Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktuelles aus dem Verein

Das liegt uns am Herzen!

FTSV Youtube Channel

Anmeldung

für das Einstellen von Terminen, Artikeln etc.

Angemeldet bleiben

       

Anstehende Termine

Keine Termine

Aktive: FTSV wirft mit Leidenschaft A-Ligisten aus dem Pokal

Nicht traurig zu sein brauchte Keeper Marco Rießler - er wartete mit einer klasse Leistung auf!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Altdorf            3:1 (0:0)

Nach dem lockeren Aufgalopp und 9:0-Sieg in der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal gegen den SSV Göppingen wartete nun ein anderer Brocken auf die junge Truppe des FTSV. Mit dem TSV Altdorf stellte sich ein A-Ligist in den Mühlwiesen vor, der nach einer guten Vorbereitung mit zwei Siegen perfekt in die neue Runde gestartet ist. Und dementsprechend trat die Elf aus dem Nürtinger Raum in den Anfangsminuten auch auf und Keeper Marco Rießler musste schon nach wenigen Zeigerumdrehungen einen tollen Reflex aufbieten, um einen frühen Rückstand für sein Team zu vermeiden. Doch nach und nach kam Ditzenbach-Gosbach immer besser ins Spiel und konnte sich sogar ein Übergewicht erspielen, aus dem sich einige vielversprechende Einschussmöglichkeiten ergaben, welche jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz angegangen und teilweise zu leichtfertig vergeben wurden.

Mit der Auswechslung des bis dato sehr präsenten Jonas Faber kam zwar zunächst ein kleiner spielerischer Bruch ins FTSV-Spiel, doch die Mannschaft spielte weiterhin mit Leidenschaft und Kampfgeist, sodass die Altdorfer kaum vor das FTSV-Gehäuse kamen. Vor allem die Hereinnahme des äußerst agilen Ricardo Sözener erwies sich als Glücksgriff, denn er stellte die Gästeabwehr das eine ums andere Mal vor erhebliche Probleme, so auch in der 60. Minute als er eine Hereingabe zunächst aufprallen ließ und dann mit einem perfekten Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:0 abschloss. Die Rot-Weißen arbeiteten weiter daran die Pokalsensation perfekt zu machen, doch die Gäste wollten dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und waren bestrebt das Spiel zu drehen, was ihnen im 1. Schritt dann auch in der 68. Minute gelang, als die heimische Abwehr für kurze Zeit nicht im Bilde war und der starke gegnerische Stürmer eine Hereingabe nur noch einzuschieben brauchte. Der Altdorfer Spielertrainer appellierte nun an die Ehre seiner Mannen, doch dass eine solche auch die FTSVler besitzen, zeigten sie drei Zeigerumdrehungen später. Der in der 2. Spielhälfte auf die rechte Außenbahn vorgerückte Patrick Reiter schaltete in einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum am schnellsten und schloss seinen Drehschuss zum 2:1 ab. In den zwanzig verbliebenen Minuten zeichnete sich nun ein offener Schlagabtausch ab. Altdorf wollte unbedingt den Ausgleich, die Platzherren dagegen die Entscheidung herbeiführen – so war für reichlich Spannung gesorgt. Der FTSV sorgte mit den eingewechselten Daniel Weiß und Ricardo Sözener sowie mit Patrick Reiter immer wieder für Unruhe in der Altdorfer Hintermannschaft und hätte der immer unsicherer werdende Schiedsrichter nicht zweimal was dagegen gehabt, wäre die Entscheidung schon früher gefallen. So musste auf der Gegenseite der an diesem Abend glänzend aufgelegte Marco Rießler nochmals zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Spielstand zu halten. In den Schlusssekunden war der Pokalcoup dann vollends perfekt, als Ricardo Sözener nach einem 50 Meter Sprint eine Hereingabe mit einem Schuss in den Winkel zum vielumjubelten 3:1 verwerten konnte. Der FTSV steht somit in der 2. Runde und trifft bereits am 17.09. zuhause auf den Landesligaabsteiger und jetzigen Bezirksligisten TSV Deizisau.

