Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

TT: Dritte ohne Chance

TT: Dritte ohne Chance

TV Altenstadt II - FTSV Herren III 9:0

Zeitgleich zur Zweiten trat die Dritte beim Tabellenführer an, musste aber auf Peter Pulvermüller verzichten, der ja dort aushalf. So war für die Dritte nichts zu holen, auch wenn die Mannschaft auf Siegfried Glaser und Elisabeth Burkhardt als Ersatzspieler zurück greifen konnte. Alle drei Doppel gingen klar mit 3:0 an die Gastgeber, so dass schon eine Vorentscheidung gefallen war. Auch Matthias Pohl und Siegfried Glaser mussten sich 0:3 geschlagen geben, während Matthias Diebold und Christian Buck immerhin zu einem Satzgewinn kamen. Ohne echte Siegchance blieben zum Abschluss auch Elisabeth Burkhardt und Daniel Pelzl.

TT Jugend: Faschingsferien kosten Tabellenführung

TT Jugend: Faschingsferien kosten Tabellenführung

FTSV Zell III - FTSV Jugend 6:3

Ohne Moritz Winkler, Jannik Presthofer und Nadine Buck kämpfte unser Team vorbildlich, musste sich aber dennoch geschlagen geben. M.Pretsch/Lippek brachten den FTSV in Front, die Gastgeber glichen aber postwendend gegen N.Pretsch/Bitsch aus.
Die Partie verlief danach weiter sehr ausgeglichen. Einem Sieg von Matthias Pretsch folgte eine Niederlage seines Bruders Niklas. Hinten punktete Denise Lippek, während Lukas Bitsch unterlag. Zur Halbzeit stand es also ausgeglichen 3:3. Die folgenden drei Einzel verliefen allesamt sehr spannend, letztendlich gingen sie aber alle an den TTV Zell, so dass am Ende eine zu hohe 3:6-Niederlage stand.
Faschingsferien kosten Tabellenführung
FTSV Zell III - FTSV Jugend 6:3
Ohne Moritz Winkler, Jannik Presthofer und Nadine Buck kämpfte unser Team vorbildlich, musste sich aber dennoch geschlagen geben. M.Pretsch/Lippek brachten den FTSV in Front, die Gastgeber glichen aber postwendend gegen N.Pretsch/Bitsch aus.
Die Partie verlief danach weiter sehr ausgeglichen. Einem Sieg von Matthias Pretsch folgte eine Niederlage seines Bruders Niklas. Hinten punktete Denise Lippek, während Lukas Bitsch unterlag. Zur Halbzeit stand es also ausgeglichen 3:3. Die folgenden drei Einzel verliefen allesamt sehr spannend, letztendlich gingen sie aber alle an den TTV Zell, so dass am Ende eine zu hohe 3:6-Niederlage stand.

TT Herren III: Seniorenquartett holt einen Punkt

TT Herren III: Seniorenquartett holt einen Punkt

SC Weiler III - FTSV Herren III 8:8

Beim Tabellensiebten in Weiler war auf unsere Senioren wieder Verlass. Alle 8 Punkte gingen auf das Konto unserer Routiniers. Für die Führung nach den Doppeln hatten Glaser/Bäuerlen und Pulvermüller/Schmidt gesorgt, während die Youngster Sener/Pelzl unterlagen.
Danach erhöhten Peter Pulvermüller und Hans Schmidt (13:11 im fünften Satz!) sogar auf 4:1 für den FTSV. Die Gastgeber kamen aber zurück und konnten mit 4 Siegen sogar in Führung gehen. Nachdem Peter Pulvermüller mit seinem zweiten Sieg ausgleichen konnte musste sich Hans Pulvermüller diesmal aber geschlagen geben. Mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung hielt danach aber Siegfried Glaser sein Team im Spiel. Wie in besten Zeiten kämpfte es sich nach einem 1:2-Satzrückstand zurück, um am Ende mit 12:10 zu gewinnen. Da für Sedat Sener und Daniel Pelzl an diesem Tag nichts zu holen war, stand es danach trotzdem 8:6 für Weiler. Aber Helmut Bäuerlen sorgte mit seinem Sieg dafür, dass es noch zum Schlussdoppel kam. Und das gewannen Pulvermüller/Schmidt und sorgten so für den verdienten Punktgewinn.
Mit 7:15 Punkten und vier Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz dürfte der Klassenerhalt nun schon fast gesichert sein.

TT Herren II: Das Comeback von Thomas Bitsch

TT Herren II: Das Comeback von Thomas Bitsch

TV Bezgenriet - FTSV Herren II 0:9

Keine Probleme hatte die zweite Mannschaft beim Tabellenletzten in Bezgenriet. Bereits die Doppel waren eine klare Angelegenheit. Röckle/Striebel und Wagner/Hofer siegten mit 3:0, lediglich Brachmann/Bitsch hatten etwas Schwierigkeiten, holten den letzten Satz aber mit 11:1.
Ähnlich verliefen die Einzel. Erfreulich war, dass Thomas Bitsch nach langer Verletzungspause gleich in seinem ersten Einsatz wieder zu einem deutlichen Sieg kam.
Unsere Zweite bleibt damit weiter auf Aufstiegskurs, nur einen Punkt hinter Tabellenführer Altenstadt.

TT Herren I: FTSV auf einem Abstiegsplatz:

TT Herren I: FTSV auf einem Abstiegsplatz:

TTV Zell II - FTSV Herren I 9:4

Der Spielplan will es so, dass unsere Erste sich nach diesem Spieltag auf einem Abstiegsplatz wieder findet. Während unser Team sich beim Tabellendritten in Zell eine Niederlage abholte, siegte der direkte Konkurrent Süßen II beim Tabellenletzten und zog so in der Tabelle vorbei.
Dabei begann es recht verheißungsvoll in Zell, denn Presthofer/Lorenzon spielten toll auf und hatten beim Stand von 10:5 im fünften Satz fünf Matchbälle. Dummerweise ging der Satz am Ende aber mit 12:14 an die Gastgeber. Danach unterlagen auch Rother/Bohrer, aber Burkhardt/Striebel holten sich das dritte Doppel mit einem sicheren 3:1-Sieg. Jetzt übernahm der FTSV sogar die Führung, denn sowohl Markus Rother als auch Günter Burkhardt setzten sich in ihren Einzeln durch. In den folgenden Einzeln war aber nichts zu holen. Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer verloren in der Mitte jeweils glatt mit 0:3. Armin Striebel und Oliver Bohrer konnten zwar je einen Satz gewinnen, unterlagen aber ebenfalls mit 1:3. Günter Burkhardt brachte sein Team mit seinem zweiten Sieg (12:10 im fünften Satz nach Abwehr von 2 Matchbällen) zwar noch einmal heran, doch dann machten die Gastgeber alles klar. Die Niederlagen von Markus Rother, Hubert Presthofer und Cesare Lorenzon brachten eine am Ende zu deutliche Niederlage.
Unser Team muss also die Faschingstage auf einem Abstiegsplatz verbringen, aber noch ist alles drin. Der FTSV empfängt nämlich noch den direkten Konkurrenten Süßen II zum Heimspiel.Foto: Günter Burkhardt präsentierte sich diesmal in guter Form und holte drei Punkte für den FTSV.