Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT: Sieg in der Champions-League

TT: Sieg in der Champions-League

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach ist ein ganz klein bisschen TT-Champions-League-Sieger der Frauen geworden. Am vergangenen Wochenende holte Irene Ivancan mit dem TTC Eastside Berlin den Titel nach Duetschland. Gratulation!
Und schon vor ein paar Wochen schaffte es Irene auch, sich für die Olympischen Spiele in London zu qualifizieren. Vielleicht gibt es da im Sommer das nächste Erfolgserlebnis.Irene Ivancan (links) bei der Verabschiedung vom FTSVFoto: Irene Ivancan (links) bei der Verabschiedung vom FTSV

TT: Saisonbilanz I

TT: Saisonbilanz I

Die Saison ist vorüber und die Tischtennisabteilung kann Bilanz ziehen.
Und es ist eine Bilanz, die gemischt, aber vorwiegend sehr positiv ausfällt.
Auf der positiven Seite sind zu verbuchen:
+ Der Aufstieg der dritten Mannschaft
+ Platz 2 der ersten Mannschaft und damit die beste je erzielte Platzierung
+ tolle Entwicklung der Jugendmannschaft
+ mehrere Bezirksmeistertitel für unsere Jungs und Mädels
+ zwei neue ÜL, denn Cesare Lorenzon und Oli Bohrer haben ihre Übungsleiterlizenz erhalten.
+ drei Neuzugänge für die nächste Saison (dazu demnächst mehr)
+ tolle Erfolge unserer ehemaligen Mitspielerin Irene Ivancan bei der EM
+ Begeisternder Sacktanz beim Herbstball TT Herbstball 2011 Auf der Negativseite mussten wir leider festhalten:
- Abstieg der zweiten Mannschaft

TT Herren I: Ohne 3 ohne Chance

TT Herren I: Ohne 3 ohne Chance

TSG Eislingen - FTSV Herren I 9:1

Markus Rother verletzt und Isolde Brock und Cesare Lorenzon mit ihrem Nachwuchs beim Schwerpunkt-Ranglistenturnier – da war nichts drin für das FTSV-Rumpfteam. Und so gingen dann schon alle drei Doppel an die Gastgeber. Günter Burkhardt war es, der nach einem 0:2-Rückstand die Partie noch drehte und den Ehrenpunkt für den FTSV einfahren konnte. Die Ersatzspieler schlugen sich dennoch tapfer. Armin Striebel holte sich einen Satz und war nahe dran am Sieg. Peter Pulvermüller hielt ebenfalls gut mit und Sedat Sener hatte mit einem Ersatzschläger und einer Schulterverletzung mehr zu kämpfen als mit dem Gegner.
Dennoch: 29:11 Punkte und Platz 2 in der Bezirksklasse können sich sehen lassen! Foto: Den einzigen Punkt des Wochenendes holte Günter Burkhardt für den FTSV. Foto: Den einzigen Punkt des Wochenendes holte Günter Burkhardt für den FTSV.