Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Arbeitsdienst am Samstag, 16.04.16

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Dienstag, 12. April 2016 06:54

Am Samstag, den 16.4.2016 ab 10.00 Uhr auf der Tennisanlage.
------ Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen ---------
Es ist genügend Arbeit für alle da.
Auch für Mitglieder, die gerne Streicharbeiten übernehmen möchten(Frauen/Senioren). Auch unsere Juniorinnen / Junioren sind herzlich eingeladen.

Also nehmt euch die Zeit und helft alle mit. Damit wir in die 40. Sommersaison starten können.

Wolfgang Staudenmeyer
(Leiter Tennisanlage)

Arbeitsdienst am Samstag, den 08.04.2016

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Samstag, 02. April 2016 09:47

Wir starten am Samstag den 8.4.2016 ab 10.00 Uhr den ersten Arbeitsdienst 2016.

------Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen---------

Es ist genügend Arbeit für alle da. Auch für Mietglieder, die gerne Streicharbeiten übernehmen möchten(Frauen/Senioren). Auch unsere Juniorinnen / Junioren sind herzlich eingeladen.

Also nehmt euch die Zeit und helft alle mit. Damit wir in die 40. Sommersaison starten können.

Wolfgang Staudenmeyer
(Leiter Tennisanlage)

 

 

Arbeitsdienst am Samstag den 8.4.2016

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Freitag, 01. April 2016 10:33

Arbeitsdienst auf der Tennisanlage
Wir starten am Samstag den 8.4.2016 ab 10.00 Uhr den ersten Arbeitsdienst 2016
------Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen---------
Es ist genügend Arbeit für alle da.
Auch für Mietglieder die gerne Streich arbeiten übernehmen möchten(Frauen/Senioren )
Auch unsere Juniorinnen / Junioren sind herzlich eingeladen.

Also nehmt euch die Zeit und helft alle mit. Damit wir in die 40. Sommersaison
starten können.

Wolfgang Staudenmeyer
(Leiter Tennisanlage)

Danke Catherine und Walter!

Am 5.3.16 fand das traditionelle Winter-Hallen-Tennisturnier für Kinder und Jugendliche in der Gosbacher Tennishalle statt. Catherine Gaborieau - Staudenmeyer und Walter Aichholzer organisieren dieses Tennisturnier mittlerweile das 3 Jahr. Catherine kümmert sich um das leibliche Wohl. Walter um den sportlichen Teil des Turniers. Die Tennisabteilungsleitung bedankt sich bei den beiden für das toll organisierte Tennisturnier. Sowie bei den Schiedsrichten, Kuchenspendern und allen die im Hintergrund zum Gelingen des Tennis Turniers beigetragen haben.


Bild: Walter bei der Siegerehrung

Die Tennisabteilungsleitung (WS)

 

Hallen-Jugendturnier 2016

Am Samstag, den 05.03.2016 fand das schon traditionelle Winter-Hallen-Tennisturnier für Kinder und Jugendliche in der Gosbacher Tennishalle statt. Bei dem gut besuchten Turnier nahmen insgesamt 18 Mädels und Jungs aus den Tennisvereinen des oberen Filstals teil. Das Teilnehmerfeld wurde in Altersklassen unterteilt, woraus 3 Einzel-Wettbewerbe resultierten. Das Publikum konnte hart umkämpfte Matches auf technisch hohem Niveau bewundern. Besonders erwähnenswert war die stets von Fairplay geprägte Atmosphäre auf den Plätzen.


Im U10 Midcourt-Wettbewerb kam es im Endspiel zum FTSV-internen Duell zwischen Jonah Sprinzl und Mathis Staudenmeyer. In diesem hochklassigen und spannenden Finale konnte sich Jonah im Match-Tiebreak des dritten Satzes knapp durchsetzen und gewann das Turnier. Den dritten Platz belegte Lean Eisinger vom TC Wiesensteig.

Das größte Teilnehmerfeld konnte beim U12 Kids Cup begrüßt werden, wodurch Mädels und Jungs getrennt spielten. Nach den Gruppenspielen der Vorrunde und den Halbfinals kam es bei den Mädels zu einem packenden Endspiel zwischen Yara Eisinger vom TC Wiesensteig und Romy Sprinzl vom FTSV. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Romy toll zurück, gewann den zweiten Satz, musste sich jedoch im Match-Tiebreak des Entscheidungssatzes leider knapp geschlagen geben. Einen beachtlichen dritten Platz erkämpfte sich Sofie Lippek vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach.

Bei den U12 Kids Cup Jungs duellierten sich die Teilnehmer im Modus Jeder gegen Jeden. Nach insgesamt 5 Spielrunden konnte sich Moritz Duller vor seinem Bruder Noah und Luca Schaeffler durchsetzen. Alle drei Erstplatzierten gehören dem TC Deggingen an.

Abschließend möchte sich das Organisationsteam ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken.

 

 

Unterkategorien

Termine

Keine Termine