Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Kaiser-Pokal: FTSV scheidet im Viertelfinale aus

Nachdem die Saison ja bereits schon abgeschlossen ist, nahm der FTSV zum Ausklang noch am Kaiserpokal in Bad Überkingen teil. Mit einer komplett durchgemischten Mannschaft gab es in jedem Spiel Höhen und Tiefen und nach dem Gruppensieg in der Vorrunde schied man dann leider im Viertelfinale gegen den SV Altenstadt aus. Nach einer leider weniger erfolgreichen Runde ist bis zur Vorbereitung nun eine Pause angesagt, welche sich die Jungs auch redlich verdient haben.

 

Die Ergebnisse:

FTSV - Aufhausen        3:1  (2x Alexander Benitsch, Timo Angerer)
FTSV - Gussenstadt     1:1 (Fabian Kalik)
FTSV - Eybach             1:0 (Jochen Bucher)
FTSV - Altenstadt         2:5 (2x Nico Faber)

Bambini Spieltage in Bad Boll und Uhingen

3 Spieltag in Bad Boll
Knirpse (1Mannschaft)

FTSV - FV Faurndau 3 : 0

FTSV - TSV Bad Boll 1 : 4

FTSV - SV Göppingen 0 : 0

FTSV - FC Uhingen 1 : 0

FTSV - KSG Eislingen 3 : 0


Am 3 Spieltag in Bad Boll

Diesmal ging leider der Gruppensieg nicht an

unser Team. Doch mit dem zweiten Platz können

wir mit unseren Team zufrieden sein.

Macht weiter so Jung´s, dann können wir auch bald

wieder gemeinsam uns über einen Gruppensieg

freuen.

Tore: 3 Mathis Staudenmeyer, 3 Max Steck, 2 Henrik Schleicher

Es Spielten: David Adelgoß, Henrik Schleicher, Hannes Ohl, Max Steck, Mathis Staudenmeyer

Knirpse (2 Mannschaft)

FTSV - TSGV Albertshausen 1 : 2

FTSV - KSG Eislingen 2 :2

FTSV - FV Faurndau 0 : 3

FTSV - Spvgg Reichenbach 0 : 2

Leider konnten wir mit unserer 2 Mannschaft

nicht an die Leistung vom 2 Spieltag anknüpfen.

Doch mit tollen Ansätzen und Einsatzwillen gehen

wir mit Zuversicht in der nächsten Spieltag.

Tore: 2 Jonah Sprinzl, 1 Lukas Biegert

Es Spielten: Daniel Stehle, Tim Deininger, Jamie Czech, Batikan Dülger, Jonah Sprinzl, Lukas Sprinzel


ABSCHLUSSPIELTAG in Uhingen

Knirpse (1Manschaft)

FTSV - FC Uhingen 1 : 1

FTSV - TSV Bad Boll 2 : 2

FTSV - KSG Eislingen 1 : 3

FTSV - FV Faurndau 1 : 0

Tore: 3 Max Steck, 2 Mathis Staudenmeyer

Es Spielten: David Adelgoß, Hannes Ohl, Henrik Schleicher, Max Steck, Mathis Staudenmeyer

Knirpse (2 Mannschaft)

FTSV - TSV Schlierbach 1:3

FTSV - TSGV Albertshausen 1:1

FTSV - FV Faurndau 2:0

FTSV - Spvgg Reichenbach 1:3

FTSV - TSGV Albertshausen 2:3

Tore: 4 Jonah Sprinzl, 2 Lukas Biegert, 1 Tim Deininger

Es Spielten: Daniel Stehle, Tim Deininger, Jamie Czech, Lukas Biegert, Jonah Sprinzl


Zum Abschloss der Frühjahrsrunde ging es nach Uhingen

Mit toller Leistung der 1u.2 Mannschaft ging die Runde zu

Ende. Bei beiden Mannschaften ging es bei jedem Spiel heiß her .
Leider mussten wir die ein oder andere Niederlage hinnehmen.
Doch am Ende konnte jeder seine verdiente Medaille und Urkunde entgegen nehmen.

Nun freuen wir uns auf die anstehenden Pokalturnieren.

FTSV richtet erfolgreich ein Relegationsspiel aus!

Hart umkämpft war die Relegationspartie auf dem dem perfekt hergerichteten Gelände des FTSV.

