Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

D-Juniorinnen der SGM Reichenbach/Ditzenbach-Gosbach gewinnen Bezirkspokal

TSG Salach - SGM ReDigo 0:4 (0:3)

Am 14.05.2015 fand in Jesingen das lang erwartete Bezirkspokalfinale statt. Hier zeigten sich die Mädels der SGM ReDiGo von Ihrer besten Seite und gewannen hochverdient und souverän gegen die TSG Salach mit 4:0 und somit erstmalig den Bezirkspokal.

Zu Beginn des Spiels war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Die Stimmung unter den mitgereisten Anhängern und Trainern war klasse, aber ebenfalls sehr angespannt.
Das änderte sich bereits nach 10 Minuten nachdem Adina Schneider einen zu kurz geklärten Ball der TSG Salach abfing und aus 30 Meter den Ball überlegt im gegnerischen Tor versenkte. Die TSG Salach war sichtlich verunsichert nach dem frühen Rückstand und die SGM kam immer besser ins Spiel. Nach einer Freistoßflanke von Alina Bundschu in den gegnerischen Strafraum, stand Thea Ehrenbeck goldrichtig und versenkte den Ball aus kurzer Distanz in den Winkel zur wichtigen 2:0 Führung. Auch danach erspielten sich die Mädels zahlreiche Tormöglichkeiten. Angriffe über die Außen brachten immer wieder Gefahr für das Salacher Tor. Nach einer schönen Passkombination erzielte Luisa Scherrbacher noch vor dem Seitenwechsel die beruhigende 3:0 Führung.
Nach der sehr intensiven ersten Hälfte schalteten die Mädels einen Gang zurück. Die TSG war nun bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen, hatte aber Schwierigkeiten gegen die starke SGM-Abwehr überhaupt zu Chancen zu kommen. Zudem boten sich nun viele Räume und Kontermöglichkeiten für die SGM ReDiGo. Eine davon nutzte Adina Schneider zum vorentscheidenden 4:0. Die TSG Salach gab bis zuletzt nicht auf und kam noch kurz vor Spielende zu einer guten Möglichkeit die Torhüterin Lea Wiedmann mit einer schönen Parade entschärfte. Nach dem Schlusspfiff gab es kein halten mehr und der Pokalerfolg wurde im Anschluss an das Spiel bei einem gemeisamen Grillfest noch gebührend gefeiert.

Die Trainer bedanken sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten, die diesen Tag zu einem so tollen Erlebnis gemacht haben und gratulieren auch nochmals auf diesem Wege den D-Juniorinnen zu der herausragenden Leistung und diesem tollen Erfolg!

C-Juniorinnen Copa Maresme 2015

Gemeinsam mit dem FFC Berlin ging es am Ostersonntag um 19:00 Uhr für unsere 18 C-Juniorinnen und 4 Betreuer mit dem Bus in Richtung Malgrad de Mar. Nach knapp 15 Stunden Fahrt und sehr wenig Schlaf wurde die Mittelmeerküste bei Barcelona erreicht. Nachmittags hieß es dann Zimmer beziehen und erst mal ab ans Meer.
Am Dienstagvormittag stand in Pineda de Mar die große Eröffnungsfeier mit weit über 100 Mannschaften auf dem Programm. Nachmittags ging es dann mit dem Zug zur 90 Minütigen Fahrt nach Barcelona zur Stadtrundfahrt und zum Einkaufsbummel. Um 22:30 stand dann noch zur Einstimmung aufs erste Gruppenspiel eine Laufeinheit am Strand an.
Mittwochs standen die ersten Gruppenspiele gegen Berlin und Parr-Medelsheim. Das Spiel gegen Berlin wurde souverän und mit einer super Leistung 5:0 gewonnen. Im kurz darauf folgenden Spiel gegen Parr-Medelsheim waren deutlich die Anstrengungen des Berlin Spiels zu sehen, dennoch konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Nach den Spielen ging es in den Klettergarten, in dem die Mädels sich in luftiger Höhe noch sportlich betätigen konnten.
Am Donnerstagmorgen ging es um 09:30 Uhr erst mal an den Strand zum Training. Heute stand vor Allem das Thema Teambuilding und die Vorbereitung auf das letzte Gruppenspiel auf dem Programm. Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Mädels am Donnerstagnachmittag auf die Kreisauswahl Olpe. Dies war wie erwartet der Beste Gegner in der Gruppe. Die SGM ReDiGo konnte bereits nach 5 Minuten nach einigen schönen Angriffen mit 1:0 in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen immer besser ins Spiel und konnte gegen Ende der 1. Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach dem Ausgleich gaben unsere Mädels nochmal richtig Gas und konnten mit dem Halbzeitpfiff wieder in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel nach Vorne und durch eine konzentrierte 4er Kette und eine grandiose Torspieler Leistung konnte das 2:1 gehalten werden.
Im Halbfinale trafen wir auf Rimschweiler, den Tabellenführer der Bezirksliga Westpfalz. In einem ausgeglichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte Rimschweiler mit dem Schlusspfiff nach einem gestochere vor dem ReDiGo Tor mit 1:0 in Führung gehen und somit ins Finale einziehen.
Gleich nach dem Halbfinale stand das Spiel um Platz drei auf dem Programm. Hier trafen wir wie im letzten Gruppenspiel auf die Kreisauswahl Olpe. Leider hatten wir in diesem Spiel auch ein wenig Pech und verloren im Elfmeterschießen mit 4:5. Den Turniersieg holte wie in den letzten Jahren auch die Bundesliga Mannschaft aus Bad Neuenahr mit einem souveränen Sieg gegen Rimschweiler.
Danach konnte am Strand bei tollem Sonnenschein noch der Sonnenbrand ausgebaut werden, ehe es am Abend zur großen Abschlussfeier mit Siegerehrung ging.
Bei der Siegerehrung gab es außer dem Teilnehmerpokal noch eine weitere Trophäe. Unsere Torspielerin Emma wurde zur besten Torspielerin des Turniers gewählt.
Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr fuhren wir wieder mit den Berlinern zurück in die Heimat. Um 01:15 Uhr am Sonntagmorgen erreichten wir dann endlich wieder Reichenbach.
Trotz der unglücklichen Halbfinalniederlage war es für alle ein tolles Turnier, das allen viel Spaß gemacht hat. Und man konnte sehen, dass unsere C-Mädels auch im internationalen Vergleich mithalten können.

