Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT Herren I: Erlösender Sieg

TT Herren I: Erlösender Sieg

FTSV Herren I - TGV Roßwälden 9:2

Nach zwei Niederlagen gelang unserem Team endlich der erste Sieg. Es zeigte sich wieder, dass die Mannschaft, wenn sie komplett antreten kann, zu den besten der Bezirksklasse gehört.
Alle drei Doppel waren hart umkämpft, dennoch stand es danach 3:0 für den FTSV.
Wie erhofft setzten sich Rother/Bohrer ebenso durch wie Burkhardt/Brock als Dreierdoppel. Eine tolle Leistung brachten Presthofer/Lorenzon, die nach Abwehr von 2 Matchbällen am Ende mit 3:2 gewinnen konnten.
Auch in den Einzeln konnten alle FTSV-Spieler überzeugen. Zwar musste Markus Rother und Hubert Presthofer eine Niederlage hinnehmen, dennoch konnte jeder einSpiel gewinnen und so zum Sieg beitragen.

TT: Senioren starten mit Auswärtssieg

TT: Senioren starten mit Auswärtssieg

TSV Sparwiesen - FTSV Senioren 1:6

Die neu gemeldete Seniorenmannschaft hatte wie erwartet keine Mühe in der ersten Partie in der untersten Spielklasse. Alles andere als der Aufstieg wäre hier eine Riesenenttäuschung.
So gingen dann beide Einzel an den FTSV. Es siegten Brock/Striebel und Röckle/Bäuerlen jeweils 3:0. Auch die Einzel verliefen sehr einseitig. Isolde Brock (2), Bernhard Röckle und Armin Striebel gaben keinen einzigen Satz ab. Lediglich Helmut Bäuerlen ließ den Ehrenpunkt der Gastgeber zu.

TT Herren II: Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen

TT Herren II: Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen

TV Altenstadt II - FTSV Herren II 9:2


Etwas überraschend musste unsere Zweite ihre erste Niederlage in Altenstadt hinnehmen. Schon nach den Doppeln, in denen nur Röckle/Striebel punkten konnten, war klar, dass die Gastgeber ein starker Gegner sein würden. Hofer/Wagner und Basien/Brachmann blieben ohne echte Siegchance.
Am vorderen Paarkreuz war dann für Denver Basien und Sven Hofer nichts zu holen, lediglich Mario Brachmann konnte in der Mitte punkten, während Armin Striebel und Bernhard Röckle unterlagen. Pech hatte Simone Wagner, die mit 8:11 im fünften Satz unterlag.  

TT: Niederlage und Sieg für die Dritte

TT: Niederlage und Sieg für die Dritte

TSV Heiningen IV - FTSV Herren III 9:1
TTG Süßen IV - FTSV Herren III 2:9

Zum Saisonauftakt konnte unsere Dritte als Aufsteiger gleich den ersten Sieg einfahren.
Es war klar, dass die Mannschaft am Samstag in Heiningen nur Außenseiterchancen haben würde. Und so war es eigentlich schon ein Achtungserfolg, dass die Doppel offen gehalten werden konnten, am Ende stand es aber doch 3:0 für die Gastgeber. Gleich im ersten Einzel holte Norbert Necker dann mit einem umkämpften Fünfsatzsieg den Ehrenpunkt für sein Team. Peter Pulvermüller gelang ein Satzgewinn, zu einem Sieg reicht es aber nicht. Sedat Sener, Christian Buck, Daniel Pelzl und Mattias Diebold bekamen in ihren Spielen den rauen Wind der Kreisklsse C zu spüren und blieben ohne Satzgewinn.
Wie erhofft klappte es aber in Süßen trotz des ungeliebten Sonntagmorgentermins mit dem ersten Sieg. Durch Striebel/Buck und sener/Pelzl konnten gleich zwei Doppel gewonnen werden und auch Pulvermüller/Schidt unterlagen nur unglücklich mit 2:3.Foto: Mit zwei Siegen hatte Armin Striebel maßgeblichen Anteil am Sieg des FTSVFoto: Mit zwei Siegen hatte Armin Striebel maßgeblichen Anteil am Sieg des FTSV

Einen Krimi lieferte Armin Striebel, der sich mit 15:13 im fünften Satz gegen Niedermann durchsetzte. Damit schien der Bann gebrochen. Peter Pulvermüller und Hans Schmidt kamen zu klaren Siegen, lediglich Christian Buck musste noch eine Niederlage hinnehmen. Erfreulich war die Tatsache, dass am hinteren Paarkreuz Daniel Pelzl und Sedat Sener ebenfalls zu sicheren Siegen kamen. Und weil vorne Peter Pulvermüller und Armin Striebel nichts mehr anbrenenn ließen, stand der erste Sieg relativ schnell fest.

TT Jugend: Souveräner Auftaktsieg

TT Jugend: Souveräner Auftaktsieg

FTSV Jugend - FA Göppingen 6:2

Gegen die durchweg einen Kopf größeren Göppinger zeigten unsere Jungs und Mädels eine überzeugende Partie. Zunächst schien es ein enges Spiel zu werden, denn nach den Doppeln stand es 1:1. Winkler/Lippek konnten sich klar durchsetzen, während die Gebrüder Pretsch mit 1:3 unterlagen. Und auch vorne gab es zunächst eine Punkteteilung. Moritz Winkler unterlag mit 1:3, während Matthias Pretsch mit dem selben Ergebnis gewinnen konnte. Doch dann ging alles ganz schnell. Denise Lippek und Niklas Pretsch brachten des FTSV mit zwei sicheren Siegen 4:2 in Front. Und weil Moritz Winkler und Matthias Pretsch ihre zweiten Einzel jeweils glatt gewinnen konnten, stand am Ende ein deutlicher 6:2-Erfolg.