Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT Herren I: FTSV auf einem Abstiegsplatz:

TT Herren I: FTSV auf einem Abstiegsplatz:

TTV Zell II - FTSV Herren I 9:4

Der Spielplan will es so, dass unsere Erste sich nach diesem Spieltag auf einem Abstiegsplatz wieder findet. Während unser Team sich beim Tabellendritten in Zell eine Niederlage abholte, siegte der direkte Konkurrent Süßen II beim Tabellenletzten und zog so in der Tabelle vorbei.
Dabei begann es recht verheißungsvoll in Zell, denn Presthofer/Lorenzon spielten toll auf und hatten beim Stand von 10:5 im fünften Satz fünf Matchbälle. Dummerweise ging der Satz am Ende aber mit 12:14 an die Gastgeber. Danach unterlagen auch Rother/Bohrer, aber Burkhardt/Striebel holten sich das dritte Doppel mit einem sicheren 3:1-Sieg. Jetzt übernahm der FTSV sogar die Führung, denn sowohl Markus Rother als auch Günter Burkhardt setzten sich in ihren Einzeln durch. In den folgenden Einzeln war aber nichts zu holen. Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer verloren in der Mitte jeweils glatt mit 0:3. Armin Striebel und Oliver Bohrer konnten zwar je einen Satz gewinnen, unterlagen aber ebenfalls mit 1:3. Günter Burkhardt brachte sein Team mit seinem zweiten Sieg (12:10 im fünften Satz nach Abwehr von 2 Matchbällen) zwar noch einmal heran, doch dann machten die Gastgeber alles klar. Die Niederlagen von Markus Rother, Hubert Presthofer und Cesare Lorenzon brachten eine am Ende zu deutliche Niederlage.
Unser Team muss also die Faschingstage auf einem Abstiegsplatz verbringen, aber noch ist alles drin. Der FTSV empfängt nämlich noch den direkten Konkurrenten Süßen II zum Heimspiel.Foto: Günter Burkhardt präsentierte sich diesmal in guter Form und holte drei Punkte für den FTSV.

TT Herren I:Bittere Niederlage für den FTSV

TT Herren I:Bittere Niederlage für den FTSV

TSV Heiningen - FTSV Herren I 9:6

Der Auftakt zur Rückrunde brachte eine bittere Niederlage für den FTSV. Zunächst musste auf Oliver Bohrer verzichtet werden und auch Isolde Brock konnte nur stark gehandicapt spielen.
Dennoch begann die Partie mit einem Paukenschlag, denn der FTSV konnte alle drei Doppel gewinnen. Zunächst setzten sich Burkhardt/Presthofer und Rother/Lorenzon relativ glatt durch. Die Sensation lieferten dann Bernhard Röckle und Armin Striebel, die als ungeschlagenes Jokerdoppel aus der Zweiten zu ihrem ersten Einsatz in der Ersten kamen. Sie holten einen nicht erwarteten 3:2-Sieg.
Doch dann folgten sage und schreibe 6 Niederlagen im Einzel, d.h. alle Spieler verloren ihre erste Partie, wobei lediglich Hubert Presthofer bei seinem 2:3 an einem Sieg schnupperte. Markus Rother brach dann den Bann und holte den ersten Sieg, doch weil gelichzeitig Günter Burkhardt auch seine zweite Partie verlor, stand es schon 7:4 für die Gastgeber. In der Mitte kam der FTSV dann noch einmal zurück. Hier lieferte zunächst Cesare Lorenzon eine tolle Partie und gewann ebenso wie Hubert Presthofer, der allerdings zwei Matchbälle abwehren musste. Und wenn Isolde Brock ganz fit gewesen wäre, hätte sie wahrscheinlich den Ausgleich geschafft. So aber unterlag sie mit 1:3 und weil Bernhard Röckle zwar vorbildlich kämpfte aber sich auch geschlagen geben musste, ging die Partie mit 9:6 an Heiningen.
Die Niederlage ist umso bitterer, als Heiningen der direkte Gegner im Abstiegskampf war. Es sieht nun so aus, als sollte in der Partie gegen Süßen II die Entscheidung um den Klassenerhalt bringen.

Trainingsregelung über Fasching:
Durch den Nachtumzug mussten wir in der vergangenen Woche schon auf unser Training verzichten.
Es kann bis zum Mittwoch, dem 30.1. ganz normal trainiert werden. Am Freitag den 1.2. ist ein eingeschränktes Training möglich (mit aufgebauter Bühne). Ab Aschermittwoch, 13.2. kann dann wieder wie üblich unser Training stattfinden.

TT: Nadine Buck Württembergische Meisterin

TT: Nadine Buck Württembergische Meisterin

Bei den württembergischen Jugendmeisterschaften in Baiersbronn schaffte Nadine Buck von FTSV eine Riesenüberraschung. Zusammen mit der zugelosten Partnerin Christin Timmann vom TTC Frickenhausen holte sie sich den Titel der Württembergischen Meisterin im Doppel in der Altersklasse U 14.
Zunächst schien der Tag noch einen eher normalen Verlauf zu nehmen. Als Außenseiterin spielte sie im Einzelwettbewerb zwar schon sehr gut, allerdings reichte es nur zu einigen Satzgewinnen.
Im Doppel dann, für das sie eigentlich gar keine Partnerin hatte, war wegen einer Absage plötzlich ein Platz an der Seite von Christin Timman frei, die das Einzel für sich entscheiden konnte. Ihre Spielweise mit langen Noppen passte gut zu der von Nadine, die immer wieder die Vorlagen gut verwerten konnte. Am Ende behielten die beiden in einem dramatischen Endspiel mit 11:9 im fünften Satz hauchdünn die Oberhand.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg!Foto: Das einzige Foto, das bisher vorliegt, zeigt Nadine Buck (rechts) mit den anderen Titelgewinnern aus dem Bezirk (Tobias Binder und Stefan Schröter von der TG Donzdorf)

TT: Zweite wird Favoritenrolle gerecht

TT: Zweite wird Favoritenrolle gerecht

FTSV Herren II - FTSV Herren III 9:2

Wie erwartet setzte sich unsere zweite Mannschaft im internen Duell gegen die dritte klar durch, wobei das Spiel enger war, als es das Ergebnis aussagt.
Nach den Doppeln stand es 2:1, denn Striebel/Röckle konnten Pulvermüller/Necker ebenso glatt besiegen, wie Brachmann/E.Burkhardt die Paarung Bäuerlen/Pelzl. Etwas überraschend mussten sich Wagner/Hofer gegen Pohl/Sener geschlagen geben.
Zunächst blieb die Dritte auch noch dran. Norbert Necker lieferte Sven Hofer wieder eine spannende Fünfsatzpartie, wobei sich Sven im fünften glatt durchsetzen konnte. Die erwartet knappe Partie dann auch im Aufeinandertreffen von Bernhard Röckle und Peter Pulvermüller, wobei hier Letzterer vom 3:2 die Oberhand behielt, so dass es nur 3:2 für die Zweite stand. Doch die weiteren Partien gingen dann alle an die Zweite. Zunächst siegte Armin Striebel gegen Sedat Sener, dann Simone Wagner gegen Matthias Pohl. Hinten punktete Mario Brachmann gegen Daniel Pelzl und Elisabeth Burkhardt gegen Matthias Diebold.
Im zweiten Durchgang ließ dann das vordere Paarkreuz der Zweiten nichts mehr anbrennen. Sven Hofer und Bernhard Röckle stellten mit sicheren Siegen den 9:2 Endstand her.