Der Sieg geht aufgrund einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung sowie der Mehrzahl an Chancen voll und ganz in Ordnung. Hatte man im ersten Spielabschnitt noch Pech im Abschluss, war die Verwertung in den zweiten 45 Minuten deutlich besser. Dennoch war dies nur die Kür, jetzt gilt es am Sonntag im Ligaalltag nachzulegen und die Leistung zu bestätigen.

 

Die Tore erzielten:

2x Ricardo Sözener, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Reiter, Jan Sorg, Nico Faber, Patrick Pelzl, Paul Böhm, Tobias Kalik, Jannik Herrmann, Nico Klein (ab 69. Minute Daniel Weiß), Jonas Faber (ab 45. Min. Michael Benitsch), Rafael Backes (ab 45. Min. Ricardo Sözener); nicht eingesetzt: Thomas Benning, Rene Miksche (ET)

DANKE! DANKE! DANKE! Der FTSV stemmt den GZ-Pokal mit Bravour!

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Mittwoch, 19. August 2015 07:10
Die zahlreichen Gäste wollten alle versorgt sein. Garant hierfür waren zahlreichen helfende Hände!

Findet der GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach statt, so wird dieses Highlight im Kalender eines jeden Fußballfans in der Umgebung dick angestrichen. Garant und Basis dafür sind einmal mehr die gelungene Organisation sowie die knapp 60 Helfer rund um das Turnier. Vom Kassieren, über den Bierausschank und Grillstand bis hin zur Technik, man konnte sich auf jeden Einzelnen verlassen und jeder stellte sich selbstlos in den Dienst der Sache. Hierfür möchte sich die Abteilungsleitung ganz herzlich bei allen bedanken, stellvertretend hierfür sollen mit Konrad Kitsch, Jonas Faber, Michael Benitsch und Julian Bosch vier Personen nochmals extra erwähnt werden, welche mit ihrem Engagement über das Normalmaß hinausgegangen sind. Auch dem Lehrmittelservice Späth aus Auendorf, der uns bei der Erstellung des Turnierheftes großartig unterstützt hat, sei ein besonderer Dank ausgesprochen, genauso wie allen weiteren Sponsoren und Unterstützern. Ohne diese Hilfe wäre ein solch reibungsloser Ablauf sowie ein intaktes Vereinsleben kaum mehr denkbar.

Mit 3.400 zum Teil euphorisierten Zuschauern in nur acht Turniertagen, davon allein 1.340 an den beiden Finaltagen sowie einem einzigartigen Ambiente haben die FTSV-Fußballer wieder Mal einen Meilenstein in der GZ-Pokalhistorie sowie ein Highlight in der Vereinsgeschichte gesetzt. So macht das Ganze Spaß und lässt uns durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Vielen Dank auch an unsere Fans und Zuschauer und bis demnächst wieder auf unserem Sportgelände.

 

Eure Abteilungsleitung

GZ-Pokal: FTSV hat Pokalverteidiger am Rande einer Niederlage

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Freitag, 07. August 2015 07:36
Der FTSV hatte den Kuchener A-Ligisten schon am Boden, ehe man sich mit einem Unentschieden trennte.

Pokalverteidiger FTSV Kuchen hat durch ein 2:2 gegen Gastgeber FTSV Ditzenbach-Gosbach ebenso das Halbfinale um den GZ-Pokal erreicht wie der TV Deggingen I mit dem 3:1 gegen den TKSV Geislingen.

 

Foto:  

Bild 1 von 3

Lange sah es so aus, als könnte Ditzenbach/Gosbach (links Michael Benitsch, rechts Tobias Kalik) den FTSV Kuchen in die Knie zwingen. Weitere Fotos unter www.swp.de/geislingen/gz-pokal-2015 Fotos: Thomas Madel 

 

Foto:  

Bild 3 von 3

  

Der Traum vom Hattrick bleibt am Leben. A-Ligist FTSV Kuchen hat weiter die Chance, als erste Mannschaft dreimal in Folge den GZ-Pokal zu gewinnen. Um ein Haar wäre der Rekordsieger draußen gewesen. Gastgeber FTSV Ditzenbach-Gosbach führt lange 2:0, ehe Kuchen verkürzte und durch ein Eigentor doch noch ein 2:2 und damit den Einzug unter die letzten Vier rettete. Vor 370 Zuschauern in Gosbach tat sich auch der TV Deggingen I schwer, setzte sich am Ende aber 3:1 gegen den TKSV Geislingen durch.

