Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Herren I mit 14:0 Punkten spitze!

TT: Herren I mit 14:0 Punkten spitze!

TTC Uhingen - FTSV Herren I 4:9

Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Partie war wesentlich ausgeglichener, als es das reine Ergebnis aussagt. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn der FTSV nicht Nervenstärke gezeigt hätte und alle Fünfsatzeinzel für sich entschieden hätte. Ditzenbach-Gosbach lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Burkhardt/Presthofer, die mittlerweile zum erfolgreichsten Doppel der Liga avancierten, hatten keine Mühe, den ersten Punkt für ihr Team zu holen. Viel Pech dagegen für Rother/Bohrer, die mit 9:11 im fünften Satz eine hauchdünne Niederlage hinnehmen mussten. Aber weil Brock/Lorenzon schon ihren sechsten Sieg in dieser Saison holten, konnte der FTSV immerhin mit einer Führung in die Einzel gehen.
Dort konnte zunächst Markus Rother das Spitzenspiel gegen Koronai klar mit 3:1 für sich entscheiden. Viel Mühe hatte dagegen Günter Burkhardt, der gegen Bauer schon mit 1:2 Sätzen und 2:6 im vierten zurück lag, am Ende aber doch mit 3:2 gewinnen konnte. Dem ersten Punkt der Gastgeber gegen Isolde Brock folgten zwei weitere Siege für den FTSV. Hubert Presthofer und Cesare Lorenzon schienen schon für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch Uhingen kam noch einmal heran. Zunächst unterlag Oliver Bohrer gegen Zanker, danach blieb Günter Burkhardt gegen Koronai ohne echte Siegchance. Beim Stand von 4:6 war es einmal mehr Markus Rother, der sein Team auf die Siegerstraße brachte. Mit einem klaren 3:0-Sieg schraubt er seine Bilanz auf nunmehr 11:2 Siege. Aber wieder standen zwei ganz enge Partien in der Mitte an. Zunächst setzte sich aber Hubert Presthofer mit einer sehr konzentrierten Leistung gegen Czolbe durch. In einem an hochklassigen Ballwechseln reichen Match holte danach Isolde Brock mit einem 3:2-Satzsieg den letzten Punkt.
Mit 14:0 Punkten fiebert das Team nun dem Showdown gegen das ebenfalls noch verlustpunktfreie Team von Donzdorf entgegen. Am 27.11. fällt nicht nur die Entscheidung, on Stuttgart 21 gebaut wird, sondern auch, ob der FTSV um den Aufstieg mitspielen kann.Foto: Isolde Brock holte mit einer Energieleistung den Siegpunkt.

TT: Herren I setzen Siegesserie fort

TT: Herren I setzen Siegesserie fort

TTV Zell II - FTSV Herren I 2:9

Das klare Endergebnis täuscht über den zumeist engen Verlauf der einzelnen Spiele hinweg. Lediglich die beiden Eingangsdoppel waren eine klare Sache für den FTSV. Hier setzten sich Burkhardt/Presthofer und Rother/Bohrer klart mit 3:0 durch. Mehr zu kämpfen hatten Brock/Lorenzon, am Ende gewannen sie aber doch mit 11:8 im fünften Satz.
Auch die Einzel begannen mit einem Sieg für die Gäste. Günter Burkhardt konnte sich in einem Spiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln ebenfalls mit 3:2 Sätzen gegen Munz durchsetzen. Ohne Chance blieb dagegen Markus Rother gegen Walz. In der Mitte konnte der FTSV nun zweimal punkten. Hier zeigte sich, dass Isolde Brock mittlerweile im mittleren Paarkreuz angekommen ist und sicher mit 3:0 gegen Ziegler siegte. Schwerer hatte es Hubert Presthofer, der es nach einer 2:0-Satzführung noch einmal spannend machte und in den Entscheidungssatz musste. Dieser war aber mit 11:4 eine klare Sache für den Gosbacher. Anschließend holten die Gastgeber ihren zweiten Sieg gegen Oliver Bohrer, der diesmal nicht zu seinem Spiel fand. Zum Glück zeigte Cesare Lorenzon gute Nerven, denn auch er musste über fünf Sätze gehen. Aber mit 11:9 im Entscheidungssatz setzte er sich am Ende doch verdient durch. Mit einem Sieg im Spitzenspiel erhöhte danach Günter Burkhardt gegen Walz auf 8:2 für den FTSV und sorgte so schon für eine Vorentscheidung. Den etwas zu hoch ausgefallenen Erfolg des FTSV stellte anschließend Markus Rother mit einem Sieg gegen Munz sicher. Er bleibt damit mit einer Bilanz von 9:2 der bisher beste Einzelspieler der gesamten Liga.
Durch Erfolg beim TTV Zell setzte die erste Mannschaft des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ihre Siegesserie in der Bezirksklasse fort. Mit diesem Erfolg konnte das Team sein Punktekonto auf 12:0 schrauben und es bleibt damit schärfster Verfolger des ebenfalls noch verlustpunktfreien TG Donzdorf.

