Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Der GZ-Pokal beim FTSV

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Donnerstag, 23. Juli 2015 08:06
Das GZ-Pokal-Turnier ist beim FTSV ein Renner! 2012 wurde der bisherige Zuschauerrekord pulverisiert

Ein Highlight im Fußballjahr 2015 wartet auf uns: der GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach!

Vom 31. Juli bis zum 12. August wartet auf Euch Fußball pur in bester Atmosphäre. Wie bereits im Jahr 2015 mit einem sensationellen Rekord von 3.490 Zuschauer, werden wir auch heuer alles daran setzen unseren treuen Fans diese Standards bieten zu können. Hier laufen schon seit Wochen die Vorbereitungen und wir werden Euch in bewährter Weise an unserem Weizenpalast, dem Essenstand sowie mit hoffentlich tollen Fußballspielen verwöhnen.

Besucht uns wieder recht zahlreich und verbringt ein Stück Eures Urlaubs bei uns in den Mühlwiesen.

GZ-Pokal: 90er-Party am 07. August

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Freitag, 17. Juli 2015 20:48

Liebe Fußballfans,

 

im Rahmen des diesjährigen GZ-Pokals, der auf unserem Vereinsgelände ausgetragen wird, veranstalten wir zusätzlich eine 90er-Party.

Hierzu laden wir euch am Freitag, den 07. August ab 19 Uhr herzlichst ein. Die Location, welche sich im Außenbereich befindet, wird mit einer gut befüllten Bar bestückt sein. Dennoch werdet ihr bei Regen im Festzelt nicht nass. Zudem werden euch die Musik-, Getränke- sowie die Essensausgabe keine Wünsche offen lassen.

Der Erlös dieser Veranstaltung wird der Jugendabteilung gespendet.

Wer jetzt auch noch fußballinteressiert ist, hat doppeltes Glück, denn vor der Party stehen die letzten Gruppenspiele des GZ-Pokals an:

 

18:00 Uhr          TSV Obere Fils – SC Geislingen II

19:15 Uhr          TV Gruibingen – SV Westerheim

Spielplan GZ-Pokal

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Dienstag, 14. Juli 2015 08:54

 

Spielplan GZ-Pokal

             
 

Gruppe 1

 

Gruppe 2

     
 

FTSV Kuchen

 

TV Deggingen

     
 

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

 

TKSV Geislingen

     
 

SSC Stubersheim

 

SV Aufhausen

     
             
 

Gruppe 3

 

Gruppe 4

     
 

TSV Obere Fils

 

TSV Gruibingen

     
 

SC Geislingen II

 

SV Westerheim

     
 

TV Deggingen II

 

FTSV Kuchen II

     
             
             

Freitag, 31.07.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

-

SSC Stubersheim

9:1

19.15 Uhr

TKSV Geislingen

-

SV Aufhausen

3:0

             

Montag, 03.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

TSV Obere Fils

-

TV Deggingen II

:

19.15 Uhr

TSV Gruibingen

-

FTSV Kuchen II

:

             

Dienstag, 04.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

FTSV Kuchen

-

SSC Stubersheim

:

19.15 Uhr

TV Deggingen

-

SV Aufhausen

:

             

Mittwoch, 05.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

SC Geislingen II

-

TV Deggingen II

:

19.15 Uhr

SV Westerheim

-

FTSV Kuchen II

:

             

Donnerstag, 06.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

FTSV Kuchen

-

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

:

19.15 Uhr

TV Deggingen

-

TKSV Geislingen

:

             

Freitag, 07.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

TSV Obere Fils

-

SC Geislingen II

:

19.15 Uhr

TSV Gruibingen

-

SV Westerheim

:

             

Montag, 10.08.2015

Ergebnis

18.00 Uhr

Sieger Gruppe 2

-

Sieger Gruppe 4

:

19.15 Uhr

Sieger Gruppe 1

-

Sieger Gruppe 3

:

             

Mittwoch, 12.08.2015

Ergebnis

18.30 Uhr

Finale

:

             

Wir wünschen dem Turnier einen guten Verlauf sowie allen Mannschaften viel Erfolg !!!

