Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Aktive: Die gute Tat: „Hirten auf dem Weg nach Bethlehem“

Die FTSV-Hirten bei Herbergsvater Nico Köhler.

Unter diesem Motto waren die Fußballer am 23.12.2014 unterwegs. Drei Hirten mit ihren 5 Schafen auf dem Weg nach Bethlehem, kehrten vorübergehend in den Straßen Gosbachs ein. An insgesamt 14 Türen wurde geklopft, um nach einer kleinen Stärkung für den weiteren Weg  zu bitten. Ihren Dank drückten sie in Form von Weihnachtsgesang aus.

Bei allem Spaß begleitete die Hirten ein ernstgemeinter Gedanke: Die schwere Erkrankung eines früheren Mitspielers des Nachbarvereins TV Deggingen. Mit einer, von der Gemeinde gestellten, Spendenkasse wurden somit 262,03 € für den Erkrankten und seine Behandlung zusammengetragen. Vielen Dank!

Fußball: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!!

Ein ereignisreiches und kurzweiliges Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Dem sportlichen Abstieg der Aktiven zurück in die Kreisliga B9 stehen zahlreiche positive Ereignisse gegenüber. So haben sich unsere beiden aktiven Mannschaften wieder sehr gut etabliert, unsere Damen (zusammen mit dem SSV Hausen) stehen gut da, unsere AH-Mannschaft hat zahlreiche Mitglieder und bildet eine gute Gemeinschaft und dieses Jahr können wir, teilweise in Spielgemeinschaften, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit allen Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen – aktuell haben wir so sage und schreibe 13 Jugendmannschaften gemeldet. Desweiteren haben wir einmal mehr durch unsere Veranstaltungen geglänzt, welche neben unseren Sponsoren eine unverzichtbare Einnahmequelle darstellen. Seien es Nachtumzug, Jugendturnier, gelbe Säcke austragen, Altpapier sammeln, Elfmeterturnier, Kandelfest, das erstmalige Austragen eines Relegationsspiel und vieles mehr. Jedes Mal führten wir die Events mit Bravour durch. Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle Helfer!!! Für das nächste Jahr stehen ähnliche Anstrengungen an, denn mit der abermaligen Veranstaltung des GZ-Pokals auf unserem Sportgelände im kommenden August, wirft ein Highlight schon seinen Schatten voraus.

Am Ende bleibt der Abteilungsleitung nur Dank. Danke an alle, die unsere Abteilung und den Fußball auf ihre Weise unterstützt haben. Sei es als Sponsor, Helfer im Hintergrund, Platzpfleger, Berichteschreiber, Würstchengriller, Trainer oder einfach nur als Fan, alle tragen dazu bei, dass der Fußball beim FTSV eine Zukunft hat.

Wir wünschen Euch eine ruhige, erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015, auf dass wir uns, zu welchem Anlass auch immer, wieder in alter Frische sehen.

 

Eure Abteilungsleitung

FTSV on Tour: Einlaufkinder beim VFB II

25 freudestrahlende Kinder hatten ihren Auftritt beim VfB.

Am Samstag den 2. August waren unsere Bambini und Teile der F- und E-Jugend, insgesamt 25 Kinder, eingeladen. Sie durften mit den Profis des VFB Stuttgart II (3.Bundesliga) vor dem Spiel gegen Preußen Münster einlaufen. Die Kids trafen sich um 11:30 Uhr am FTSV-Clubhaus und nahmen ihre Trikots in Empfang. Danach ging's los zur Ausweichspielstätte des VFB II in die Mechatronik-Arena der SG Sonnenhof in Großaspach. Nach einstündiger Fahrt wurden die Kinder an Tor 1 abgeholt und in die Umkleidekabine gebracht, während alle Eltern ihre Freikarten für die Tribüne erhielten, wo sie später ihre Kidis beim Einlaufen bejubeln konnten.

Unsere Einlaufkinder wurden in der Kabine sehr professionell eingewiesen, damit sie später genau wussten was zu tun ist und wo wer wann stehen muss. Nachdem dies alles geklärt war bekam jeder noch ein T-Shirt mit dem Fritzle, dem VFB-Maskottchen, drauf. Spätestens jetzt waren alle happy und die Aufregung legte sich ein bisschen. Die T-Shirts wurden noch ordentlich in den Hosen verstaut und die Stutzen schön bis unters Knie gerichtet und dann ging es los Richtung Profispieler und ins Stadion, wo man schon von weitem die Gesänge der Fans aus Münster hören konnte. Nach kurzer Wartezeit kamen sie dann zum Einsatz und durften mit den beiden Mannschaften und dem Schiedsrichtergespann unter dem Beifall der Zuschauer einlaufen.