Neuland bestritten die Kicker des FTSV, als sie am 11.06. erstmals ein Relegationsspiel auf dem Gelände in den Mühlwiesen ausrichteten. Und sie wurden dafür belohnt: knapp 500 Anwesende wohnten dem Sieg des TSV Eschenbach (Zweiter Kreisliga B9) gegen den B7-Zweiten SV Ebersbach/Fils II bei. Dafür wurden sie von der FTSV-Crew hervorragend mit kühlen Getränken und heißen Roten versorgt.
Auch von Seiten der beiden Mannschaften gab es für die hervorragende Ausrichtung, die perfekte Organisation, für die freundlichen Helfer und die Gastfreundschaft inkl. der Aufmerksamkeiten in der Kabine sehr viel Lob. Auch erwähnt wurden die perfekten Platzbedingungen, für welche aktuell Heinz Sorg und Hannes Fellner verantwortlich zeichnen.
Wer weiß vielleicht gibt es schon in der kommenden Saison eine Wiederholung...

Der FTSV besucht das DFB-Mobil beim VfB Stuttgart

Nadine Lube eingerahmt von Marcus Reichert und Michael Rießler vor dem VfB-Clubzentrum.

Zum 1.111ten Besuch des DFB-Mobils in Württemberg veranstaltete der Württembergische Fußballverband dieses Jubiläum im Robert-Schlienz Stadion des VfB Stuttgart. Passend zum frühsommerlichen Wetter nahmen zahlreiche interessierte Trainer und Übungsleiter aus dem Stuttgarter Umkreis an der Jubläumsveranstaltung teil, um einen Einblick in die professionelle Jugendarbeit des VfB Stuttgart zu erhalten. Aus unserem Verein waren die Trainerin der B-Juniorinnen Nadine Lube sowie Marcus Reichert und Michael Rießler auf dem Wasen zugegen, um sich eine solche professionelle Trainingsdemonstration einmal live anzuschauen.

Im Rahmen des qualitativ hochwertigen Programms, eröffnet durch wfv-Vizepräsident Thomas Gundelsweiler, führte zunächst wfv-Verbandsportlehrer Steffen Sekler mit der U 17 des VfB Stuttgart ein Demonstrationstraining mit den Schwerpunkten Dribbeln und Passen durch. Anschließend vermittelte Domenico Tedesco, U17-Cheftrainer des württembergischen Bundesligisten, Trainingsinhalte zum Thema Spielverlagerung. Nach den jeweiligen Einheiten hatten die Teilnehmer zusätzlich die Möglichkeit, sich in einer Fragerunde mit den beiden Trainern sowie mit dem Leiter Junioren und Scouting, Ralf Becker, über Trainingsinhalte und Förderungskonzepte auszutauschen.

Die drei FTSVler waren sich einig, dass dieser Event ein absoluter Mehrwert darstellte und zur Weiterempfehlung lohnt. Der kurzweilige Abend fand anschließend mit einem kurzen Besuch des Stuttgarter Frühlingsfestes seinen Ausklang.

B-Juniorinnen: TSV Wäschenbeuren – SGM ReDiGo

B-Juniorinnen
TSV Wäschenbeuren – SGM ReDiGo 2:6

In der letzten Auswärtspartie traf unsere Mannschaft auf den TSV Wäschenbeuren.
Bereits in der dritten Minute konnte Esma Ayar einen Abpraller vom gegnerischen Torwart zu frühen 0:1 Führung nutzen. Keine Fünf Minuten später glich der TSV aus.
Das Spiel gestaltete sich schleppend und wurde auf beiden Seiten mit Fehlern überhäuft. Kurz vor der Halbzeit war es Magdalena Mozer die aus dem Nichts die 1:2 Führung klar machen konnte. Nach einer wohl wirksamen Halbzeitansprache und verschlafenen 40 Minuten, gingen unsere Mädels nun konzentrierter an den Ball. Dies wurde mit Toren durch Jana Heumüller und Sarah Hohmann belohnt. Nach einer kurzen Unkonzentriertheit unserer Abwehr, konnte der TSV das Ergebnis noch einmal auf 2:4 verkürzen. Unsere Mädels ließen jedoch nicht locker und machten weiter Druck auf das gegnerische Tor. So kam es nach einer schönen Vorlage von Aurora Ragusa zur 2:5 Führung durch Julia Gansloser. Wenige Minuten vor Spielende war es Catharina Gröner, die einen Freistoß vom Mittelfeld direkt verwandeln konnte und somit den Endstand zum 2:6 klar machte.


Tore: Esma Ayar, Magdalena Mozer, Jana Heumüller, Sarah Hohmann, Julia Gansloser, Catharina Gröner


Es spielten: Tamara Schilling, Esma Ayar, Julia Gansloser, Aleyna Memis, Catharina Gröner, Aurora Ragusa, Sarah Hohmann, Jana Heumüller, Magdalena Mozer, Amina Kosovac, Rebecca Kammer und Fadime Winter

Vorschau: Kommenden Samstag bestreitet die SGM ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Köngen. Das Spiel findet in Gosbach um 16:30 Uhr statt. Das gesamte Team würde sich um rege Teilnahme aller Anhänger freuen und bedankt sich im Vorfeld für eure Unterstützung.