Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:

Dienstag      17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr - 21.00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Tennis!

Spiel, Satz und Sieg.
Unsere Ansprechpartner in der Abteilung Tennis.
Seit Jahren erfolgreich.
Infos und News von unseren Aktiven.
Unsere kleinen Cracks.
Spiel und Spaß garantiert!
Von wegen "Altes Eisen"!
...unsere Senioren spielen Oberliga!

Danke Catherine und Walter!

Am 5.3.16 fand das traditionelle Winter-Hallen-Tennisturnier für Kinder und Jugendliche in der Gosbacher Tennishalle statt. Catherine Gaborieau - Staudenmeyer und Walter Aichholzer organisieren dieses Tennisturnier mittlerweile das 3 Jahr. Catherine kümmert sich um das leibliche Wohl. Walter um den sportlichen Teil des Turniers. Die Tennisabteilungsleitung bedankt sich bei den beiden für das toll organisierte Tennisturnier. Sowie bei den Schiedsrichten, Kuchenspendern und allen die im Hintergrund zum Gelingen des Tennis Turniers beigetragen haben.


Bild: Walter bei der Siegerehrung

Die Tennisabteilungsleitung (WS)

 

Hallen-Jugendturnier 2016

Am Samstag, den 05.03.2016 fand das schon traditionelle Winter-Hallen-Tennisturnier für Kinder und Jugendliche in der Gosbacher Tennishalle statt. Bei dem gut besuchten Turnier nahmen insgesamt 18 Mädels und Jungs aus den Tennisvereinen des oberen Filstals teil. Das Teilnehmerfeld wurde in Altersklassen unterteilt, woraus 3 Einzel-Wettbewerbe resultierten. Das Publikum konnte hart umkämpfte Matches auf technisch hohem Niveau bewundern. Besonders erwähnenswert war die stets von Fairplay geprägte Atmosphäre auf den Plätzen.


Im U10 Midcourt-Wettbewerb kam es im Endspiel zum FTSV-internen Duell zwischen Jonah Sprinzl und Mathis Staudenmeyer. In diesem hochklassigen und spannenden Finale konnte sich Jonah im Match-Tiebreak des dritten Satzes knapp durchsetzen und gewann das Turnier. Den dritten Platz belegte Lean Eisinger vom TC Wiesensteig.

Das größte Teilnehmerfeld konnte beim U12 Kids Cup begrüßt werden, wodurch Mädels und Jungs getrennt spielten. Nach den Gruppenspielen der Vorrunde und den Halbfinals kam es bei den Mädels zu einem packenden Endspiel zwischen Yara Eisinger vom TC Wiesensteig und Romy Sprinzl vom FTSV. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Romy toll zurück, gewann den zweiten Satz, musste sich jedoch im Match-Tiebreak des Entscheidungssatzes leider knapp geschlagen geben. Einen beachtlichen dritten Platz erkämpfte sich Sofie Lippek vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach.

Bei den U12 Kids Cup Jungs duellierten sich die Teilnehmer im Modus Jeder gegen Jeden. Nach insgesamt 5 Spielrunden konnte sich Moritz Duller vor seinem Bruder Noah und Luca Schaeffler durchsetzen. Alle drei Erstplatzierten gehören dem TC Deggingen an.

Abschließend möchte sich das Organisationsteam ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern bedanken.

 

 

Arbeitsdienst auf der Tennisanlage

  • Kategorie: Tennis Aktuell
  • Veröffentlicht: Sonntag, 25. Oktober 2015 14:13

Am kommenden Samstag den 30.10.15 ab 10.00 Uhr wollen
wir unserer Tennisplätze Winterfest machen.
Bitte Arbeitshandschuhe mitbringen!

Herren starten mit Heimsieg in die Saison

Der Herrenmannschaft des FTSV Bad Ditzenbach/ Gosbach gelang am Sonntag, den 14.06. im ersten Spiel der Saison gleich zum Auftakt ein Sieg gegen die Herren des TC Lichtenwald. In den Einzeln überzeugten Michael Ott mit 6:4 6:4 und Patriz Staudenmaier mit 6:1 6:1. In zwei hart umkämpften Partien unterlagen Nicolas Staudenmaier (7:6 3:6 7:10) und Matthias Zimmermann (6:7 2:6) ihren jeweiligen Gegnern.
Aufgrund des besseren Satzverhältnisses mussten die Gosbacher nun aber nur noch ein Doppel ohne Satzverlust gewinnen. Dies gelang Michael Ott und Patriz Staudenmaier glatt im ersten Doppel mit 6:2 6:2. Im zweiten Doppelspiel wurde trotzdem hart gekämpft. Im dritten Satz behielt dabei das Doppel N. Staudenmaier/Zimmermann mit 10:5 im Match Tiebreak die Oberhand.
So gewannen die Herren des FTSV das erste Saisonspiel insgesamt mit 4:2.

Unterkategorien

Termine

Keine Termine