 

 

Weiterlesen: C-Juniorinnen Copa...

Aktive: Benefizturnier ein Riesenerfolg!

Auch der FTSV (hier Patrick Koslowski gegen Marcel Eichinger) war bei der Benefizaktion mit 3 Teams

Das am Samstag, 31.01.2015, von den Vereinen TV Deggingen, FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach, TSV Obere Fils und TSV Gruibingen ausgerichtete Benefizturnier war ein voller Erfolg. Zwölf Teams der vier Vereine gingen bei dem Wettkampf in der Gruibinger Sickenbühlhalle an den Start, Gewinner des Spaßturniers war der FTSV Ditzenbach/Gosbach I. Die Kicker aus dem Täle spielten bei dem überaus fairen und freundschaftlich geführten Hallenturnier für einen guten Zweck. Die erzielten Einnahmen und Spendengelder kommen dem an Krebs erkrankten 23-jährigen Lukas aus Deggingen zu Gute.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Gruibingen, die die Sickenbühlhalle zur Ausrichtung des Turniers kostenlos zur Verfügung stellte. Ebenso konnte für die Bewirtung und den anschließenden gemütlichen Ausklang auf das Vereinsheim des TSV Gruibingen zurückgegriffen werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Metzgerei Adler aus Gruibingen/Deggingen, die Bäckerei Gansloser aus Geislingen, die Lammbrauerei Hilsenbeck aus Gruibingen und der Getränke Beer aus Wiesensteig, die das Essen und Getränke spendeten.

Ein weiteres Dankeschön an die teilnehmenden Mannschaften, Spieler, Schiedsrichter und Turnierverantwortlichen sowie die vielen Zuschauer und Spender, die das Turnier zu einem vollen Erfolg machten. Nicht zu vergessen sind die vielen fleißigen Helfer, die mit Kuchenspenden und tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Durch den unbändigen Tatendrang und die hohe Spendenbereitschaft konnte letztendlich ein unglaublicher Betrag in Höhe von 5.954,59 Euro auf das Spendenkonto von Lukas überwiesen werden.

C-Juniorinnen: Platz 8 bei der Endrunde um die Württembergische Meisterschaft in Weingarten

Unsere C-Mädels mit ihrem Fan-Tross in Weingarten.

Am Sonntag, den 22.2.2015 fand um 14:00 Uhr in Weingarten die Endrunde um die Württembergische Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen statt. Insgesamt nahmen 168 Mannschaften an der Qualifikation zu diesem Turnier teil. Die C-Juniorinnen der SGM ReDiGo konnten hier einen hervorragenden 8. Platz erreichen, was zugleich ein mehr als beachtenswerter Erfolg für die beiden Vereine der Spielgemeinschaft ist.

Die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach/Bad Ditzenbach-Gosbach machten sich am Sonntagvormittag gemeinsam mit 40 Fans und einem Reisebus auf den Weg nach Weingarten. Nach zweistündiger Fahrt und einem kurzen Erinnerungsfoto am Bus wurde es ernst für die Mädels.

Im ersten Spiel trafen sie auf die Mannschaft der Spvgg Berneck-Zwerenberg. Hier war sehr schnell zu erkennen, dass dieser Gegner spielerisch eine Nummer zu groß war. Durch mehrere individuelle Fehler, die gnadenlos ausgenutzt wurden, ging das Spiel mit 3:0 verloren.

