Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Aktive: FTSV fertigt Reichenbach ab

1.   Mannschaft:

Spvgg Reichenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach           0:7 (0:3)

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, inmitten des Pfingstwochenendes, musste der FTSV bei der in der Winterpause rundumerneuerten Mannschaft der Spvgg Reichenbach antreten. Mit einer neu formierten Abwehrreihe dominierte der FTSV die Partie über die gesamte Spielzeit. Aus einer geschlossenen und ansprechenden Mannschaftsleistung traten besonders der vierfache Torschütze Alexander Benitsch, der agile Abwehrchef Andreas Fellner sowie der als dreifacher Vorbereiter in Erscheinung tretende Marc „Teddy“ Unger hervor.

So konnte man, weiterhin als Spitzenreiter, den erfolgreichen Spieltag bei herrlichem Wetter, kühlem Bier und Lagerfeuer auf der Albhochfläche ausklingen lassen.

 

Die Tore erzielten:
4x Alexander Benitsch, 2x Andreas Bossert, Dominic Roser

 

Es spielten:
Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Andreas Fellner (Jan Sorg), Jochen Bucher, Christian Bitter, Dominic Roser. Ömer Telci, Sahin Kilic (Hannes Fellner), Marc Unger, Alexander Benitsch, Andreas Bossert; Marco Rießler (ET), Roberto Scarpulla, Benjamin Rossmanith

Bambini I Spieltag in Sparwiesen

Bambini I Spieltag Samstag 11.5.13 in Sparwiesen

FTSV- TSV Sparwiesen 4:1
FTSV- 1.Göppinger SV 2:0
FTSV- TSGV Albershausen II 5:0
FTSV- FC Eislingen III 5:1

Beim vorerst letzten Spieltag konnten unsere Jungs am letzten Samstag in Sparwiesen alle Spiele für sich entscheiden und waren somit die beste Mannschaft auf dem Feld.
Sie hatten einen super Lauf. Passgenaue Abspiele, Durchsetzungskraft und eine starke Abwehr zahlten sich aus und führten wiederholt zum Erfolg. Unsere 1.Mannschaft der Jüngsten hat sich spielerisch toll entwickelt in dieser Runde. Macht weiter so, wir sind stolz auf euch.
Eure Trainer

Es spielten: David Adelgoß, Tim Deininger, Jonah Sprinzl, Henrik Schleicher, Mathis Staudenmeyer, Max Steck

Tore: Tim (1); Henrik (2); Mathis (3); Max (10)

TSV Grötzingen – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 1:1

TSV Grötzingen – SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils 1:1

Nur 5Tage nach dem Hinspiel begegnete unsere Mannschaft dem TSV Grötzingen erneut. Ähnlich wie im Hinspiel agierte der Gegner wieder langen Bällen, die uns lange Zeit vor keine größeren Problemen stellten. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte in der die SGM selbst wieder mit langen Bällen agierte kam der Gegner besser ins Spiel. Zuvor gelang es uns nicht aus dem Spiel heraus gefährlich vor das Grötzinger Tor zu kommen. Auch an diesem Tag fehlte es am letzten Pass. Gefährlich war die SGM aber über Standards. Zweimal wollte der Ball im Nachschuss nicht ins Tor nach einem Torwartfehler und einem Pfostentreffer.

In Hälfte zwei sollte sich dies ändern. In der 52. Spielminute erzielte Marco Bähring per Nachschuss die 1:0 Führung für die SGM. Die SGM bestimmte das Spiel in der ruppigen zweiten Halbzeit war jedoch im Angriffspiel viel zu schlampig um den Sack zu zumachen. Deshalb reichte eine verunglückte Flanke des Gegners an die Latte mit anschließendem Abstauber, um den Ausgleich zu erzielen. Gegen Ende des Spiels musste die SGM dem dünnen Kader (nur 11 Spieler) etwas Tribut zollen und unsere Mannschaft ließ den Gegner näher ans Tor kommen. Das Unentschieden konnte aber über die Zeit gerettet werden. Mit etwas mehr Glück und genaueren Zuspielen wäre ein Sieg drin gewesen.

Torschütze: Marco Bähring

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TSV Grötzingen 1:1

C-Jugend

Nachholspiel

SGM Ditzenbach/ Gruibingen/ Obere Fils – TSV Grötzingen 1:1

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die SGM ihren ersten Punkt im Frühjahr holen.

