Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT-Herren III: Überraschender Auswärtssieg zu fünft

Hattenhofen III - FTSV Herren III 3:9

Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. Weil die erste und zweite Mannschaft auf Ersatzspieler aus der dritten zurückgreifen mussten, blieb denen nichts anderes übrig, als ohne sechsten Mann nach Hattenhofen zu reisen. Erfreulicherweise waren vier Senioren einsatzbereit., die dann maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.
Der FTSV konnte durch Glaser/Pelzl und Pulvermüller/Schmidt gleich beide Doppel gewinnen, das dritte musste ja kampflos abgegeben werden, ebenso wie ein Einzel. Der dritte Punkt der Gastgeber resultierte aus einer unglücklichen 2:3-Niederlage von Daniel Pelzl, der bereits mit 2:0 Sätzen vorne gelegen hatte. Umso erfreulicher war, dass Peter Pulvermüller (2), Hans Schmidt (2), Siegfried Glaser (2) und Ernst Deininger (1) ungeschlagen blieben und für den ungefährdeten Sieg sorgten. Nun gilt es in den nächsten Spielen, dann wieder mit kompletter Mannschaft, die Tabellenführung zu verteidigen.

TT-Herren II: Klare Niederlage im Derby

FTSV Herren II - TV Deggingen I 4:9

Da wäre mehr drin gewesen. Gegen eine ersatzgeschwächte Degginger Mannschaft fand eigentlich nur Sven Hofer zu Normalform. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Basien/Buck ihr Doppel nicht so unglücklich mit 12:14 im fünften Satz verloren hätten. So blieb aber aus den drei Doppeln nur ein Sieg durch Hofer/Wagner, dazu noch eine Niederlage von Necker/Pohl.
Die Geschichte der Einzel ist schnell erklärt. Sven Hofer präsentierte sich in toller Form und schaffte es am vorderen Paarkreuz sowohl gegen Schum als auch gegen Rath klare 3:0-Siege einzufahren. Den vierten Punkt steuerte Norbert Necker bei, der gegen Mühl zu einem 3:1-Sieg kam. Pech hatte Simone Wagner, die in ihrem zweiten Einzel wieder knapp mit 2:3 unterlag.
Es zeigt sich, dass unsere Zweite vor einer schweren Saison steht. Nach zwei Niederlagen sind sie derzeit Letzter in der Tabelle.

TT Herren I: Heimsieg gegen Bezirksliga-Absteiger

TT Herren I: Heimsieg gegen Bezirksliga-Absteiger

FTSV Herren I - TTG Süßen II 9:4
Die erste Mannschaft des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ist mit einem überraschend klaren Heimsieg in die neue Saison in der Bezirksklasse gestartet. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler einen Punkt holte. Vorentscheidend war bereits der tolle Start mit drei Siegen in den Doppeln. Burkhardt/Presthofer besiegten in einem knappen Spiel das Spitzendoppel der Gäste mit 3:2, während Rother/Bohrer und Brock/Lorenzon zu relativ sicheren Erfolgen kamen.
Ohne Probleme erhöhte daraufhin Günter Burkhardt auf 4:0, ehe die Gäste durch einen glücklichen Fünfsatzsieg (12-14 in fünften Satz) gegen Markus Rother zum ersten Punkt kamen. In der Mitte kam es zu einer weiteren Punkteteilung. Dabei punktete Hubert Presthofer sicher, dagegen unterlag Isolde Brock mit 0:3. Anschließend bewiesen Cesare Lorenzon und Oli Bohrer, dass der FTSV ein starkes hinteres Paarkreuz besitzt. Zwei Siege führten zum Zwischenstand von 7:2. Nach einer Niederlage von Günter Burkhardt war es Markus Rother, der mit einem sicheren 3:1-Sieg den achten Punkt für sein Team holte. Das spannendste Spiel des Tages lieferten sich anschließend Hubert Presthofer und Boris Kumelj. Nach packenden 5 Sätzen siegte der Gästespieler mit 14:16 im Entscheidungssatz. Das war aber kein Problem mehr für den FTSV, denn Isolde Brock hatte zeitgleich bereits mit einem glatten 3:0 den Siegpunkt für ihre Mannschaft geholt.

TT Herren II: Achtbare Niederlage

TT Herren II: Achtbare Niederlage

TV Rechberghausen II - FTSV Herren II 9:4
Ohne Mannschaftsführer Mario Brachmann reichte es für unsere Zweite nicht zu einem Punktgewinn. Zwar konnten Hofer/Wagner wie erhofft ihr Doppel gewinnen, dagegen unterlagen Basien/Buck gegen das Einserdoppel der Gastgeber. Vielleicht wäre die Parte anders gelaufen, wenn der FTSV nun durch Striebel/Pohl in Führung gegangen wäre, aber sie unterlagen hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz.
Schnell erhöhten die Gastgeber durch vier Siege auf 6:1, ehe der FTSV mit drei Spielgewinnen in Folge wieder herankam. Christian Buck, Matthias Pohl und Denver Basien sorgten dafür, dass bei 4:6-Zwischenstand wieder Hoffnung aufkeimte. Doch damit hatte der FTSV sein Pulver verschossen. Sven Hofer kämpfte sich noch bis in den Entscheidungssatz seiner zweiten Partie, unterlag aber ebenso wie Simone Wagner und Armin Striebel.
Schon die erste Partie zeigte, dass die neue Saison für unsere zweite Mannschaft von Beginn an ein Abstiegskampf werden könnte.