Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT Herren I: Es ist geschafft: Platz 2!

TT Herren I: Es ist geschafft: Platz 2!

FTSV Herren I - TSGV Hattenhofen 9:2

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den Dritten sicherte sich unser Team frühzeitig Platz 2 in der Bezirksklasse. Das ist der bisher größte Erfolg in der Geschichte des Herren-Tischtennis in Gosbach.
Beide Teams mussten auf ihre Nummer 1 verzichten, der FTSV verkraftete das aber besser. Zwei Doppel durch Burkhardt/Presthofer und Lorenzon/Bohrer gingen an die Heimmannschaft, lediglich Brock/Bitsch unterlagen.
Die Einzel wurden dann zu einer unerwartet klaren Sache für den FTSV. Alle eingesetzten Spieler konnten punkten. Günter Burkhardt, Cesare Lorenzon, Isolde Brock und Oliver Bohrer holten jeweils einen Punkt. Matchwinner mit zwei hauchdünnen 3:2-Siegen war Hubert Presthofer, der sich damit verdient ins vordere Paarkreuz spielte. Eine tolle Leistung zeigte auch Ersatzmann Thomas Bitsch, der seine Partie mit 3:2 gewinnen konnte. Bild: Matchwinner Hubert Presthofer holte alleine 3 Punkte Bild: Matchwinner Hubert Presthofer holte alleine 3 Punkte.

TT: Überraschung durch die Zweite – 8:8!

TT: Überraschung durch die Zweite – 8:8!

FTSV Herren II - FTSV Kuchen 8:8

Obwohl der Abstieg unserer Zweiten bereits fest steht, zeigte die Mannschaft Moral und bewies, wozu sie eigentlich in der Lage gewesen wäre.
Zunächst konnten nur Striebel/Pulvermüller ihr Doppel gewinnen und auch die folgenden vier Einzel brachten nur Niederlagen. Pech hatte dabei Mario Brachmann, der sein Einzel mit 9:11 im fünften Satz abgeben musste. Beim Stande von 1:6 legte unsere Mannschaft dann aber richtig los. Das Startzeichen gab das hintere Paarkreuz mit Siegen von Simone Wagner und Peter Pulvermüller. Vorne und in der Mitte kam es zu Punkteteilungen, wobei Sven Hofer und Armin Striebel für den FTSV punkten konnten. Beim Stande von 5:8 durfte jetzt keine Partie mehr verloren gehen. Schnell verkürzte Peter Pulvermüller auf 6:8 und auch das Schlussdoppel war überraschend schnell mit einem Sieg für Brachmann/Basien beendet. So musste die Partie von Simone Wagner entscheiden, die sich mehr und mehr zu einem Nervenkrieg entwickelte. Simone Wagner schien schon auf der Verliererstraße, als sie bei einem 1:2-Satzrückstand im vierten mit 2:7 zurück lag. Plötzlich traf sie aber jeden Ball und konnte den Satz noch mit 11:9 gewinnen. Mit der Unterstützung der gesamten Halle schaffte sie es dann auch den fünften Satz gegen Angela Kölle mit 11:8 für sich zu entscheiden.