Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren starten mit Heimsieg in Saison

Am Sonntag, den 05.06. fand das erste Saisonspiel der Gosbacher Herrenmannschaft statt. Das Ziel war ein Heimsieg über den TSV Sielmingen, der den Start in eine gute Saison bedeuten könnte. Die vier Einzelpartien waren hart umkämpft und dauerten jeweils etwa 2 Stunden. Die auf den vorderen beiden Positionen gesetzten Oswald Beham (7:5 6:1)und Michael Ott (6:3 6:3) holten zwei wichtige Punkte. Jonas Vulic als Nummer drei unterlag hauchdünn in zwei Sätzen - jeweils im Tiebreak. Patriz Staudenmaier siegte erst im Matchtiebreak (3:6 7:5 10:3).
Von den anschließenden Doppeln musste nun eines gewonnen werden, um einen sicheren Sieg zu feiern. Dies gelang Michael Ott und Marcus Reichert mit 6:4 6:3 im zweiten Doppel. Jonas Vulic und Patriz Staudenmaier unterlagen mit 0:6 3:6 deutlich im stärkeren Einserdoppel. Somit war der erste Saisonsieg mit 4:2 perfekt. Es folgen noch fünf weitere Begegnungen in der Bezirksstaffel 1. Das nächste Heimspiel der Herren findet am Sonntag, den 19.06. statt.

Herren – TSV Sielmingen: 4:2

Herren starten mit Heimsieg in die Saison

Der Herrenmannschaft des FTSV Bad Ditzenbach/ Gosbach gelang am Sonntag, den 14.06. im ersten Spiel der Saison gleich zum Auftakt ein Sieg gegen die Herren des TC Lichtenwald. In den Einzeln überzeugten Michael Ott mit 6:4 6:4 und Patriz Staudenmaier mit 6:1 6:1. In zwei hart umkämpften Partien unterlagen Nicolas Staudenmaier (7:6 3:6 7:10) und Matthias Zimmermann (6:7 2:6) ihren jeweiligen Gegnern.
Aufgrund des besseren Satzverhältnisses mussten die Gosbacher nun aber nur noch ein Doppel ohne Satzverlust gewinnen. Dies gelang Michael Ott und Patriz Staudenmaier glatt im ersten Doppel mit 6:2 6:2. Im zweiten Doppelspiel wurde trotzdem hart gekämpft. Im dritten Satz behielt dabei das Doppel N. Staudenmaier/Zimmermann mit 10:5 im Match Tiebreak die Oberhand.
So gewannen die Herren des FTSV das erste Saisonspiel insgesamt mit 4:2.