Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Fußball: Vorplatz am Clubhaus neu gestaltet

Der neugestaltete Clubhaus-Vorplatz: ein Ort zum Wohlfühlen.

Wer in letzter Zeit vor dem Clubhaus stand, hat sicherlich bemerkt, dass sich wieder mal was tut. Dieses Mal wurde der Vorplatz vor dem Clubhauseingang und den Kabinen neu gestaltet. Zahlreiche Helfer waren über Wochen im Einsatz und haben ein Fundament geschaffen, betoniert, Bänke gesetzt und letzten Endes Steine gesetzt. Herausgekommen ist nun ein schöner ebener Vorplatz auf dem man sich wohlfühlen kann. Seine Feuertaufe hat er bereits nach dem Spiel gegen den TV Deggingen bestanden.

Wir bedanken uns recht herzlichen bei allen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern insbesondere bei Oliver Scheiber, den Firmen Robert Staudenmaier (Drackenstein) sowie Kurt Gansloser (Reichenbach).

Fußball: Vorplatz am Clubhaus neu gestaltet

Der neugestaltete Clubhaus-Vorplatz: ein Ort zum Wohlfühlen.

 

Wer in letzter Zeit vor dem Clubhaus stand, hat sicherlich bemerkt, dass sich wieder mal was tut. Dieses Mal wurde der Vorplatz vor dem Clubhauseingang und den Kabinen neu gestaltet. Zahlreiche Helfer waren über Wochen im Einsatz und haben ein Fundament geschaffen, betoniert, Bänke gesetzt und letzten Endes Steine gesetzt. Herausgekommen ist nun ein schöner ebener Vorplatz auf dem man sich wohlfühlen kann. Seine Feuertaufe hat er bereits nach dem Spiel gegen den TV Deggingen bestanden.

 

Wir bedanken uns recht herzlichen bei allen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern insbesondere bei Oliver Scheiber, den Firmen Robert Staudenmaier (Drackenstein) sowie Kurt Gansloser (Reichenbach).

 

Der GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Dienstag, 26. Mai 2015 06:26
Die Gruppen stehen und werden von Michael Rießler und Thomas Friedrich in den Spielplan übertragen.

Die 22. Auflage des Fußball-Turniers um den GZ-Pokal beginnt am Freitag, 31. Juli. Beim FTSV Ditzenbach-Gosbach kämpfen zwölf Teams um Pokal und Prämien, jetzt stehen die vier Gruppen fest. Hierzu war Michael Rießler in der vergangenen Woche zur Auslosung in der GZ-Redaktion.

Ab 31. Juli spielen ein Dutzend Mannschaften aus zehn Vereinen, es waren schon mal mehr. Diesmal drücken sich viele B-Ligisten, von den höherklassigen Teams fehlt dagegen nur der SV Lonsee. Der FTSV Kuchen II ist auch mit von der Partie. Er spielt in Gruppe 4 gegen den TSV Gruibingen und den SV Westerheim. 

Am Dienstagabend wurden in der GZ-Redaktion die vier Dreiergruppen ausgelost. FTSV-Pressewart Michael Rießler spielte Glücksfee und hat in der Heimat keine Jubelstürme ausgelöst. Er bescherte seinem Verein den schwerstmöglichen Gruppengegner. Die Gastgeber treffen in Gruppe eins auf Cupverteidiger FTSV Kuchen. Der mit sechs Titeln alleinige Rekordsieger startet unabhängig vom Verbleib in der Bezirksliga als Turnierfavorit. Mit dem zweiten Gruppengegner SSC Stubersheim, gegen den der Gastgeber um 18 Uhr das Turnier eröffnet, können Rießler & Co leben.

Kuchen will in Gosbach als erste Mannschaft in der dann 22-jährigen Historie des Turniers den Pokal dreimal in Folge gewinnen. Damit zöge der FTSV den aktuellen Wanderpokal aus dem Verkehr, den es für drei Turniersiege gibt. Einen Pott haben die Kuchener schon in der Vitrine stehen, ein weiterer gehört dem TKSV Geislingen. Neben dem Cupverteidiger wollen auch TSV Obere Fils und TV Deggingen den aktuellen Pokal dauerhaft in ihre Vitrine stellen. Beide haben ihn zweimal gewonnen.

Außer diesem Trio rechnen sich mit TSV Gruibingen und SV Westerheim zwei weitere A-Ligisten Chancen auf den Turniersieg aus. Dem hecheln die Gruibinger schon 22 Jahre hinterher, 2013 waren sie als Finalist so nahe dran wie nie, verloren aber das Endspiel gegen Kuchen. Westerheims Trainer Björn Esslinger trifft auf seinen langjährigen Ex-Verein Gruibingen. Beide standen sich auch im Vorjahr gegenüber, das dritte Team in der Gruppe hieß damals wie diesmal FTSV Kuchen II - auch 2014 war es die Gruppe vier. Ein gutes Omen für die Westerheimer, die sich in Kuchen bis ins Finale spielten.