Während das Spiel angepfiffen wurde, kamen unsere FTSV-Kids strahlend in die Umkleidekabine, wo jeder noch einen kleinen Fussball und ein Freiticket überreicht bekam. Nach einem mehr oder weniger interessanten Fussballspiel, das der VFB II mit 3:0 verloren hat, traten wir wieder die Heimreise an. Trotz der weiten Anreise war es ein schönes und bleibendes Erlebnis für jung und alt.

 

P.S.: Es wäre nett wenn sich diejenigen noch melden würden, die noch Trikots zu Hause haben oder noch Bilder vom Einlaufen haben möchten. Schreibt bitte einfach eine kurze E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke an STADLER Heizung-Solartechnik!!!

Hannes Fellner präsentiert die neuen Warmmach-Shirts, gesponsort von STADLER Heizung-Solartechnik Gm

Viele haben es schon bemerkt: die beiden aktiven Mannschaften des FTSV geben nun auch schon vor dem Spiel ein gutes Bild ab. Denn seit kurzem hat jeder aktive Spieler zwei neue Warmmach-Shirts zur Verfügung. Möglich gemacht hat dies eine großzügige Spende des ehemaligen Fußballers und Gosbacher Unternehmers Michael Stadler (STADLER Heizung-Solartechnik)!

Michael, vielen Dank für Dein Engagement, ohne ein solches ein Verein nur schwer überleben könnte.

Herrliche Atmosphäre: 17 Mannschaften nehmen am Elfmeterturnier teil

Das siegreiche Team von

Ein perfekter Platz, Sonnenschein pur, hervorragende Bewirtung, sprich erstklassige Bedingungen erwarteten die 17 teilnehmenden Mannschaften bei der zweiten Auflage des Elfmeterturnier der Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach. So war es auch kaum verwunderlich, dass die Teams von Anfang bei bester Laune waren. Die Teilnehmer kamen größtenteils aus der Gemeinde und waren voller Eifer bei der Sache dabei. So gab es auch einige Überraschungen, wo manche arrivierte Kicker gegen D-Juniorinnen oder junge Nachwuchsspieler in die Röhre schauen mussten. Für die Halbfinalpaarungen setzten sich dann aber letzten Endes mit den „Dalaffa“, „Turbine Judagass“, „Old School“ sowie der „FTSV AH 1“ doch die besten Mannschaften mit der meisten Erfahrung durch, sodass es zu folgenden Platzierungen kam und der Sieger den neu ausgelobten Helmut-Biermann-Wanderpokal in Empfang nehmen konnte:

 1.         Turbine Judagass                                                       

 2.         FTSV AH II                                                     

 3.         Old School                                                     

 4.         Dalaffa                                               

 5.         FTSV Kuchen U19 II                                                    

 6.         FTSV AH I                                                      

 7.         FTSV Kuchen U19 I                                                     

 8.         Wikinger                                                         

 9.         FTSV Tischtennis                                                        

 10.       FTSV D-Juniorinnen                                                    

 11.       FTSV Kuchen U19 III                                                   

 12.       1. FC Wadenkrampf                                                    

 13.       Jugendraum Ditzenbach AH                                                    

 14.       Breithutgilde     Gosbach                                            

 15.       Gemeinderat                                                   

 16.       Alde Henna                                                     

 17.       Franco & friends          

Im Anschluss an das Turnier blieben die meisten Schützen bei milden Temperaturen und kühlen Getränken noch eine ganze Weile zusammensitzen und diskutierten so manche Fußballweisheit aus.

Ein großer Dank geht an das Bewirtungsteam um Werner Moll, Gerd Faber und Familie Ohl sowie dem ganzen Organisationsteam im Hintergrund.

Es hat sich in den letzten Wochen einmal mehr gezeigt, dass man sich beim FTSV auf viele fleißige Hände verlassen kann und nur so ein solch großes Pensum abgespult werden kann. DANKE!!!

 

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...