Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Herren I sichern sich Platz 2

TT: Herren I sichern sich Platz 2

FTSV Herren I - TV Rechberghausen 9:5

Auch ohne Günter Burkhardt gelang es der Ersten mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel Platz 2 zu sichern. Der FTSV lag bereits nach den Doppel mit 2:1 in Front. Rother Bohrer und Brock Lorenzon hatten für die beiden Siege gesorgt, während Presthoher/Hofer mit 1:3 unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz erhöhten Markus Rother und Hubert Presthofer auf 4:1, wobei Markus Rother in einem wahren TT-Krimi knapp die Oberhand behielt (Satzgewinne mit 12:10 und 11:9 nach 1:2-Satzrückstand). In der Mitte gingen dann überraschend beide Punkte an die Gäste. Und weil es am hintere Paarkreuz bei einem Sieg von Oliver Bohrer und einer Niederlage von Sven Hofer zu einer Punkteteilung kam, lag der FTSV nach dem ersten Durchgang nur knapp mit 5:4 vorne. Wieder waren es nun Rother und Presthofer, die mit zwei Siegen die weichen für den Gesamterfolg stellten. In der Mitte holte jetzt auch Cesare Lorenzon einen Punkt, während Isolde Brock ihre zweite Niederlage einstecken musste. Für den Schlusspunkt sorgte dann aber Oliver Bohrer, der einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg ummünzte.
Mit 17:3 Punkte bei nur einer einzigen Niederlage kann unser Team zu Recht stolz auf sich sein. Bei drei Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist das die mit Abstand beste Platzierung, die je eine Mannschaft des FTSV erreichen konnte.

TT: Herren II mit einer faustdicken Überraschung

TT: Herren II mit einer faustdicken Überraschung

FTSV Herren II - TG Donzdorf 8:8

Was ist, wenn der Tabellenletzte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer einen Punkt holt? Dann ist das eine Riesenüberraschung und eine Klasseleistung. Und das schaffte unsere Zweite am letzten Spieltag der Hinrunde.
Schon die Doppel ließen hoffen, dass da etwas zu machen war. Zwar unterlag das Einserdoppel des FTSV (Basien/Brachmann) im fünften Satz, dafür gewannen aber Bohrer/Buck und Hofer/Pulvermüller ihre Partien.
In den Einzeln entwickelte sich eine überaus spannenden und hin- und herwogende Begegnung. Kein Team konnte sich absetzen und dem FTSV gelang es lange seinen 1-Punkte-Vorsprung aus den Doppeln zu verteidigen. Oliver Bohrer und Denver Basien konnten vorne jeweils einmal punkten. In der mitte schaffte zwar Sven Hofer zwei Siege, dafür unterlag Mario Brachmann zweimal. Hinten holte Peter Pulvermüller im ersten Durchgang einen Punkt, Christian Buck musste sein Spiel aber abgeben. Beim Stand von 7:6 konnten dann aber die Gäste mit zwei Siegen am hinteren Paarkreuz diePartie drehen, so dass der FTSV mit einem 7:8-Rückstand in das Schlussdoppel gehen musste. Mit einem Klasseleistung gelang es aber Mario Brachmann und Denver Basien das verdiente Unentschieden zu sichern.
Dennoch – 2:16 Punkte bedeuten den letzten Platz nach der Hinrunde, und das mit 6 Punkten Rückstand auf den rettenden achten Platz. Aber wer dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen kann, der ist in der Rückrunde zu allem fähig. Foto:
Hatte mit einem Einzel- und einem Doppelpunkt großen Anteil am Remis: Denver Basien

TT: Jugend beendet Hinrunde auf Platz 6

TT: Jugend beendet Hinrunde auf Platz 6

FTSV Jugend U 18 - TTC Uhingen III 1:6

Mit einer in dieser Höhe viel zu klaren Niederlage beenden unsere Jungs und Mädels eine Hinrunde, die mit drei Siegen begonnen hatte.
Die Niederlage deutete sich schon nach den Doppeln an, denn nur Lorenzon/Presthofer konnten einen Satz gewinnen, während Lippek/Buck nicht so richtig ins Spiel kamen. In den Einzeln das gleiche Bild. So blieb es Leon Lorenzon vorbehalten mit einem hart erkämpften 5-Satzsieg für den Ehrenpunkt zu sorgen.
Unser Nachwuchs, der ja als Aufsteiger gleich zwei Klassen übersprungen hatte, kann aber mit dem erreichten 6. Platz und den 7:9 Punkten durchaus zufrieden sein. Ziel der Rückrunde soll es nun sein, ein ausgeglichenes Punktekonto zu schaffen.