07.2016
FTSV-Jugendturniertage
16.07.2016
FTSV-Elfmeterturnier

Aktive: FTSV gelingt im Pokal fast die Sensation!!!

Tobias Kaliks beide Treffer reichten gegen den Bezirksligisten am Ende nicht ganz.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Deizisau     9:10 n. E. (2:2; 1:2)

Nachdem sich der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Bezirkspokal bereits durch zwei Runden durchgekämpft hatte, wartete nun einer der Topfavoriten aus dem Bezirk. Mit dem TSV Deizisau stellte sich ein Landesligaabsteiger und somit aktueller Bezirksligist in den heimischen Mühlwiesen vor. Dies sollte eigentlich eine klare Sache sein, doch dem FTSV gelang beinahe die Sensation, scheiterte dann aber nach Elfmeterschießen unglücklich mit 9:10.

Der FTSV musste im Vergleich zum letzten Sonntag von Beginn an auf Nico Faber (Knieverletzung), Michael Benitsch (Fersenprobleme) sowie Jan Sorg und Patrick Reiter (jeweils Montage) verzichten. Dass der TSV Deizisau die technisch bessere Elf stellen würde, war allen Beteiligten schon im Vorfeld klar. Doch der FTSV konnte dagegen seine Leidenschaft sowie Herzblut in die Waagschale werfen – und das tat er! Der Underdog stand tief und kompakt, was dem Bezirksligisten das Leben schwer machte. Die Gäste hatten zwar über die gesamte Spielzeit gesehen ein Chancenplus, doch auch die Platzherren als Underdog hatten einige gute Einschussmöglichkeiten. Erst in der 23. Minute gelang dem Favoriten der Führungstreffer, was Tobias Kalik nach einem Konter zehn Minuten später mit dem Ausgleich beantwortete. Kurz vor der Pause gingen die Gäste zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt wiederum in Führung.

Im zweiten Durchgang und mit zunehmender Spieldauer hatten wohl alle mit einem nun klareren Spielverlauf sowie einem Ergebnisausbau der Deizisauer gerechnet. Doch, dass dem nicht so war, war den leidenschaftlichen FTSVlern und dem wohl zu nachlässigen Spiel der Gäste geschuldet. So war es abermals Tobias Kalik, der 20 Minuten vor Spielende den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte, was nach tollem Einsatz nach 90 Minuten auch der Endstand war.

So musste ein sofortiges Elfmeterschießen über das Weiterkommen in die nächste Runde entscheiden. Auch hier waren die Jungs vom Täle ebenbürtig, denn nach einem verschossenen sowie einem von Rene Miksche gehaltenen Schuss ging es auch hier in die Verlängerung, nun allerdings mit dem glücklicheren Ende für den Bezirksligisten. Am Ende musste sich der B-Ligist nach großartigem Kampf mit 9:10 geschlagen geben. Dennoch: Bravo Jungs!

Nun gilt es diese Leidenschaft -am besten schon am Sonntag- mit in die Liga rüberzunehmen, dann kann auch dort noch einiges vom FTSV erwartet werden.

 

Die Tore erzielten:

2x Tobias Kalik; Elfmeterschießen: Jonas Faber, Benjamin Rossmanith, Daniel Weiß, Rafael Backes, Marc Bucher, Jannik Herrmann, Patrick Pelzl

 

Es spielten:

Rene Miksche, Jannik Herrmann, Benjamin Rossmanith, Andreas Troll (Said Kisa), Marc Bucher, Nico Klein (Patrick Reiter), Jonas Faber, Tobias Kalik, Patrick Pelzl, Timo Angerer (Daniel Weiß), Ricardo Sözener (Rafael Backes); nicht eingesetzt: Kai Schefthaler

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...