Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT: Dritte vergibt ersten Matchball gegen den Abstieg

TT: Dritte vergibt ersten Matchball gegen den Abstieg

FTSV Herren III - TTG Süßen IV 4:9

Gegen den Vorletzten vergab unsere Dritte die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen, auch weil sie Norbert Necker an die Zweite abgeben musste.
Leider konnten nur Sener/Pelzl ihr Doppel gewinnen, während Bitsch/Buck und Pulvermüller/Pohl unterlagen.
Zwar gelang es Peter Pulvermüller zu verkürzen, doch die folgenden drei Punkte gingen ebenfalls an die Gäste. Christian Buck und Daniel Pelzl gelang es danach durch zwei Siege zur Halbzeit (4:5) noch einmal Hoffnung aufkeimen zu lassen. Doch leider konnte im zweiten Durchgang kein einziger Punkt mehr eingefahren werden.
Die Niederlage ist aber kein Beinbruch. Am kommenden Samstag gibt es die nächste Chance gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten den nötigen Sieg einzufahren. Und dann wird unsere Team auf jeden Fall in Bestbesetzung antreten. Foto: Obwohl Daniel Pelzl im Doppel und im Einzel siegreich war, reichte es nicht für sein Team. Foto: Obwohl Daniel Pelzl im Doppel und im Einzel siegreich war, reichte es nicht für sein Team.

TT: Direkter Wiederaufstieg für die Zweite sicher!

TT: Direkter Wiederaufstieg für die Zweite sicher!

SpVgg Reichenbach - FTSV Herren II 2:9

Nach einem Jahr in der Kreisklasse C schaffte unsere Zweite mit dem Sieg im Lokalderby den direkten Wiederaufstieg. Herzlichen Glückwunsch!
Der Erfolg war nie in Gefahr. Gleich zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Röckle/Striebel (mit 12:0 das beste Doppel der gesamten Liga) und Brachmann/Necker siegten klar mit 3:0, während Hofer/Wagner schwer zu kämpfen hatten, um sich im fünften Satz mit 12:10 durchzusetzen.
Nachdem Bernhard Röckle schnell auf 4:0 erhöht hatte, konnten die Reichenbacher durch Rummel gegen Sven Hofer verkürzen. Siege von Simone Wagner und Armin Striebel brachten den FTSV aber weiter in Front. Es folgte der zweite Punkt der Gastgeber, ehe Mario Brachmann, Sven Hofer und Bernhard Röckle den Sieg sicher stellten.
Weil der direkte Verfolger bei einem Unentschieden einen Punkt ließ, ist unser Team mit 6 Punkten Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen und einem klar besseren Spielverhältnis Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Jetzt geht es noch um die Meisterschaft. Hier gilt es, am letzten Spieltag Tabellenführer Altenstadt zu besiegen.

TT: Herren I kampflos wieder auf Platz 8

TT: Herren I kampflos wieder auf Platz 8

TGV Roßwälden II - FTSV Herren I 0:9

Ohne Spiel eroberte unsere Erste einen Nichtabstiegsplatz zurück, weil der Tabellenletzte nicht antrat. Wie erwartet wird sich die Abstiegsfrage nun am 13.4. klären, wenn die punktgleichen Süßener in Gosbach zu Gast sind. Wegen des besseren Spielverhältnisses reicht dem FTSV dann ein Unentschieden.

TT: Die Erste auf einem Abstiegsplatz

TT: Die Erste auf einem Abstiegsplatz

Ohne Spiel ist die Erste auf Platz 9 abgerutscht, weil das punktgleiche Süßen II überraschend gegen den Tabellenfünften gewinnen konnte. Damit muss unser Team nun beim Tabellenletzten am nächsten Wochenende unbedingt ebenfalls punkten.
Dann käme es am 13.4. in Gosbach zum Showdown gegen Süßen II.