Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Herren I sichern Platz 2

TT: Herren I sichern Platz 2

TSV Wäschenbeuren II - FTSV Herren I 2:9
Keinerlei Probleme hatte die Erste beim ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber Wäschenbeuren. Nur zu Beginn war die Partei etwas ausgeglichen, denn Burkhardt/Presthofer mussten ihr Doppel nach einer desolaten Leistung 0:3 abgeben. Anders Rother/Bohrer, die mit einer Klasseleistung das gegnerische Einserdoppel bezwingen konnten. Keine Mühe hatten dann Brock/Lorenzon gegen das Ersatzdoppel der Gastgeber.
Anschließend kam es sogar zu einem 2:2-Gleichstand, weil Günter Burkhardt seine Partie glatt verlor. Langsam kippte dann aber die Partie zu Gunsten des FTSV. Markus Rother musste bei seinem 3:2-Sieg alles aufbieten, doch dann war der Bann gebrochen. In der Mitte setzten sich Isolde Brock und Hubert Presthofer zwar mit Satzverlusten, aber dennoch sicher durch. Eine klare Sache waren dann die Partien am hinteren Paarkreuz. Cesare Lorenzon und Oliver Bohrer holten 6:0 Sätze uns sorgten für den 7:2-Zwischenstand. Schnell erhöhte danach Markus Rother auf 8:2. Die Gastgeber schienen noch einmal verkürzen zu können, lag Günter Burkhardt doch bereits mit 0:2 Sätzen und 2:8 im dritten Satz zurück. Doch plötzlich kippte die Partie und am Ende ging der fünfte Satz klar mit 11:3 an den FTSV.
Nach diesem Sieg hat der FTSV jetzt 19:3 Punkte auf dem Konto – Platz 2 ist so gut wie sicher. Foto: Das Doppel Rother/Bohrer startete mit der Klasseleistung in die Rückrunde.

Bitte vormerken: Abteilungsversammlung am Mi. 29.2.
Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet statt am Mittwoch, 29.2. um 20.15 Uhr nach dem Training.

TT: Die Dritte weiter auf Meisterschaftskurs

TT: Die Dritte weiter auf Meisterschaftskurs

TSV Sparwiesen II - FTSV Herren III 4:9

Auch nach der Weihnachtspause bleibt unsere Dritte voll auf Kurs. Unser Team war wieder als Zwei-Drittel-Senioren-Mannschaft aufgestellt und lag nach den Doppeln schon mit 2:1 in Front, weil Glaser/Necker und Bitsch/Pelzl ihre Partien gewinnen konnten.
Einem weiteren Sieg durch Siegfried Glaser folgte eine sehr unglückliche 10:12-Niederlage im fünften Satz von Peter Pulvermüller. Zwei Siege in der Mitte durch Norbert Necker und Hans Schmidt sorgten für eine Vorentscheidung zugunsten des FTSV. Am hinteren Paarkreuz kam es danach bei einem Sieg von Thomas Bitsch zu einer Punkteteilung, so dass der FTSV zur Halbzeit mit 6:3 in Front lag. Im zweiten Durchgang wurde vorne der Spieß umgedreht. So siegte Peter Pulvermüller und Siegfried Glaser musste sich geschlagen geben. Am Ende waren es wieder zwei Punkte aus der Mitte, die den Sieg sicher stellten.
Mit 14:0 Punkten sieht alles nach einem Durchmarsch unserer Dritten aus.

TT Herren II: Weiter auf Platz 10

TT Herren II: Weiter auf Platz 10

TSG Eislingen - FTSV Herren II 9:3

Auch im zweiten Anlauf konnte unsere Zweite keine Aufholjagd starten und bleibt somit auf dem letzten Tabellenplatz.
Alle drei Doppel gingen, wenn auch teilweise denkbar knapp, an die Gastgeber. Vorne konnte Denver Basien mit einem Sieg gegen Straub zwar dagegen halten, aber Sven Hofer, Armin Striebel und Mario Brachmann kamen jeweils über einzelne Satzgewinne nicht hinaus. Erfreulich war, dass das hintere Paarkreuz doppelt punkten konnte. Thomas Bitsch und Simone Wagner setzten sich mit jeweils 3:1 Sätzen klar durch. Doch leider waren das die letzten Punkte für den FTSV. Foto: Blieb an einem Wochenende in zwei Mannschaften ungeschlagen: Thomas Bitsch.

TT Jugend: Gelungene Revanche

TT Jugend: Gelungene Revanche

Uhingen III - FTSV Jugend 3:6
Gegen Uhingen hatten unsere Youngster in der Vorrunde noch verloren, diesmal reichte es zu einem klaren Sieg. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Lippek/Buck konnten 3:1 gewinnen, während Winkler/Lorenzon mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Moritz Winkler konnte gewinnen, während Leon Lorenzon unterlag. Vorentscheidend war dann ,dass am hinteren Paarkreuz durch Denise Lippek und Nadine Buck beide Einzel im fünften Satz gewonnen werden konnten. Zwar gelang den Gastgebern vorne ein weiterer Punkt, doch die Siege von Moritz Winkler und Denise Lippek sorgten für den 6:3-Sieg.
Damit glich unser Team seinen Punktestand zum 9:9 aus, was Platz 5 bedeutet.