TT Herren II: Niederlage im Tälesderby

TT Herren II: Niederlage im Tälesderby

TV Unterböhringen - FTSV Herren II 9:3
Auch wenn es das Ergebnis so nicht zeigt, ist dennoch ein Aufwärtstrend bei unserer Zweiten unverkennbar. Wenn nicht einige Spiele nur knapp im fünften Satz verloren geworden wären, dann hätte es durchaus 6:6 statt 3:9 stehen können. So eine kanppe Niederlage bezogen z.B. Hofer/Wagner im ersten Doppel, die allerdings durch einen Sieg von Basien Brachmann ausgeglichen wurde. Im Doppel 3 unterlagen dann aber leider Pohl/Buck mit 1:3.
Die Einzel nahmen einen unglücklichen Verlauf für den FTSV. Unterböhringen holte 5 Siege hintereinander, wobei vor allem Denver Basien und Mario Brachmann mit dem Schicksal haderten, weil sie nur unglücklich im fünften Satz unterlagen. Den ersten Einzelpunkt für den FTSV holte dann Matthias Pohl gegen Rapp. Auch Sven Hofer konnte anschließend einen Sieg landen, doch Denver Basien musste sich auch in seinem zweiten Einzel geschlagen geben. So bedeutete die 1:3-Niederlage von Mario Brachmann bereits den Sieg für die Gastgeber.
Jetzt wird es höchste Eisenbahn für unsere Zweite. Mit 0:10 Punkten ist die Situation zwar ernst, aber bei zwei Punkten Rückstand auf den rettenden achten Platz noch nicht hoffnungslos.

TT: Dramatisches Remis der U18

TT: Dramatisches Remis der U18

TGV Hattenhofen - FTSV U18 5:5

In einer hochklassigen Partie schafften es unsere Jungs und Mädels einen Punkt aus Hattenhofen mitzunehmen. Zunächst mussten Winkler/Presthofer nach einer 1:3-Niederlageihren Gegnern gratulieren. Viel, viel Pech dann für Lippek/Lorenzon, die nach einem spannenden Fünfsatzmatch am Ende mit 9:11 das nachsehen hatten.
Denise Lippek revanchierte sich dafür in ihren ersten Einzel, das sie nach ebenfalls engem Spielverlauf mit 3:2 für sich entschied. Zeitgleich unterlag Moritz Winkler aber ebenfalls nach fünf knappen Sätzen. Nun gelang es dem FTSV die Partieauszugleichen, denn hinten holten Jannik Presthofer und Leon Lorenzon zwei Siege und sorgten damit für den 3:3-Zwischenstand. Im zweiten Durchgang kam es dann vorne auch wieder zu einer Punkteteilung, weil diesmal Moritz Winkler gewinnen konnte und Denise Lippek ihre Partie verlor. Als die letzten Einzel entscheiden mussten ging es nun bereits auf 21 Uhr zu weil die Partie abends unter der Woche ausgetragen wurde. Das merkte man den Akteuren auch an. Zum Glück reichte es für Leon Lorenzon nach zu einem hauchdünnen 12:10-Sieg im fünften Satz, denn Jannik Presthofer musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Leon Lorenzon konnte beide Einzel für den FTSV gewinnen. Foto: Leon Lorenzon konnte beide Einzel für den FTSV gewinnen.