Unsere Mannschaft stand als kompakte Einheit auf dem Platz und ließ den Gegner, der zumeist mit langen Bällen agierte nicht ins Spiel kommen.

Das eigene Angriffspiel war ansehnlich bis 16-Meter vor dem gegnerischen Tor. Aber ab da trafen unsere Spieler immer die falsche Entscheidung. Die entscheidenden Abspiele kamen zu spät oder die Entscheidung viel auf einen Alleingang, der oft zu harmlos ausfiel. Alles in allem kam die SGM zu wenig zum Abschluss und hatte deshalb auch nur wenige Möglichkeiten in der ersten Hälfte.

Im zweiten Spielabschnitte passte sich unsere Mannschaft zunehmend der Spielweise des Gegners an. Die langen Bälle waren aber eher ein Vorteil für den Gegner, da die Bälle postwendend zurück kamen und die SGM unter Druck setzten. Der Gegner bekam mehr Standards zugesprochen. Nach einer Standardsituation leistete sich unsere Mannschaft einen Riesenfehler, ein „Black-Out“ im Kollektiv. Ein bereits geklärter Ball kam zurück in den Strafraum, niemand sah sich für den Flankenden verantwortlich und gleichzeitig spielte ein Teil der Spieler auf Abseits. Das Resultat war ein Kopfballtor des Gegners nach 50 Spielminuten. Die SGM zeigte Moral und gab sich nicht auf. Die Angriffe waren aber zunächst nicht durchdacht, dies gab dem Gegner Möglichkeiten zu Kontern, die schlecht ausgespielt waren. 5 Minuten vor dem Ende wurde unsere Mannschaft für ihren Einsatz mit dem Ausgleich belohnt. Timo Wojcik setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball im 16er auf Lukas Scheiber, der schloss im Getümmel ab und erzielte den Treffer. Ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.

Torschütze: Lukas Scheiber

Bambini 2&3 Spieltag in Reichenbach/Täle

Bambini 2

Am Samstag war Für die Bambini II wieder ein Spieltag angesagt, diesmal bei besserem Wetter auf dem Sportplatz in Reichenbach/ Täle. Unsere 2te legte sich von Anfang an ins Zeug und konnten gegen die Truppe der SGM Gruib./Obere Fils durch eine Abwehrschlacht lange bestehen, doch kurz vor Ende viel das 0:1 und mit dem Abpfiff verwandelten die Gegner noch einen 9m.Gegen Reichenbach lieferten sich die Jungs ebenfalls eine Abwehrschlacht und verbesserten sich zur Vorwoche um 5 Gegentore.Das Spiel gegen Zell hatten unsere Bambinis im voll im Griff und vergassen in der letzten Minute vor lauter Angriffseuphorie die Verteidigung, und Zell konnte ihren einzigen Angriff mit einem Tor abschließen. Zum Abschluß des Spieltages traf man mit Kuchen II auf einen ebenbürtigen Gegner, beide Mannschaften kämpften bis zum Abpfiff um die Punkte und leider hatten die Kuchener das bessere Ende. Trotz der Niederlagen haben unsere Jungs einen großen Fortschritt gemacht und können vielleicht am nächsten Spieltag punkten.


FTSV 2 - SGM Gruib./Obere Fils 0:2

FTSV 2 - Spvgg Reichenbach 0:3

FTSV 2 - TSG Zell u.A. 0:1

FTSV 2 - Kuchen 2 2:3

Es spielten:Pius Kottmann, Fabio Priel, Efe Telci, Finn Reichert, Til Reichert, Florian Adelgoß

Torschütze: 2x Til Reichert




Bambini 3

Letzter Spieltag der Bambini 3 Jung´s in Reichenbach/ Täle. Unsere Jungs gaben alles,doch ein Sieg wollte uns auch
am letzten Spieltag nicht gelingen.Alle Bemühungen wurden leider nicht Belohnt und so musten wir leider wieder
ohne Punkte nach Hause fahren. Doch davon lassen wir uns nicht entmutigen und bereiten uns nun auf die
Sommertuniere vor.

FTSV 3 - TSV Eschenbach 0:3

FTSV 3 - TSV Schlierbach 1:4

FTSV 3 - TV Jebenhausen/Betzg. 0:5

FTSV 3 - FTSV Kuchen 0:7

Es spielten: Lukas Biegert, Daniel Stehle, Emanuel Scarpolla, Tareik Unkic, Kjell Tebart, Hannes Ohl, Pilipp Stehle

Torschütze : Tareik Unkic 1x