Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT Herren I : Punkteteilung nach Vierstundenkrimi

TT Herren I : Punkteteilung nach Vierstundenkrimi

TSGV Hattenhofen - FTSV Herren I 8:8

Ihren ersten Punktverlust musste due Erste in Hattenhofen hinnehmen. Nach einem hochdramatischen Spielverlauf waren am Ende gegen 22.20 Uhr beide Teams mit dem Remis zufrieden. Wie erhofft gelang es wieder zwei Eingangsdoppel zu gewinnen. Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon konnten gewinnen, während Bohrer/Rother unterlagen. Die Einzel brachten einen kuriosen Spielverlauf. Während Günter Burkhardt und Markus Rother gegen das starke vordere Paarkreuz der Gäste keinen einzigen Sieg holen konnten, punktete unser hinteres Paarkreuz bestmöglich. Oliver Bohrer und Cesare Lorenzon holten 4 Punkte, wobei Lorenzon Nerven wie Drahtseile bewies, als er einem 5:10-Rückstand nach Abwehr von 5 Matchbällen noch in einen 13:11-Sieg umwandelte. In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung. Hier gelang es Hubert Presthofer beide Partien zu gewinnen, leider unterlag Isolde Brock zweimal.
So musste am Ende beim Stand von 8:7 für den FTSV das Schlussdoppel entscheiden. In einem hochdramatischen Spiel konnten Burkhardt/Presthofer zweimal den Satzrückstand ausgleichen, am End hatten aber die Gastgeber mit 3:2 die Nase vorn. Foto: Nerven wie Drahtseile – Cesare Lorenzon Foto: Nerven wie Drahtseile – Cesare Lorenzon

TT Herren I: Aus der Traum

TT Herren I: Aus der Traum

TG Donzdorf III - FTSV Herren I 9:1

Was sich tags zuvor schon angedeutet hatte, wurde jetzt zur Realität. Beim haushohen Favoriten in Donzdorf kam unser Team nie richtig ins Spiel und musste eine verdiente Niederlage einstecken.
Nur zu beginn konnte der FTSV noch mithalten. Burkhardt/Presthofer schafften es, ihr Doppel zu gewinnen. Zeitgleich unterlagen Bohrer/Rother in einer toller Partie gegen das Spitzendoppel der Gäste. Danach waren Brock/Lorenzon beim Satnde von 9:9 im fünften Satz nur zwei Bälle von der Überraschung entfernt, doch es sollte nicht sein.
Die Einzel waren eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Es zeigte sich, dass die Donzdorfer, die sich nach ihrem Abstieg noch verstärkt hatten, mindestnes eine Klasse höher spielen müssten. Ohne Satzgewinn für den FTSV gingen die meisten Einzel an die Gastgeber, nur Cesare Lorenzon und Günter Burkhardt gelang es, wenigstens einen Satz für sich zu verbuchen.
Mit nunmehr 15:3 Punkte steht der FTSV auf Platz 2, drei punkte vor dem Dritten.

TT Herren II: Unter Wert geschlagen

TT Herren II: Unter Wert geschlagen

FTSV Herren II - TSV Heiningen III 3:9

Im ersten Spiel des Wochenendes am Samstag musste unsere Zweite eine deutlich zu hohe Niederlage einstecken. Pech schon in den Doppeln – Brachmann/Basien siegten ganz klar mit 3:0, aber Hofer/Wagner und Striebel/Necker konnte beide ein 2:1-Satzführung nicht nutzen und unterlagen mit 2:3.
In den Einzeln ging es ähnlich weiter. Keine Partie war eine klare Angelegenheit für die Gäste, dennoch blieben für den FTSV nur zwei Einzelsiege übrig. Beide gingen auf das Konto von Sven Hofer, der seine derzeit gut Form bewies und im Einzel ungeschlagen blieb. Weil aber die anderen Spiele an die Gäste gingen, blieb unserem Team nur die Hoffnung auf den Sonntag.

TT Herren II: Die Hoffnung stirbt zuletzt

TT Herren II: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hattenhofen II - FTSV Herren II 8:8

Wie die Erste tags zuvor erkämpfte sich auch die Zweite in Hattenhofen ein Remis. Und diesmal klappte es auch mit den Doppeln. Brachmann/Basien und Striebel/Schmidt konnten punkten, Hofer/Wagner unterlagen mit 1:3.
Am vorderen Paarkreuz drehten sich die Verhältmnisse zum Vortag kurioserweise diesmal um. Denver Basien konnte beide Einzel gewinnen, während Sven Hofer ohne Sieg blieb. In der Mitte konnte der FTSV allerdings nur einen Punkt holen. Dies schaffte Simone Wagner, die endlich für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt wurde. Anders Mario Brachmann, der im Einzel nicht zu seinem Spiel fand. Eine Punkteteilung dann auch am hinteren Paarkreuz die beiden Niederlagen von hans Schmidt bügelte Armin Striebel mit 2 Siegen wieder aus, so dass beim Stand von 8:7 für die Gastgeber das Schlussdoppel entscheiden musste.
Und anders als bei der Ersten am Vortag, schaftten es Brachmann/Basien ihr Doppel zu gewinnen und damit den ersten Punkt für den FTSV sicher zu stellen.
1:13 Punkte, letzter Platz – das sieht zwar nicht gut aus, aber jetzt ist ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Und vielleicht ist in den letzten beiden Vorrundenspielen mit Oliver Bohrer ja noch einiges drin.