Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT: Die Zweite auf einem Aufstiegsplatz

TT: Die Zweite auf einem Aufstiegsplatz

FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 9:3

Mit einem sicheren Sieg gegen den direkten Verfolger machte unsere zweite Mannschaft einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Vorentscheidend waren bereits die Doppel, denn hier konnte unsere Mannschaft alle drei Partien überraschend klar für sich entscheiden. Röckle/Striebel und Hofer/Wagner gewannen glatt mit 3:0, Brachmann/Necker mit 3:1.
So reichten 6:6 Punkte in den Einzeln. Überragend spielte wieder einmal Bernhard Röckle auf, der beide Einzel gewinnen konnte. In der Mitte konnte nur Armin Striebel einmal punkten, während hinten alle drei Einzel an den FTSV gingen. Es siegten hier Mario Brachmann (2) und Norbert Necker.
Unsere Mannschaft hat damit ihren zweiten Platz vorerst gesichert. Mit 26:4 Punkten liegt sie nur einen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt, dagegen aber drei Punkte vor dem nächsten Verfolger. Foto: Mittlerweile ist Bernhard Röckle klar die Nummer 1 unserer zweiten Mannschaft. Mit nunmehr 20:3 Siegen ist er jetzt der beste Spieler gesamten Liga.

TT: Jugend kampflos auf Platz 2 vorgerückt

TT: Jugend kampflos auf Platz 2 vorgerückt

FA Göppingen - FTSV Jugend 0:6

Weil der Gegner in Göppingen gar nicht antrat, ist unsere Mannschaft auf Platz 2 vorgerückt. Wenn alles klar geht, entscheidet sich hier die Meisterschaft am 20.4. Dann ist nämlich der Tabellenführer Jebenhausen zu Gast in Gosbach.

TT: Abteilungsversammlung: Armin Striebel neuer Abteilungsleiter

TT: Abteilungsversammlung: Armin Striebel neuer Abteilungsleiter

Bei der turnusmäßigen Abteilungsversammlung wurde der schon letztes Jahr angedachte Generationswechsel vollzogen.
Nach den Berichten der Mannschaftsführer gab Helmut Bäuerlen in Abwesenheit von Mitabteilungsleiter Günter Burkhardt einen Überblick über die Aktivitäten des Gesamtvereins und die Haushaltslage der Abteilung. Nachdem Siegfried Glaser die Entlastung vorgenommen hatte, standen die Neuwahlen auf dem Programm. Hier wurde Armin Striebel für Helmut Bäuerlen zum Mitabteilungsleiter neben Günter Burkhardt gewählt. Siegfried Glaser würdigte in diesem Zusammenhang die geleistete Arbeit von Helmut Bäuerlen, der fast 12 Jahre lang als Abteilungsleiter tätig war.
Die weiteren Funktionsstellen wurden wie bisher wieder besetzt:
Spielleiter und Online: Sven Hofer
Jugendleiter: Cesare Lorenzon
Materialwart: Peter Pulvermüller
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden noch einige wichtige Punkte angesprochen.
So wird Sven Hofer eine von Armin Striebel bereits vorbereitete Telefon- und Onlineliste erstellen. Außerdem wurde angeregt, die Trainingsregelung über den Winter zu überdenken, da die von TT freigemachten Zeiten nicht immer genutzt wurden.
Es wurde zudem angedacht, in der nächsten Saison eine zweite Jugendmannschaft zu melden, falls die Eltern eine entsprechende Unterstützung signalisieren. Damit könnten dann Jugendspieler auch frühzeitig für die Herrenmannschaften aktiviert werden.

 

 

TT: Erste Mannschaft mit Befreiungsschlag

TT: Erste Mannschaft mit Befreiungsschlag

TG Donzdorf IV - FTSV Herren I 7:9

Sonntagmorgen in Donzodrf – da war bisher für den FTSV nichts zu holen gewesen. Umso überraschender, dass ausgerechnet an diesem Sonntag mit einem Sieg in Donzdorf ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden konnte.
Die Grunndlage wurde mit dem Gewinn aller drei Doppel gelegt. Rother/Bohrer und Burkhardt/Brock siegten sicher, während Presthofer/Lorenzon gegen das Einserdoppel der Gäste neun (!) Matchbälle brauchten, um im vierten Satz mit 15:13 zu gewinnen.
Markus Rother erhöhte schnell auf 4:1, ehe die Gastgeber drei Punkte hintereinander holten. So war es sehr wichtig, dass Oliver Bohrer beim Stand von 4:4 den FTSV im Spiel hielt. Vorne mussten dann Markus Rother und Günter Burkhardt (trotz eines 11:0-Gewinn des zweiten Satzes) beide Punkte abgeben, doch Hubert Presthofer stellte mit seinem Sieg den Gleichstand zum 6:6 wieder her. Der Niederlage von Cesare Lorezon folgte der zweite Sieg von Oliver Bohrer, der an diesem Tag überragend aufspielte. Isolde Brock sorgte mit ihrem Sieg danach dafür, dass das Unentschieden schon gesichert war. Rother/Bohrer setzten dann das Sahnehäubchen drauf, indem sie das Schlussdoppel 3:1 für sich entschieden.
Mit jetzt 9:17 Punkten liegt der FTSV 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz und das mit dem klar besseren Spielverhältnis. Foto: Matchwinner war Oliver Bohrer, der groß aufspielte und 4 Punkte holen konnte. Foto: Matchwinner war Oliver Bohrer, der groß aufspielte und 4 Punkte holen konnte.