Die Gastgeber waren gegen lange Zeit enttäuschende Kuchener dicht dran am Coup, sie schafften es aber nicht, einen 2:0-Vorsprung zu verwalten - und deshalb haben es eben die Kuchener "verdient, ins Halbfinale zu kommen", sagt deren Trainer Martin Braunmiller. Im Fußball gibt's keine B-Note, "das Ergebnis entscheidet", erklärt Braunmiller. Und das spricht für Kuchen.

Lange hatte Ditzenbach-Gosbach alles im Griff. Nachdem Rafael Backes zwei Großchancen zur Führung (17., 21) ebenso ausgelassen hatte wie auf der Gegenseite Michael Fischer (22.), brachte Michael Benitsch die Fans der Heimelf erstmals ins Jubeln. Zwei Minuten vor der Pause ließ er Keeper Martin Raschke keine Chance. Braunmiller hatte den Seinen in der Halbzeit eine Menge mit auf den Weg gegeben, 24 Sekunden nach Wiederbeginn war alles Makulatur. Nico Klein traf zum 2:0 und der Gosbacher Traum vom Halbfinale nahm konkrete Gestalt an. Die Gastgeber spielten weitaus engagierter und hätten sogar alles klar machen können, als Benitsch in eine Rossmanith-Flanke spritzte, den Ball aber übers Tor beförderte (41.).

Mit der Zeit schwanden dem Außenseiter die Kräfte, Kuchen brachte aus zunehmender optischer Überlegenheit aber nichts Produktives zustande. Bis zur 46. Minute, als Lukas Lallemand aus 16 Metern traf. Das war's dann schon mit Kuchener Torchancen, zum entscheidenden Ausgleich bedurfte es eines Eigentors von Marc Bucher, der die scharfe Flanke von Steffen Wohland ins eigene Tor lenkte (52.).

Sein Trainer Michael Böhm fand's "schade", dass sich sein Team für eine starke Vorstellung "nicht belohnt" hat. Dennoch war der neue Mann an der FTSV-Bande zufrieden, auch weil der zweite Anzug passt. Fünf Stammspieler fehlten verletzt, "die Jungen haben die Lücken geschlossen", bilanzierte Böhm den gestrigen Auftritt. Kollege Braunmiller fehlten gar ein Dutzend Spieler, außer der Stehauf-Mentalität der Seinen in der Schlussphase sah er wenig Erbauliches.

Rundum begeistert war auch Deggingens Coach Daniel Knaupp nicht. Das Ergebnis versöhnt. "Schlecht gespielt, aber im Halbfinale", bilanzierte er den Auftritt der Seinen, die fast ausschließlich durch ruhende Bälle Gefahr verströmten. Beim Auftakt-4:0 gegen Aufhausen traf Deggingen I nur nach Standards, am Donnerstag durch Standards: Zwei Elfmeter und ein Freistoß. Einen dritten Elfmeter ließen die Degginger liegen.

TKSV-Trainer Hüseyin Sen nahm die Niederlage angesichts vieler fehlender Stammkräfte gelassen. Mit dem Auftritt der Geislinger Urlaubsvertretung war er "sehr zufrieden". Auch Knaupp war vom TKSV beeindruckt, der "clever gespielt" habe. Das allerdings nicht im eigenen Strafraum. Da agierten die Türken dreimal plump und dreimal gab's Elfmeter. Den ersten verwandelte Olaf Wiezorek in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 2:0, nachdem er per Freistoß sein Team bereits in Führung geschossen hatte (4.). Sercan Cürük glich durch einen platzierten Schuss aus (12.), ehe Yusufcan Kilics Foul an Timo Rebmann den TKSV auf die Verliererstraße beförderte. Der Sünder sah zudem Gelb-Rot und so bestritten die Geislinger die komplette zweite Hälfte in Unterzahl. Das taten sie geschickt und zu Sens Freude mit "großem Kämpferherz". Keeper Bekir Gül hielt Wiezoreks Elfmeter (45.) und kratzte Dzirsons Schuss aus dem Winkel (48.). In der Nachspielzeit verwandelte Marcel Wiesner den dritten TVD-Elfmeter zur Entscheidung.

