Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

FTSV on Tour: Die Jugend beim VfB

Einen erlebnisreichen Nachmittag verbrachten die FTSVler in der Mercedes-Arena.

Gemäß dem Dauer-Motto der „FTSV on Tour“ waren die Jugendlichen der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging es mit zwei vollbesetzten Bussen zum Bundesligaspiel des VfB Stuttgart gegen Hannover 96. Mit im Gepäck waren 120 Jugendliche, Kinder und Betreuer, die bei einer prima Stimmung ein torreiches Spiel und einen Sieg der Stuttgarter erleben durften. Nach einem erlebnis- und abwechslungsreichen Nachmittag in der Schwabenmetropole kamen gegen 19 Uhr alle wieder wohlbehalten in Gosbach an. Dieser Ausflug, mal wieder bestens organisiert von Fußballjugend-Koordinator Dieter Braun, reiht sich damit in eine Reihe zahlreicher Aktivitäten der FTSV-Kicker ein, welche das Jahr über vom fast 20-köpfigen Jugendausschuss veranstaltet werden.

Ehrenamtspreis: FTSV-Fußballer-Duo ausgezeichnet

Holger Adelgoß und Julian Bosch nach der Ehrung zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Karl Stradinger

Im Rahmen der Ehrenamtsgala des Fußballbezirks Neckar/Fils in der Dorfwiesenhalle in Schlierbach wurde auch ein Duo der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ausgezeichnet. Nachdem im letzten Jahr die gesamte Abteilung für ihr überdurchschnittliches Engagement zu Ehren kam, standen heuer zwei einzelne Mitglieder aus unseren Reihen im Mittelpunkt. Holger Adelgoß und Julian Bosch wurden für diese Weihen nominiert und prompt auch ausgezeichnet. Adelgoß erhielt seine Auszeichnung für seinen Einsatz für die Fußballer seit dem Jahr 1983. Mit damals 23 Jahren übernahm er den verantwortungsvollen Posten des Abteilungsleiters und hatte diesen bis ins Jahr 2000 inne. Neben dem schon für ihn selbstverständlichen und jahrelangen Job als „Mädchen für alles“ (Renovierungsarbeiten, Rasenmähen, Organisatorisches etc.) begleitet er noch heute das Amt des Spielleiters der aktiven Mannschaften und ist aus dem Vereinsleben des FTSV nicht wegzudenken. Genauso wie der zweite Ausgezeichnete Julian Bosch.  Dieser bekam seine Ehrung im Rahmen der Sonderausschreibung „Junges Ehrenamt“ und kann mit seinen 22 Jahren als Mitglied des Jugendausschusses (Pressearbeit) sowie als Koordinator der C-Junioren nun auch schon auf über fünf Jahre Ehrenamt zurückblicken. Darüberhinaus übernimmt er immer wieder kleinere Aufgaben wie die Organisation von Meisterschafts-Shirts oder eines Kameradschaftsabends.

Beide sind Vorbild und Ansporn zugleich, wie man die Mitarbeit im Vereinsleben aktiv mitgestalten kann.

Wir bedanken uns bei den beiden für ihr außerordentliches Engagement und hoffen, dass sie gleichzeitig ihren Fußballern weiter zur Stange halten.

Fast 500 Tore bei den Jugendturnieren des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Fast 500 Tore bei den Jugendturnieren des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand das vergangene Wochenende im Sportgebiet in den Mühlwiesen in Gosbach. Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach veranstaltete nämlich wieder seine alljährlichen Jugendfußballturniere, heuer das erste Mal bereits von Freitag bis Sonntag. Bei herrlichstem Sommerwetter standen dabei nicht weniger als acht Turniere auf dem Programm, angefangen von den Bambinis bis zu den B-Junioren sowie zwei Mädchenkonkurrenzen. Knapp 70 Teams aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung, wie Reutlingen, Ehingen und Ulm absolvierten dabei fast 200 Spiele bei denen an die 500 Tore erzielt wurden. Neben einer wieder perfekten Organisation, konnten sich die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer auch vom bewährten Versorgungsteam überzeugen lassen. Neben Steaks, Würsten, Pommes und Hamburgern war mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet auch für die süßen Gaumenfreuden etwas geboten.

Sportlich gesehen warteten die Junioren-Mannschaften des FTSVs mit Ausnahme der Bambinis eher mit durchwachsenen Leistungen auf. Die Juniorinnen-Teams glänzten dagegen mit einem ersten und zweiten Rang.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Bambinis:

Hier musste ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Gastgeber Ditzenbach-Gosbach verschlief das 1. Spiel und wurde am Ende Dritter.

1.     FTSV Kuchen I

2.     SV Westerheim

3.     FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

4.     SV Amstetten

 

F-Junioren:

Stark besetzt war das 15er-Feld der F-Junioren. Mit Reutlingen, Donzdorf, Eislingen und Kuchen waren viele renommierte Vereine am Start, wobei der SSV Reutlingen das Non plus Ultra war und in einer eigenen Klasse spielte.

