Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TT: Auch die Dritte auf Aufstiegskurs

TTV Zell V - FTSV Herren III 6:9

Nachdem im ersten Spiel fast nur Senioren eingesetzt wurden, zeigten diesmal die Jüngeren, dass auch mit ihnen zu rechnen ist.
Nach den Doppeln lag der FTSV mit 2:1 in Front, denn Pulvermüller/Necker und Pohl/Pelzl kamen zu klaren 3:0-Siegen, während Striebel/Bitsch mit 1:3 unterlagen. In den Einzeln entwickelte sich eine äußerst abwechslungsreiche Partie. Zunächst punktete Armin Striebel, doch Peter Pulvermüller unterlag knapp mit 10:12 im vierten Satz. Als der FTSV durch Matthias Pohl und Norbert Necker zwei weitere Siege verpunkten konnte, sah es beim Zwischenstand von 5:2 schon nach einem leichten Sieg aus. Doch nach einer Punkteteilung am hinteren Paarkreuz (hier siegte Thomas Bitsch) überraschten die Gastgeber mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz gegen Striebel (11:13 im fünften Satz) und Pulvermüller. Zum Glück sorgte Norbert Necker für mit seinem zweiten Sieg für den siebten Punkt, doch Zell ließ nicht locker und kam durch einen Sieg gegen Pohl wieder auf 6:7 heran. Thomas Bitsch sorgte mit seinem klaren 3:0-Sieg dann dafür, dass sein Team schon mal ein Unentschieden sicher hatte. Und so war es Daniel Pelzl, der mit einem 3:1-Sieg im letzten Einzel für den vielumjubelten Sieg sorgte.

TT: Unsere Erste weiter ungeschlagen!

TT: Unsere Erste weiter ungeschlagen!

FTSV Herren I - TSV Wäschenbeuren II 9:4

Auch in dritten Saisonspiel gegen den TSV Wäschenbeuren II behielten die Herren des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ihre weiße Weste. Obwohl sie mit 0:2 gestartet waren stand am Ende ein klarer 9:4-Sieg. Damit treiben sie mit 6:0 Punkten den haushohen Meisterschaftsfavoriten aus Donzdorf (8:0) weiter vor sich her.
Etwas überraschend gingen die beiden ersten Punkte des Abends an die Gäste. Die sonst so zuverlässigen Doppel patzten. Bohrer/Rother kamen nicht ins Spiel uns mussten sich nach drei engen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben. Burkhardt/Presthofer sahen im vierten Satz schon wie der sichere Sieger aus. Beim Satnd von 10:7 hatten sie drei Matchbälle, gaben den Satz aber noch ab. Und weil auch der fünfte Satz mit 8:11 an die Gäste ging, lag der FTSV erstmals mit 0:2 zurück. Zum Glück ließen Brock/Lorenzon nichts anbrennen und sorgten mit dem Sieg im Dreierdoppel für den wichtigen Anschlusspunkt.
Danach zeigte sich wieder, dass der FTSV dieses Jahr ein starkes vorderes Paarkreuz hat. Sowohl Markus Rother als auch Günter Burkhardt kamen zu klaren Siegen und brachten ihr Team erstmals in Führung. Es folgten zwei Punkteteilungen am mittleren und hinteren Paarkreuz. Für den FTSV punktete zunächst Hubert Presthofer, während Isolde Brock nach gewonnenem erstem Satz kein Mittel mehr fand und 1:3 unterlag. Eine schmerzliche Niederlage musste auch Oliver Bohrer hinnehmen, doch Cesare Lorenzon konnte sich mit seinem gewohnt druckvollen Angriffsspiel durchsetzen. Nach dem knappen Halbzeitstand von 5:4 war es schließlich wieder das vordere Paarkreuz, das die weichen auf Sieg stellte. Abermals konnten Günter Burkhardt und Markus Rother mit überzeugenden Viersatzsiegen punkten. Und weil auch Hubert Presthofer und Isolde Brock diesmal beide zu Siegen kamen, stand der am Ende hochverdiente 9:4-Endstand fest.

TT: Wieder zwei Bezirksmeistertitel für unseren Nachwuchs

TT: Wieder zwei Bezirksmeistertitel für unseren Nachwuchs

Bei den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften in Salach trumpften unsere Mädels und Jungs wieder mächtig auf. Zwei Titel, zwei zweite und drei dritte Plätze – diese Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch!


Moritz Winkler und Leon Lorenzon unschlagbar

Bei den Jungen U12 führte kein Weg an unserem Doppel vorbei. Obwohl Leon noch U11 ist, zeigte sich wieder einmal, dass Moritz und Leon sehr gut harmonieren und so verdient den Titel einheimsten.


Denise Lippek und Nadine Buck ganz oben auf dem Treppchen

Unser Mädchendoppel hat es wieder geschafft. Wie im letzten Jahr waren sie auf den Punkt topfit und konnten so ihren Titel verteidigen.


Moritz Winkler im Pech – Nach Matchball Zweiter

In den Einzeln hat es nicht zu einem Titel gereicht. Ganz nahe dran war Moritz Winkler, der an diesem Tag tolles Tischtennis spielte. Im Endspiel traf er auf den selben Gegner, gegen den er letztes Jahr noch klar mit 0:3 verloren hatte. Diesmal war es ein Duell auf Augenhöhe, ja Moritz hatte sogar einen Matchball. Am Ende blieb aber nach einer äußerst unglücklichen 2:3-Niederlage wieder „nur“ Platz 2.
Ebenfalls Zweite bei den Mädchen U13 wurde Denise Lippek, die sich nur Mona Brock geschlagen geben musste, die ja ebenfalls in Gosbach trainiert aber für Deggingen startet.
Dritte Plätze gingen an Nadine Buck bei den Mädchen U13, an Leon Lorenzon bei den Jungen U11 sowie im Doppel U13 an Jannik Presthofer.