Freitagabend werden die Halbfinalgegner von Kuchen und Deggingen ermittelt. Um 18 Uhr reicht dem TSV Obere Fils in Gruppe drei gegen den SC Geislingen II ebenso ein Unentschieden wie ab 19.15 Uhr dem SV Westerheim gegen den TSV Gruibingen. Anschließend bittet der FTSV Ditzenbach-Gosbach auf dem Sportgelände zur 90er-Jahre-Party.
 

GZ-POKAL-STENO

GRUPPE 1

Kuchen I - Ditzenbach-Gosbach 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Benitsch (28.), 0:2 Klein (31.), 1:2 Lallemand (46.), 2:2 Bucher (52./Eigentor).

 

Für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach spielten:

Marco Rießler, Marc Bucher, Patrick Reiter, Benjamin Rossmanith, Patrick Pelzl, Jannick Herrmann, Tobias Kalik, Michael Benitsch, Nico Klein, Timo Angerer, Rafael Backes; Daniel Weiß, Thomas Benning, Kai Schefthaler, Ricardo Sözener

 

Abschlusstabelle

1. FTSV Kuchen I                     2  11:2  4

2. Ditzenbach-Gosbach             2  11:3  4

3. SSC Stubersheim                 2  1:18  0

 

GRUPPE 2

Deggingen I - TKSV Geisl. 3:1 (2:1)

Tore: 1:0 Wiezorek (4.), 1:1 Sercan Cürük (12.), 2:1 Wiezorek (30.+4/Foulelfmeter), 3:1 Marcel Wiesner (60.+1/Foulefmeter). Gelb-Rot: Kilic (TKSV/30.+3). Vorkommnis: Gül (TKSV) hält Foulelfmeter von Wiezorek (45.).

 

Abschlusstabelle

1. TV Deggingen I         2  7:1  6

2. TKSV Geislingen      2  4:3  3

3. SV Aufhausen          2  0:7  0

 

DIE TORJÄGER

4 Tore: Lukas Lallemand (FTSV Kuchen I)

3 Tore:Michael Benitsch (Ditzenbach-Gosbach)

Edgar Krist (FTSV Kuchen I)

 

FREITAG SPIELEN

18 Uhr:            

TSV Obere Fils - SC Geislingen II

19.15 Uhr:       

TSV Gruibingen - SV Westerheim

 

(Text in Anlehnung an den GZ-Bericht)

GZ-Pokal-Finale: Nervenkitzel vor Rekordkulisse

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 13. August 2015 08:42
Mit dem TSV Obere Fils als Sieger enden tolle Tage beim FTSV

Der TSV Obere Fils hat den GZ-Pokal nach 2010 und 2012 zum dritten Mal gewonnen. Im Finale am Mittwochabend in Gosbach setzte sich der TSV im Elfmeterschießen gegen den TV Deggingen durch.

Manche mögen's kribbelig. Schon im Halbfinale hatten Degginger wie Wiesensteiger ihre Nerven samt der ihrer Anhänger strapaziert und sich erst im Elfmeterschießen fürs Endspiel qualifiziert. Gestern knüpften beide Teams nahtlos daran an und lieferten sich vor der GZ-Pokal-Rekordkulisse von 680 Zuschauern in Gosbach ein hochspannendes Duell.

Nach 60 Minuten hatte es 1:1 gestanden, im Elfmeterschießen sah es zunächst nach einem Degginger Erfolg aus, als Keeper Dennis Wiesner den Schuss von Marius Krätschmer pariert hatte. Der TVD vergab aber den Matchball. Olaf Wiezorek, erst Sekunden vor Ende der Verlängerung eigens fürs Elfmeterschießen eingewechselt, scheiterte an Christian Mayer. Marco Floridia glich aus und als Johannes Maier den Ball in die Wolken drosch, trat Floridia zum zweiten Mal an und ließ sich als Matchwinner feiern.