1.     SSV Reutlingen

2.     1. FC Donzdorf I

3.     1. FC Eislingen

4.     TV Deggingen I

9. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I, II, III

 

E-Junioren:

Knapp herging es bei den 13 Teams der E-Junioren. So waren die Halbfinals zwar eine deutliche Sache, doch in den Viertelfinal- als auch den Endspielen entschied oft nur ein Treffer.

1.     1. FC Donzdorf I

2.     TV Deggingen I

3.     TSV Wäschenbeuren

4.     SV Westerheim I

9. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

 

D-Junioren:

Nach zwei Unentschieden in der Vorrunde dominierte der TSV Blaustein das Halbfinale und Endspiel souverän und gewann unter 12 Mannschaften verdient.

1.     TSV Blaustein

2.     SV Amstetten

3.     TV Deggingen

4.     TSV Jesingen

8. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

 

C-Junioren:

Mit vier Siegen und einem Unentschieden beherrschte am Freitagabend der 1. FC Eislingen den Wettbewerb der sechs C-Junioren-Teams.

1.     1. FC Eislingen

2.     SG Scharenstetten/Tomerdingen/Lonsee

3.     SC Heroldstatt

4.     SV Westerheim

6.     SG Gruib./Ditzenbach-Gosbach/Ob. Fils

 

B-Junioren:

Vier Mannschaften traten am Freitagabend bei den B-Junioren an. Es gewann hier die SG Überkingen/Hausen punktgleich vor der SG Berghülen/Suppingen.

1.     SG Überkingen/Hausen

2.     SG Berghülen/Suppingen

3.     SV Altenstadt

4.     TV Deggingen

 

D-Juniorinnen:

Mit einer makellosen Bilanz von 9 Punkten und 10:0 Toren konnten die Gastgeberinnen vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach das D-Juniorinnen-Turnier gewinnen.

1.     FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

2.     SG Machtolsheim/Merklingen

3.     TSV Oberensingen

4.     Spvgg Reichenbach

 

C-Juniorinnen:

Turnierneuling SG Altheim/Niederhofen (Raum Ehingen) beherrschte die Konkurrenz der C-Juniorinnen. Zweiter wurde der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach.

1.     SG Altheim/Niederhofen

2.     FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

3.     FV Asch-Sonderbuch

4.     SF Dettingen

 

Der Jugendausschuss bedankt sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern, Kuchenbäckerinnen und Trainern für einen wieder einmal vorbildlichen Einsatz, der seinesgleichen sucht.

Teamleiter-Lehrgang erfolgreich absolviert

Im Bild die drei Lizenzanwärter beim Teamleiterlehrgang in Heidenheim neben Referent Fritz Ramminger

Unsere C-Junioren-Trainer Michael Benitsch, Dennis Eichinger und Koordinator Julian Bosch haben an 7 Terminen den Teamleiter-Lehrgang des wfv in Heidenheim besucht und damit die Voraussetzungen geschaffen, den Profillehrgang mit Lizenz zum Breitenfußball (frühere Jugendtrainerlizenz) zu belegen. Dies wäre ein weiterer Baustein im Jugendfußball des FTSV, um erfolgreiche und zeitgemäße Trainingsprogramme anzubieten. Dass sie unheimlich viel Freizeit investieren und mit großem Engagement diese Ausbildung an Wochenenden und Abenden in Anspruch nehmen zeigt doch, wie junge Menschen im Ehrenamt tätig sind und sich Woche für Woche im Verein engagieren. Bleibt ihnen nur noch zu wünschen, dass sie auch noch den Prüfungslehrgang in der Sportschule Ruit belegen und damit mit drei weiteren Übungsleitern den Verein unterstützen. 

Weiterlesen: ...

Ehre wem Ehre gebührt: der Meister beim Rathausempfang

Bürgermeister Ueding mit seinem neuen Fanschal und Coach Ömer Telci präsentieren den Wimpel.

Der Feiermarathon geht weiter! Nachdem Bürgermeister Ueding ja schon am Meisterschaftssonntag der Mannschaft seine Glückwünsche ausgesprochen hatte, lud er die Spieler samt Funktionären, welche nahezu komplett erschienen sind, am Mittwoch ins Rathaus zu einer kleinen Feierstunde ein. Neben einem kleinen Imbiss und Umtrunk würdigte Ueding die Leistung der FTSVler und händigte jedem eine Urkunde sowie eine Ehrennadel der Gemeinde aus. Er selbst bekam einen Fanschal sowie einen handsignierten FTSV-Ball überreicht, auf dass er in der nächsten Saison noch öfters in den Mühlwiesen begrüßt werden kann.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Bad Ditzenbach, Bürgermeister Ueding sowie den zahlreich erschienen Gemeinderäten für diese nette Aufmerksamkeit und hoffen auch in Zukunft auf die Unterstützung der Gemeinde bauen zu können und eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...