Dafür kassierte der Alb-Ligist 400 Euro, für den Turniersieg gibt's 650 Euro. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten trösten sich mit 200 Euro, auf den besten Torschützen des Turniers wartet ein Scheck über 125 Euro. Ins Halbfinale am 10. August kommen nur die vier Gruppensieger, das Endspiel wird zwei Tage später um 18.30 Uhr angepfiffen.

Bei nur zwölf Teams aus zehn Vereinen droht dem Zuschauerrekord keine Gefahr. Den hält Gosbach, 2012 strömten an zehn Tagen 3490 Zuschauer ins Täle, diesmal wird nur an acht Tagen gespielt.

 

So sehen die Gruppen aus:

Gruppe 1: FTSV Kuchen I, FTSV Ditzenbach-Gosbach, SSC Stubersheim

Gruppe 2: TV Deggingen I, TKSV Geislingen, SV Aufhausen

Gruppe 3: TSV Obere Fils, SC Geislingen II, TV Deggingen II

Gruppe 4: TSV Gruibingen, SV Westerheim, FTSV Kuchen II

FTSV-Fußballer: Gesellschaftspolitisches Engagement

Karl Stradinger und Spielleiter Holger Adelgoß zusammen mit unseren neuen Mitgliedern.

Im Rahmen der Aktion “1:0 für ein Willkommen – Engagement für Flüchtlinge“ würdigt die Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Engagement der Fußballer des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach für Asylbewerber und fördert diesen Einsatz mit 500 Euro. Der Scheck hierfür wurde im Rahmen des Kreisligaspiels des Tabellenzweiten der Kreisliga B9 in Gingen vom Bezirksvorsitzenden Karl Stradinger an Spielleiter Holger Adelgoß übergeben. Das Bemühen um die bei uns ankommenden Flüchtlinge ist dabei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Integration ist in den Sportvereinen längst zur Selbstverständlichkeit geworden, derer sich auch die „Fußballfamilie“ aus dem Täle widmet.

Um das Fördergeld zu bekommen, muss vom Verein der Verwendungszweck belegt werden. So werden die aktuell drei am Vereinsgeschehen teilnehmenden Flüchtlinge mit Sportkleidung sowie einer Beitragsfreistellung unterstützt.

Lotto Sportjugend-Förderpreis 2014: Anerkennungspreis für die Fußballer des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

FTSV-Vertreter Michael Rießler (hinten links) bei der Preisverleihung des Lotto Sportjugend-Förderpr

Im Rahmen des Lotto Sportjugend-Förderpreises hatten sich über 420 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg um die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Insgesamt wurden 127 Sportvereine aus ganz Baden-Württemberg bei der festlichen Preisverleihung am 16. Mai im Europa-Park für ihre vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt, darunter auch der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach im Bereich Ostwürttemberg.

Der Förderpreis von Toto-Lotto bildet hierfür einen Anreiz und würdigt gleichzeitig das ehrenamtliche Engagement von Jugendlichen und für Jugendliche in den Sportvereinen. Die Fußballabteilung des FTSV wurde hierbei für seine Projekte in den letzten Jahren ausgezeichnet. Jugendleiter Heiko Steck, der stellvertretende Abteilungsleiter Michael Rießler, Jugendtrainer Marco Rießler sowie der aktive Spieler und Platzwart Hannes Fellner nahmen hierfür an einer Gala im Europapark in Rust teil. Für eine sportliche Note sorgten die mehrfache Paralympics-Siegerin Verena Bentele, Fußballweltmeister Guido Buchwald, Box-Weltmeisterin Alesia Graf und Spitzenturner Marcel Nguyen. Das bunte Rahmenprogramm steuerten die Kleinkunstpreisträger „ROBEAT“, die Sportakrobaten der TSGV Albershausen, der RRV Bad Friedrichshall sowie Artisten des Europa-Park bei. Auf Einladung des Europa-Park ging es für die Vereine im Anschluss an die Verleihung in Deutschlands größten Freizeitpark, um dort gemeinsam noch einen schönen Tag zu erleben.

Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung an und nehmen dies zum Anlass den eingeschlagenen Weg fortzuführen und wollen uns gleichzeitig bei allen Beteiligten bedanken, die mit ihrem Einsatz das Jahr über dazu beigetragen haben.

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...