TSV-Coach Stefan Haußmann hatte gleich fünf Stammkräfte in die erste Elf beordert, die bislang im Turnier noch keine Minute gespielt hatten. Selcuk, Floridia, Telci, Allmendinger und Göser erwiesen sich als die erhofften Verstärkungen. Haußmann sah die Seinen als die "über weite Strecken aktivere" Mannschaft, die daher "völlig verdient" in Führung ging. Burak Selcuk zog über die linke Seite unwiderstehlich davon und seine Hereingabe drückte Sandro Hensel über die Linie (7.).

Die Qualitätszufuhr im Team machte sich bei Obere Fils deutlich bemerkbar, der TSV kontrollierte das Geschehen und ließ Deggingen vor der Pause nicht den Hauch einer Torchance. Völlig ohne Vorankündigung und mit bescheidenem eigenen Zutun glich der TVD zwei Minuten nach Wiederbeginn aus. Nach einem Missverständnis im Wiesensteiger Abwehrzentrum samt Fehler von Keeper Christian Mayer reagierte Marc Rebmann am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor. "Dadurch haben wir die Degginger erst aufgeweckt", sagt Haußmann, dessen Schützlinge sich anschließend eines deutlich stärkeren Gegners erwehren mussten. Dennoch hatte Obere Fils in der Schlussphase den Sieg auf den Fuß, Kokoska rettete auf der Linie (51.), Benjamin Seiberts Kopfball flog knapp vorbei (52.) und Selcuk scheiterte am prächtig reagierenden Wiesner (54.).

Mit viel Glück rettete sich der TVD in die Verlängerung, hätte dort aber "das Spiel entscheiden müssen", klagt Trainer Daniel Knaupp. Marcel Wiesner traf aus 17 Metern den Pfosten (69.) und TSV-Keeper Mayer lenkte Wiesners Kopfball an die Latte (73.). Im Elfmeterschießen hatte Deggingen nach Dennis Wiesners Parade gegen Krätschmer drei Matchbälle, Wiesensteig wehrte alle ab. Schreiner und Floridia trafen, dazwischen hielt Mayer gegen Wiezorek. Nach Floridias zweitem verwandelten Elfer begann die Jubelorgie in Schwarz-Gelb.

Die wurde mit 750 Euro versüßt, Deggingen muss sich mit 400 begnügen. Die unterlegenen Halbfinalisten FTSV Kuchen und TSV Gruibingen nehmen einen Scheck über 200 Euro mit, Torschützenkönig Lukas Lallemand kassiert 125 Euro.
 

SO SPIELTEN SIE

TSV Obere Fils: Christian Mayer - Allmendinger (31. Gottwald), Krätschmer, Göser, Schreiner - Seibert, Thomas Mayer - Hensel, Telci, Selcuk - Floridia.

TV Deggingen: Dennis Wiesner - Achilles, Maier, Oesterling, Steck (56. Durner) - Vögele, Weckerle - Kokoska (79. Wiezorek), Marc Rebmann (66. Dzirson), Marcel Wiesner - Timo Rebmann.

 

SR: Ibrahim Celkin (Neidlingen).

 

Tore: 1:0 Hensel (7.), 1:1 Marc Rebmann (32.). Elfmeterschießen: 0:1 Maier, 1:1 Telci, 1:2 Marcel Wiesner, Dennis Wiesner hält gegen Krätschmer, 1:3 Weckerle, 2:3 Schreiner, 2:4 Oesterling, 3:4 Gottwald, Christian Mayer hält gegen Wiezorek, 4:4 Floridia, Johannes Maier schießt drüber, 5:4 Floridia. Zuschauer: 680.

 

(Text in Anlehnung an den GZ-Bericht)

GZ-Pokal: Gastgeber mit Geschenken überhäuft

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Samstag, 01. August 2015 10:26
Vier Torschützen unter sich. Der FTSV feierte einen Einstand nach Maß.

Gastgeber FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach hat einen Start nach Maß ins 22. Fußballturnier um den GZ-Pokal hingelegt. Der FTSV schoss den SSC Stubersheim 9:1 ab, der TKSV Geislingen bezwang Aufhausen 3:0.