Nach einem Spiel Pause stand schon das zweite Spiel auf dem Programm. Der Gegner war mit der SGM Wendlingen/Ötlingen ein alter Bekannter, der diese Saison schon dreimal geschlagen werden konnte. Leider konnte auch in diesem Spiel nicht das voll Potential von den Mädchen abgerufen werden und es endete gerecht mit 1:1.

Der dritte Gegner war wieder ein alter Bekannter der C-Juniorinnen. In der Vorrunde in Waldstetten konnte die Mannschaft aus Gammesfeld noch geschlagen werden. In der Endrunde gelang dies leider nicht und so war nach einem spannenden Spiel mit tollem Einsatz durch ein Tor kurz vor Schluss der Traum vom Halbfinale mit Tälesbeteiligung ausgeträumt.

Das Spiel um Platz sieben lautete SGM ReDiGo gegen Spvgg Aldingen. In einem sehr emotionalen Spiel ging es nach der Regulären Spielzeit mit 1:1 ins Sechsmeterschießen. Hier hatte Aldingen das glücklichere Händchen und entschied das Spiel für sich.

Turniersieger wurde mit einer überragenden Leistung, wie schon im letzten Jahr, der SV Böblingen. Auf den Plätzen zwei und drei folgte Gammesfeld und Berneck-Zwerenberg.

Trotz der Enttäuschung über den achten Platzes des Tages überwiegte auf der Heimfahrt die Freude über das Erreichen der Endrunde und den tolle Leistung die in den letzten Turnieren gezeigt wurde. Niemand hatte den Mädels aus Reichenbach, Bad Ditzenbach, Gosbach, Wiesensteig, Mühlhausen, Deggingen, Hausen und Unterböhringen diese Leistung vor den Turnieren zugetraut.

Die beiden Vereine  Spvgg Reichenbach und der FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach bedanken sich bei den Gönnern (Fam. Huttner, Fam. Steck, Fam. Reichert) der C-Mädels für die finanzielle Unterstützung  der Buskosten.

Nun gilt die volle Konzentration der C-Juniorinnen auf die Meisterschaft der Leistungsstaffel. Hier zählen die Mädels aus dem Täle neben der SGM Wendlingen zu den Topfavoriten. Das erste Spiel findet am 14.3.2015 um 11:45 Uhr in Esslingen statt.

Ein weiteres Ziel ist an Ostern die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Fußballturnier in Barcelona.

C-Juniorinnen: SGM zählt zu den besten acht Teams in Württemberg!!!

Unsere C-Mädels gehören nun zu den besten 8 Teams im wfv-Gebiet.

Die C-Juniorinnen Tälesbahn steht nach zwei mittelmäßigen Turnieren endlich wieder unter Volldampf und  überrollte am Sonntag in Allmendingen die komplette Konkurrenz bei der Zwischenrunde zur  württembergischen Meisterschaft.

In den fünf Spielen zeigten die Mädels der Spielgemeinschaft Reichenbach/Bad Ditzenbach-Gosbach endlich in allen Partien ihre ganze Klasse und zogen mit vier Siegen und einem Unentschieden ungefährdet in die Finalrunde um die Württembergische Meisterschaft ein.

Im ersten Spiel gegen die SGM BSB Juniorteam Berglen führten die ReDiGo Mädels bis 30 Sekunden vor Schluss mit 1:0, ehe der Gegner durch ein tolles Solo den 1:1-Endstand erzielen konnte. Im Spiel gegen den späteren zweitplatzierten FV Löchgau konnte sehr früh die 1:0 Führung erzielt werden. Diese Führung wurde bis zum Schlusspfiff kontrolliert nach Hause gespielt. Der dritte Gegner war der SV Lonsee, hier konnte nach einem ausgeglichenen Spiel kurz vor Schluss das Tor zum 1:0 erzielt werden. Gegen den FC Engstingen waren die Mädels aus dem Täle über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft, konnten aber wiederum nur ein Tor erzielen und fuhren die nächsten drei Punkte ein. Somit war schon nach dem vierten Spiel der Turniersieg perfekt. Im letzten Spiel gegen SV Oberndorf stand nur noch die Optimierung des Punktekontos auf dem Programm. Auch hier wurde durch ein 1:0 alles klar gemacht und das Turnier mit insgesamt 13 Punkten gewonnen.

Somit stehen unsere C-Juniorinnen am 21.2.2015 in Weingarten in der Endrunde um die Württembergische Meisterschaft und gehört damit zu den besten acht Teams im Bereich des wfv.

Wenn bis dahin auch die grippegeplagte Defensivabteilung wieder vollständig ist, dann wird es für die anderen sieben Mannschaften sehr schwer werden die Täles-Mädels zu schlagen.

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...