Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Kids Cup Team siegt in Bad Boll

Kids Cup FTSV - TC Bad Boll 5:1

Nach dem tollen Auftaktsieg unserer Jungs undMädels, ging es zum Spitzenspiel nach Bad Boll. Dort machten sie so weiter, wie sie im letzten Spielauf gehört hatten. Nach den Einzelspielen gingen sie mit 3 : 1 in Führung. In den anschließenden Doppelbegegnungen ließen sie nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg nach Hause. Mit diesem tollen Sieg, eroberten sie die Tabellenführung.

Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Marvin Czech : TC Bad Boll   4:1, 4:1

Franzi Aichholzer : TC Bad Boll   2:4, 4:5, 9:11

Sofie Lippek : TC Bad Boll   4:2, 4:2

Mathis Staudenmeyer : TC Bad Boll    4:1, 4:0


Doppel :

M.Czech/ M.Staudenmeyer : TC Bad Boll   5:4, 4:1

Romy Sprinzl / S.Lippek : TC Bad Boll   1:4, 4:0, 10:7

 

 

Herren weiter ungeschlagen

Am Sonntag, den 26.06. war die Herrenmannschaft des FTSV zu Gast in Trochtelfingen zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Nach zwei Heimsiegen und Platz 2 in der Tabelle war ein Sieg gegen den momentanen Tabellenletzten fast schon Pflicht für die Gosbacher. Auf den ersten beiden Positionen setzten sich Patriz Staudenmaier (6:0 6:1) und Marcus Reichert (6:1 6:2) deutlich durch. Auch Matthias Zimmermann (7:6 6:3) auf Position drei und Wolfgang Staudenmayer (6:3 6:4), als Ersatzspieler von den Herren 40 ausgeliehen, gewannen ihre Matches.
Mit dem Tagessieg in der Tasche wollten sich die Gosbacher Herren auch im Doppel keine Niederlage erlauben. Im ersten Doppel gelang dies Staudenmaier und Zimmermann (6:0 6:2) mit einem klaren Sieg. Reichert und Staudenmayer gewannen ihr Doppel erst im Matchtiebreak 6:3 3:6 10:5.
Die Herrenmannschaft ist nun auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Am kommenden Sonntag treten die Herren des FTSV beim TC Oberensingen an.

Herren – TC Trochtelfingen: 6:0

 

 

Herren gewinnen knapp gegen Kuchen

Am Sonntag, den 19.06. fand das zweite Saisonspiel der Herrenmannschaft des FTSV zuhause in Gosbach statt. Dieses Mal waren die Herren des TSV Kuchen zu Gast. Von den vier gleichzeitig begonnenen Einzeln waren zwei sehr schnell beendet und gingen deutlich an den FTSV. Diese Punkte holten die an eins und vier gesetzten Oswald Beham (6:1 6:1) und Patriz Staudenmaier (6:0 6:0). In den beiden anderen Einzeln verloren Micheal Ott (3:6 6:4 6:10) und Jonas Vulic (2:6 6:3 6:10) beide nur knapp im Matchtiebreak.

Aufgrund der höheren Anzahl an gewonnenen Sätzen, mussten die Gosbacher Herren nun für den Gesamtsieg noch ein Doppel gewinnen. Dies gelang Michael Ott und Patriz Staudenmaier mit 6:2 7:5 im Einserdoppel. Jonas Vulic und Marcus Reichert verloren erst im Matchtiebreak (6:1 3:6 7:10). So feierten die Herren des FTSV ihren zweiten Saisonsieg. Die nächsten drei Spieltage treten die Herren auswärts an, bis am Sonntag, den 24.07. das letzte Saisonspiel in Gosbach stattfinden wird.


Herren – TSV Kuchen: 3:3 (9:6)

 

 

FTSV-Jugend schlägt Gruibingen im Kids Cup

Am Mittwoch den 15.6.16 startete das Kinds Cup Team in die neue Saison. Mit voller Konzentration und hoch Motivier gingen die Jungs und Mädels in ihre Einzelspiele. So erkämpften sie sich nach den Einzelspielen eine 3:1 Führung.
Im Anschließenden Doppel Liesen sie nichts mehr anbrennen und machten denn Spieltag zu einem perfekten Saisonauftakt.

Es spielten:

Marvin Czech : TC Gruibingen  4:0  4:2

Franzi Aichholzer : TC Gruibingen  4:0  4:0

Sofi Lippek : TC Gruibingen  2:4  0:4

Mathis Staudenmeyer : TC Gruibingen  4:0  4:1

Franzi Aichholzer/Marvin Czech : TC Gruibingen  4:0  4:1

Mathis Staudenmeyer/Jonah Sprinzl :  TC Gruibingen 4:0  4:1

Tolle Leistung, macht weiter so!
Das Team wünscht seinen zwei Verletzen Romy Sprinzl und Felix Eberhard alles Gute und hofft auf baldige Rückkehr.

Kids Cup:
FTSV - TC Gruibingen 5 : 1

 

 

 

 

Kids Cup Team 2016

 

Hinten, v.l.:
Mannschaftsbetreuer Claudia Eberhardt, Sofhie Lippek, Franziska Aichholzer, Marvin Czech

 

Vorne, v.l.:
Felix Eberhardt, Jonah Sprinzl, Mathis Staudenmeyer

 

Es fehlt Romy Sprinzl.

Herren starten mit Heimsieg in Saison

Am Sonntag, den 05.06. fand das erste Saisonspiel der Gosbacher Herrenmannschaft statt. Das Ziel war ein Heimsieg über den TSV Sielmingen, der den Start in eine gute Saison bedeuten könnte. Die vier Einzelpartien waren hart umkämpft und dauerten jeweils etwa 2 Stunden. Die auf den vorderen beiden Positionen gesetzten Oswald Beham (7:5 6:1)und Michael Ott (6:3 6:3) holten zwei wichtige Punkte. Jonas Vulic als Nummer drei unterlag hauchdünn in zwei Sätzen - jeweils im Tiebreak. Patriz Staudenmaier siegte erst im Matchtiebreak (3:6 7:5 10:3).
Von den anschließenden Doppeln musste nun eines gewonnen werden, um einen sicheren Sieg zu feiern. Dies gelang Michael Ott und Marcus Reichert mit 6:4 6:3 im zweiten Doppel. Jonas Vulic und Patriz Staudenmaier unterlagen mit 0:6 3:6 deutlich im stärkeren Einserdoppel. Somit war der erste Saisonsieg mit 4:2 perfekt. Es folgen noch fünf weitere Begegnungen in der Bezirksstaffel 1. Das nächste Heimspiel der Herren findet am Sonntag, den 19.06. statt.

Herren – TSV Sielmingen: 4:2

Unterkategorien

Termine

Keine Termine