"Der GZ-Pokal ist wieder zu Hause" - Turniersprecher Michael Rießler eröffnete das vierte Turnier in Gosbach mit viel Eigenlob auf den FTSV. Das Ambiente und der Auftritt der Heimmannschaft gaben ihm recht. 250 Zuschauer am ersten Turniertag bildeten eine starke Kulisse, die meisten der Besucher freuten sich über den Torreigen im Eröffnungsspiel.

Einige wenige waren nicht begeistert. Andreas Schimpf gehörte zu ihnen. Der Stubersheimer Trainer hatte sich den ersten Auftritt des Vorjahres-Halbfinalisten anders vorgestellt. Seine vogelwilde Hintermannschaft lud den Gegner nicht nur zum Tore schießen ein, sie nötigte ihn geradezu zum Schützenfest. "Man hat gesehen, dass es nicht unsere Stammabwehr war", kommentierte Schimpf, ohne damit allein den verhunzten Auftritt erklären zu wollen. Seine Reservisten pflegen gemeinhin "nicht ganz so schlecht" zu spielen wie gestern, insgesamt attestiert der Coach der gesamten Mannschaft einen "ganz schwachen Tag".

Den nutzten die Gastgeber weidlich aus. Der neue Trainer Michael Böhm, einst vierfacher GZ-Pokalsieger mit dem TV Deggingen, feierte einen optimalen Einstand. Gegen einen Kontrahenten, der seine Zöglinge allenfalls in den ersten zehn Minuten forderte. Danach haben die Seinen ihre "Pflichtaufgabe erfüllt", auch weil Stubersheim "sich am Ende ergeben" hat, relativiert Böhm den Kantersieg.

Ditzenbach-Gosbachs Spielgestalter Jonas Faber war kurzfristig ausgefallen, seine Rolle übernahmen die Gäste. Stubersheimer Abwehrspieler samt Torwart bedienten die FTSV-Angreifer mit unfassbar präzisen Vorlagen, die nur noch verwandelt werden mussten. Die Doppel-Torschützen Michael Benitsch, Timo Angerer und Dennis Eichinger schossen Ditzenbach-Gosbach bis zur 37. Minute 6:1 in Front, ehe Böhm nacheinander seine drei Besten auswechselte und der Torfluss ins Stocken geriet.

Der SSC ölte die FTSV-Maschinerie schnell wieder. Tobias Kalik, Ricardo Sözener und Benjamin Rossmanith nahmen die Geschenke dankend an. Um eine zweistellige Packung kamen die Gäste gerade noch herum, weil der FTSV eine Menge Chancen ausließ. Schimpf fand das Ergebnis und den Auftritt der Seinen auch so "ein bisschen peinlich". Am Dienstag gegen Kuchen hat er drei Urlaubsrückkehrer dabei, die der Abwehrarbeit ein wenig Struktur verleihen sollen.

Solide verteidigt hat der SV Aufhausen, dennoch war die 0:3-Pleite gegen den TKSV Geislingen nicht zu verhindern. Die Geislinger waren "spielerisch klar besser", analysiert der neue SVA-Coach Harald Preiß. Der TKSV hat "den Ball wunderbar laufen lassen", seine Zöglinge haben "nur reagiert". Kollege Hüseyin Sen war daher "sehr zufrieden" mit dem Auftritt seines Teams, das früh die Weichen stellte. Drazan Petrusic per Foulelfmeter (4.) und Gökhen Senlik per Kopf nach einer Ecke (11.) beantworteten schnell die Frage nach dem Sieger.

Aufhausens Keeper Sven Böhmert verhinderte mit zwei Glanzparaden gegen Schüsse von Emre Ayhan (13., 23.) einen höheren Rückstand. Sechs Minuten nach Wiederbeginn war er geschlagen, als der frei vor ihm auftauchende Petrusic die Nerven behielt. Viel mehr ließ der wacker kämpfende SVA nicht zu, offensiv brachte Aufhausen aber nichts zustande. Das TKSV-Tor geriet nicht einmal in Gefahr, Aufhausen hat eben keinen Björn Preiß mehr. Der Torjäger hat seine Karriere beendet, daran änderte auch die Verpflichtung des Vaters als Trainer nichts. So weit reicht Harald Preiß' väterliche Autorität eben doch nicht mehr, um den Junior zu einem weiten Jahr Fußball zu bewegen.