Weitere Infos zum Turnier unter unserer Homepage: www.sport-im-ftsv.de

 

Der GZ-Pokal beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

  • Kategorie: GZ-Pokal 2015
  • Veröffentlicht: Dienstag, 26. Mai 2015 06:26
Die Gruppen stehen und werden von Michael Rießler und Thomas Friedrich in den Spielplan übertragen.

Die 22. Auflage des Fußball-Turniers um den GZ-Pokal beginnt am Freitag, 31. Juli. Beim FTSV Ditzenbach-Gosbach kämpfen zwölf Teams um Pokal und Prämien, jetzt stehen die vier Gruppen fest. Hierzu war Michael Rießler in der vergangenen Woche zur Auslosung in der GZ-Redaktion.

Ab 31. Juli spielen ein Dutzend Mannschaften aus zehn Vereinen, es waren schon mal mehr. Diesmal drücken sich viele B-Ligisten, von den höherklassigen Teams fehlt dagegen nur der SV Lonsee. Der FTSV Kuchen II ist auch mit von der Partie. Er spielt in Gruppe 4 gegen den TSV Gruibingen und den SV Westerheim. 

Am Dienstagabend wurden in der GZ-Redaktion die vier Dreiergruppen ausgelost. FTSV-Pressewart Michael Rießler spielte Glücksfee und hat in der Heimat keine Jubelstürme ausgelöst. Er bescherte seinem Verein den schwerstmöglichen Gruppengegner. Die Gastgeber treffen in Gruppe eins auf Cupverteidiger FTSV Kuchen. Der mit sechs Titeln alleinige Rekordsieger startet unabhängig vom Verbleib in der Bezirksliga als Turnierfavorit. Mit dem zweiten Gruppengegner SSC Stubersheim, gegen den der Gastgeber um 18 Uhr das Turnier eröffnet, können Rießler & Co leben.

Kuchen will in Gosbach als erste Mannschaft in der dann 22-jährigen Historie des Turniers den Pokal dreimal in Folge gewinnen. Damit zöge der FTSV den aktuellen Wanderpokal aus dem Verkehr, den es für drei Turniersiege gibt. Einen Pott haben die Kuchener schon in der Vitrine stehen, ein weiterer gehört dem TKSV Geislingen. Neben dem Cupverteidiger wollen auch TSV Obere Fils und TV Deggingen den aktuellen Pokal dauerhaft in ihre Vitrine stellen. Beide haben ihn zweimal gewonnen.

Außer diesem Trio rechnen sich mit TSV Gruibingen und SV Westerheim zwei weitere A-Ligisten Chancen auf den Turniersieg aus. Dem hecheln die Gruibinger schon 22 Jahre hinterher, 2013 waren sie als Finalist so nahe dran wie nie, verloren aber das Endspiel gegen Kuchen. Westerheims Trainer Björn Esslinger trifft auf seinen langjährigen Ex-Verein Gruibingen. Beide standen sich auch im Vorjahr gegenüber, das dritte Team in der Gruppe hieß damals wie diesmal FTSV Kuchen II - auch 2014 war es die Gruppe vier. Ein gutes Omen für die Westerheimer, die sich in Kuchen bis ins Finale spielten.

Dafür kassierte der Alb-Ligist 400 Euro, für den Turniersieg gibt's 650 Euro. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten trösten sich mit 200 Euro, auf den besten Torschützen des Turniers wartet ein Scheck über 125 Euro. Ins Halbfinale am 10. August kommen nur die vier Gruppensieger, das Endspiel wird zwei Tage später um 18.30 Uhr angepfiffen.

Bei nur zwölf Teams aus zehn Vereinen droht dem Zuschauerrekord keine Gefahr. Den hält Gosbach, 2012 strömten an zehn Tagen 3490 Zuschauer ins Täle, diesmal wird nur an acht Tagen gespielt.

 

So sehen die Gruppen aus:

Gruppe 1: FTSV Kuchen I, FTSV Ditzenbach-Gosbach, SSC Stubersheim

Gruppe 2: TV Deggingen I, TKSV Geislingen, SV Aufhausen

Gruppe 3: TSV Obere Fils, SC Geislingen II, TV Deggingen II

Gruppe 4: TSV Gruibingen, SV Westerheim, FTSV Kuchen II