Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Doppelturnier mit anschl. Weihnachtsfeier am Freitag

TT: Doppelturnier mit anschl. Weihnachtsfeier am Freitag

Am kommenden Freitag ist es wieder so weit. Unser traditionelles Weihnachts-Doppelturnier steht wieder an. Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr und werden wieder mehrere Runden mit zugelosten Partnern spielen.
Gegen 21 Uhr treffen wir uns dann zu unserer Weihnachtsfeier im Clubhaus des FTSV.

TT: Für die Erste wird es eng

TT: Für die Erste wird es eng

TSV Wäschenbeuren II - FTSV Herren I 9:6

Auch im letzten Spiel der Vorrunde gelang der ersten Mannschaft kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Dabei lag das Team durch Siege von Presthofer/Lorenzon und Burkhardt/Brock nach den Doppeln sogar mit 2:1 in Front. Nur das Einserdoppel Rother/Bohrer hatte gepatzt.
Mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz gingen die Gastgeber aber in Front. In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung, weil Günter Burkhardt sich mit 11:9 im fünften Satz hauchdünn durchsetzen konnte. Eine weitere Punkteteilung folgte am hinteren Paarkreuz, wobei Oliver Bohrer für den FTSV punktete. Der Sieg von Markus Rother im Spitzenspiel bedeutete den 5:5-Zwischenstand. Damit war die Partie wieder völlig offen. Die Niederlagen von Hubert Presthofer und Günter Burkhardt brachten Wäschenbeuren aber endgültig auf die Siegerstraße. Isolde Brock kämpfte um jeden Ball und schaffte es nach Abwehr von mehreren Matchbällen am Ende mit 13:11 zu gewinnen. Die letzten beiden Einzel gingen aber danach recht klar an die Gastgeber, so dass es nicht mehr zum Schlussdoppel kam.
Mit dieser Niederlage beendet unsere Erste die Vorrunde mit 5:13 Punkten auf Platz 8, nur einen einzigen Zähler vor einem Abstiegsplatz.

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TT Herren III: Achtbar geschlagen

TV Treffelhausen II - FTSV Herren III 9:5

Mit einem achtbaren Ergebnis kehrte unsere Dritte aus Treffelhausen zurück. Leider konnte nur ein Doppel durch Pulvermüller/Deininger gewonnen werden, während Striebel/Pohl und Sener/Pelzl unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz konnte zunächst Armin Striebel gewinnen, leider musste sich Peter Pulvermüller geschlagen geben. Vorentscheidend war im Nachhinein, dass anschließend in der Mitte durch Ernst Deininger und Matthias Pohl kein Einzel gewonnen werden konnte. Und als Daniel Pelzl ebenfalls unterlag, stand es schon 6:2 für die Gastgeber. Doch unser Team kam noch einmal zurück. Zwei Siege von Sedat Sener und Peter Pulvermüller ließen wieder Hoffnung aufkommen. Danach verlor zwar Armin Striebel, aber Matthias Pohl konnte sein Team wieder auf 7:5 heran bringen. Pech dann , dass danach Ernst Deininger und Sedat Sener beide knapp unterlagen.
Aber mit 6:10 Punkten muss sich unser Team derzeit keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt machen.

TT: Wir waren wieder dabei beim Herbstball!

TT: Wir waren wieder dabei beim Herbstball!

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem Auftritt beim Herbstball dabei. In einer gemischten Besetzung aus weiblichen und männlichen Tänzern begeisterten unsere „Piraten“ mit TT-Schläger und Band. Wir bedanken uns bei Lena Burkhardt und Julia Wagner, die wieder für die Choreografie und das Einstudieren verantwortlich waren.

Foto:  Unser Piratenteam

Foto: Unser Piratenteam

TT: Eine Bezirksmeisterin und zwei zweite Plätze

TT: Eine Bezirksmeisterin und zwei zweite Plätze

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven konnte der FTSV wieder einen Titel mit nach hause nehmen.

Simone Wagner Bezirksmeisterin Damen B
Die Damenkonkurrenz wurde zusammen mit Damen A in einer Gruppe durchgeführt. Dabei sicherte sich Simone Wagner wie im letzten Jahr den Titel der Bezirksmeisterin Damen B. Herzlichen Glückwunsch!

Markus Rother zweimal Zweiter
Bei den Herren B konnte Markus Rother seine derzeit tolle Form wieder unter Beweis stellen. Ohne Probleme spielte er sich bis ins Halbfinale vor. Dort besiegte er den eine Klasse höher am vorderen Paarkreuz spielenden Gegner in 3:2 Sätzen, ehe er sich im Finale knapp mit 2:3 gegen Zeller geschlagen geben musste.

Knapp an der Titelverteidigung vor schlitterte Günter Burkhardt. Er wollte seinen Doppeltitel, den er in den beiden Vorjahren mit Hubert Presthofer gewonnen hatte, mit Markus Rother verteidigen. Ohne Probleme erreichten sie wieder das Finale, wo sie aber gegen das Roßwäldener Doppel Pfeiffer/Wölfle knapp mit 1:3 unterlagen.


Nachtrag zu den Jugendbezirksmeisterschaften

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften hatten wir ja auch dieses Jahr wieder einige Erfolge zu vermelden. Hier nachträglich die Bilder der Siegerehrungen:Bild 1:
Siegerehrung mit 3 FTSV-Spielerinnen: Nadine Buck und Denise Lippek (Bezirksmeisterinnen im Doppel) und Melanie Buck

 bezm2

Bild 2:
Platz 2 für Moritz Winkler.