Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Achtungserfolg für die Dritte

TT: Achtungserfolg für die Dritte

FTSV Herren III - TV Altenstadt II 4:9

Die Dritte hatte sich wenig Chancen gegen den Tabellenführer aus Altenstadt ausgerechnet, hatte doch unsere Zweite vor wenigen Wochen noch eine 2:9-Schlappe hinnehmen müssen. Umso erfreulicher ist, dass unser Team gut mithalten konnte. Zunächst gewannen Striebel/Pohl ihr Doppel, während Pulvermüller/Sener und Diebeold/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz zeigte Armin Striebel eine überragende Leistung, konnte er doch beide Einzel für sich entscheiden, während Peter Pulvermüller unterlag. Auch in der Mitte blieb es spannend Matthias Pohl konnte sein erstes Spiel gewinnen und musste das zweite in drei hauchdünnen Sätzen (12:14, 13:15 und 9:11) denkbar unglücklich abgeben. Auch Sedat Sener schaffte einen Satzgewinn, musste sich aber dann doch zweimal geschlagen geben. Und weil hinter durch Daniel Pelzl und Matthias Diebold nichts zu holen war, setzte sich der Favorit am Ende doch durch.

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TT Herren I: Ersatzgeschwächt zur dritten Niederlage

TTC Uhingen - FTSV Herren I 9:4

Ohne Hubert Presthofer war diesmal wieder nichts zu holen in Uhingen, das in der letzten Saison noch zweimal besiegt werden konnte. Doch es war viel Pech dabei.
Das ging schon in den Doppeln los. Zwar konnten Burkhardt/Rother 3:1 gewinnen. Doch nach der Niederlage von Brock/Striebel führten Lorenzon/Bohrer schon mit 2:0 Sätzen, um dann noch mit 9:11 im fünften Satz zu verlieren.
Nicht besser ging es Markus Rother, der nach zwei Satzgewinnen doch noch 2:3 unterlag. Und weil Günter Burkhardt ebenfalls verlor, stand es nun 4:1 für Uhingen. Aber es kam noch dicker: Cesare Lorenzon führte ebenfalls mit 2:0 Sätzen, unterlag dann aber überaus unglücklich mit 9:11, 9:11 und 9:11. Damit stand es 5:1 für Uhingen statt durchaus möglichen 2:4 für den FTSV. Als dann noch Isolde Brock und Armin Striebel unterlagen, schien die Sache aussichtslos. Doch der FTSV gab sich nicht auf. Oliver Bohrer, Günter Burkhardt und Isolde Brock konnten mit drei Siegen nochmals verkürzen. Die Niederlagen von Markus Rother und Cesare Lorenzon (wieder mit 2:3) besiegelten so die Niederlage.
Mit 2:6 Punkten rangiert der FTSV jetzt auf Platz 8, gerade noch vor den beiden Abstiegsplätzen.

TT: Unsere Zweite auf Platz 2

TT: Unsere Zweite auf Platz 2

FTSV Herren II - TV Bezgenriet II 9:0

Unsere Zweite kommt langsam ins Rollen. Mit ihren dritten Sieg schiebt sie sich auf den Aufstiegsplatz 2 vor. Der Tabellenletzte war so kein Stolperstein und trotz einiger knapper Einzelspiele stand am Ende ein glattes 9:0. Basien/Brachmann, Hofer/Wagner und Röckle/Pohl hatten schon in den Doppel keine Mühe ein 3:0 vorzulegen.
Das erste enge Spiel hatte Sven Hofer zu bestreiten, doch er setzte sich am Ende mit 11:3 im fünften Satz dann doch klar durch. Es folgten sichere Siege durch Denver Basien, Bernhard Röckle, Mario Brachmann und Simone Wagner. Das letzte Spiel von Matthias Pohl war dann wieder etwas enger, doch auch hier ging die Partie im fünften Satz mit 11:4 glatt an den FTSV. Nach einer schöpferischen Pause ist er nun wieder mit neuem Material zurück: Matthias Pohl spielte d

TT: Senioren auf Meisterkurs

TT: Senioren auf Meisterkurs

FTSV Senioren - TSV Heiningen II 6:2

Zweites Spiel, zweiter Sieg, unsere neue Seniorenmannschaft ist klar auf Meisterschaftskurs. Diesmal schien die Partie etwas schwerer zu werden, als beim Auftaktsieg. Lorenzon/Wagner verloren überraschend ihr Doppel, während Röckle/Striebel sich mit 3:1 durchsetzen konnten.
Und auch die Einzel verliefen zunächst ausgeglichen. Cesare Lorenzon holte sich war einen klaren Sieg aber Bernhard Röckle unterlag genauso deutlich. Am hinteren Paarkreuz fiel dann die Vorentscheidung. Simone Wagner und Armin Striebel brachten den FTSV mit zwei sicheren Siegen erstmals in Front. Danach setzten Cesare Lorenzon und Bernhard Röckle mit zwei weiteren Siegen noch einen drauf macht den zweiten Sieg perfekt.

TT: Jugendmannschaft mit Kantersieg an die Tabellenspitze

TT: Jugendmannschaft mit Kantersieg an die Tabellenspitze

FTSV Jugend - TTG Süßen II 6:0

Das war eine klare Sache. Die beiden Doppel konnten Pretsch/Pretsch und Winkler/Lippek sicher für sich entscheiden.
Auch in den Einzeln sah es so aus, als ob die Gäste nicht einmal einen Satz gewinnen könnten. Klare 3:0 Siege verbuchten nacheinander Matthias Pretsch, Moritz Winkler und Niklas Pretsch. Nur Denise Lippek machte es noch einmal spannend. Nachdem sie die beiden ersten Sätze unglücklich mit 10:12 verloren hatte, drehte sie den Spieß noch um und sorgte für das 6:0 für den FTSV.
Mit zwei klaren Siegen steht unser Team damit an der Tabellenspitze der Kreisklasse A.