Am Donnerstag gegen den TV Deggingen I wird die TKSV-Abwehr weit mehr gefordert werden, gerade dann klemmt's personell. Sechs der Spieler von gestern gehen in Urlaub, Trainer Sen lässt das alles nicht als Ausrede gelten, auch gegen den A-Ligisten "spielen Elf gegen Elf".

Erst mal spielen am Montag die Gruppen drei und vier ihre Auftaktpartien. Um 18 Uhr trifft Turnierfavorit TSV Obere Fils auf den TV Deggingen II, um 19.15 Uhr bekommt es der TSV Gruibingen mit dem FTSV Kuchen II zu tun.

 

GZ-POKAL-STENO

GRUPPE 1

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SSC Stubersheim 9:1 (5:1).

Tore: 1:0 Eichinger (4.), 2:0 Michael Benitsch (13.), 2:1 Sascha Fellner (18.), 3:1, 4:1 Angerer (24., 27.), 5:1 Eichinger (30.), 6:1 Benitsch (37.), 7:1 Kalik (41.), 8:1 Sözener (58.), 9:1 Rossmanith (59.).

 

Für den FTSV spielten:

Rene Miksche, Hannes Fellner, Jan Sorg, Patrick Pelzl, Patrick Reiter, Benjamin Rossmanith, Tobias Kalik, Jannick Herrmann, Dennis Eichinger (ab 39. Min. Nico Klein), Michael Benitsch (ab 44. Min. Michael Benitsch), Timo Angerer (ab 47. Min. Ricardo Sözener); ET: Marco Rießler

 

GRUPPE 2

TKSV Geislingen – SV Aufhausen 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Petrusic (4./Foulelfmeter), 2:0 Senlik (11.), 3:0 Petrusic (36.).

 

AM MONTAG SPIELEN

18 Uhr

TSV Obere Fils - TV Deggingen II

19.15 Uhr

TSV Gruibingen - FTSV Kuchen II

 

(Text in Anlehnung an den GZ-Bericht)

Unterkategorien

Neueste Beiträge

  • FTSV U13-Volleyballerinnen bisher ungeschlagen - Spiele um die Bezirksmeisterschaft am 30. April 2022

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 03 April 2022
    Nach zwei hervorragenden Vorrundenspieltagen der Bezirksmeisterschaften, bei denen unsere U13-Volleyballerinnen Alma Decker, Madalena Spadavecchia, Emma Koslowski und Kaya Kuhr jeweils ungeschlagen die Heimreisen aus Neuffen und Esslingen antraten, konnten sie am 02. April 2022 in Stuttgart bei der Endrunde 1 vier weitere Siege einfahren...
  • Frühjahrsrunde startet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Sandra Steck Datum: 02 März 2022
    Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de. Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel (...
  • FTSV-Geschäftsstelle öffnet wieder

    Informationen
    eingestellt von: Manuel Stehle Datum: 05 Januar 2022
    Unsere Geschäftsstelle ist wieder jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Wir bitten um Einhaltung der aktuell gegebenen Hygieneregeln, d.h. der Zutritt ist nur mit Mund-/Naseschutz erlaubt.
  • Es geht wieder los - Fitness & Kinderturnen

    Informationen
    eingestellt von: Anne Koslowski Datum: 10 September 2021
    Danke Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie alle Mitglieder, die die Corona-Verordnungen mittragen und einhalten. Danke, dass ihr dem FTSV weiterhin treugeblieben seid! Wir hoffen, dass es möglich bleiben wird unter fast normalen Bedingungen gemeinsam Sport treiben zu können. Sommerloch –...
  • Die neue Tennissaiaon steht vor der Tür

    Informationen
    eingestellt von: Patriz Staudenmaier Datum: 23 April 2021
    Liebe Mitglieder der Abteilung Tennis, die neue Tennissaison auf den Freiplätzen steht wieder vor der Tür. Dank einiger Mitglieder sind schon alle Plätze mit neuem Sand eingeworfen worden und aktuell sind schon 2 Plätze bespielbar. Jedoch sind noch weitere Arbeiten vor Saisonbeginn zu erledigen wie z.B. Streicharbeiten. Bitte melden Sie sich bzgl. Ihrer...