Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

Nachruf: Franz Michelberger

Wir trauern um unseren Mitspieler Franz Michelberger.
Franz hat nach seiner Pensionierung erst spät zum Tischtennis gefunden. In den letzten Jahren aber war Tischtennis aber zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens geworden. Wann immer er Zeit hatte, war er in der Halle. Und wenn man ihn brauchte, weil kurzfristig jemand ausgefallen war, war auf ihn immer Verlass. So machte er für den FTSV trotz seiner Krankheit noch in der zurückliegenden Saison 7 Spiele, bei denen er 3 Einzel gewinnen konnte.Durch seine freundliche und offene Art war er bei allen sehr beliebt. Wir werden Franz Michelberger vermissen.

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

TT Herren I: Mit 11:0 zum Sieg

FTSV Herren I - TGV Roßwälden II 9:7

Die Partie gegen den Aufsteiger wurde am Ende unnötig knapp. Unnötig war auch, dass Burkhardt/Presthofer wieder vier Satzbälle nicht nutzen konnten und so ihre Partie mit 1:3 verloren. Aber zum Glück schafften Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon klare Siege, so dass der FTSV mit 2:1 startete. Und weil danach Günter Burkhardt, Markus Rother und Hubert Presthofer drei Siege holten, schien beim Stand von 5:1 schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch die Gäste kamen noch einmal heran. Der Niederlage von Isolde Brock folgte eine weitere von Cesare Lorenzon. Zum Glück hatte Oliver Bohrer diesmal einen sehr guten Tag erwischt, so dass es zur Hälfte 6:3 für den FTSV stand. Vorne erhöhte Markus Rother schnell auf 7:3. Mit diesem Sieg schraubte er sein Punktekonto auf 7:1 Siege und ist damit zurzeit bester Spieler der Bezirksklasse. Etwas überraschend unterlagen nun nach Günter Burkhardt auch Isolde Brock und Hubert Presthofer in der Mitte und weil Cesare Lorenzon auch sein zweites Einzel verlor stand es plötzlich 7:7. Aber Oliver Brock behielt die Nerven und schaukelte sein Spiel mit 3:1 sicher nach Hause. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen (1:1) steigerten sich Burkhardt/Presthofer ab dem vierten Satz deutlich. Sie gewannen diesen und den letzten Satz sogar mit sage und schreibe 11:0.
Mit diesem Sieg bleibt der FTSV (8:0 Punkte) dem Tabellenführer Donzdorf (10:0) weiter auf den Fersen.

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

TT: Unsere Dritte auf Meisterschaftskurs

FTSV Herren III - TSV Sparwiesen 9:5

Es ist nicht zu glauben. Nachdem unsere Dritte letzte Saison noch im hinteren Drittel spielte, startet sie jetzt durch. Mit 6:0 Punkten ist sie die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft und alleiniger Tabellenführer. Und wieder war es diesmal eine Mischung aus Jung und alt.
Pulvermüller/Glaser und Striebel/Pohl brachten den FTSV nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Das vordere Paarkreuz konnten Peter Pulvermüller und Armin Striebel ausgeglichen gestalten, beide erreichten je einen Sieg und eine Niederlage. Matchwinner war letztendlich die Mitte. Hier holten Siegfried Glaser und Matthias Pohl alle vier Punkte. Und weil auch Thomas Bitsch wieder beide Einzel gewinnen konnte stand der Sieg noch vor dem Schlussdoppel fest.
Am kommenden Wochenende geht es darum, gegen Ottenbach die weiße Weste zu verteidigen und die Tabellenführung auszubauen.

TT: Unsere Zweite am Tiefpunkt

TT: Unsere Zweite am Tiefpunkt

FTSV Kuchen - FTSV Herren II 9:1

So wird das nichts in dieser Saison. Im dritten Spiel setzte es die dritte Klatsche, und das leider auch noch verdient. Es begann schon, dass nicht alle rechtzeitig zum Abfahrtstermin anwesend waren. Und von der Doppelstärke der letzten Saison ist leider auch nicht viel übrig geblieben. So schafften auch diesmal nur Wagner/Pohl einen Sieg. Damit bleibt übrigens Simone Wagner weiterhin im Doppel ungeschlagen. Nichts drin war aber für Basien/Brachmann und Hofer/Buck.
Noch schlimmer sah es in den Einzeln aus. Ganze drei Sätze konnten unsere Jungs verbuchen, dabei schnupperte lediglich Denver Basien an einem Sieg bei seiner knappen 2:3 Niederlage gegen Scheible.
Nun gilt es am Wochenende. Verstärkt mit Oliver Bohrer müssen gegen Eislingen die ersten Punkte eingefahren werden.