Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2011/2012

TT Jugend: Gelungene Revanche

TT Jugend: Gelungene Revanche

Uhingen III - FTSV Jugend 3:6
Gegen Uhingen hatten unsere Youngster in der Vorrunde noch verloren, diesmal reichte es zu einem klaren Sieg. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Lippek/Buck konnten 3:1 gewinnen, während Winkler/Lorenzon mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Moritz Winkler konnte gewinnen, während Leon Lorenzon unterlag. Vorentscheidend war dann ,dass am hinteren Paarkreuz durch Denise Lippek und Nadine Buck beide Einzel im fünften Satz gewonnen werden konnten. Zwar gelang den Gastgebern vorne ein weiterer Punkt, doch die Siege von Moritz Winkler und Denise Lippek sorgten für den 6:3-Sieg.
Damit glich unser Team seinen Punktestand zum 9:9 aus, was Platz 5 bedeutet.

TT Herren II: Auch gelungene Revanche (leider)

TT Herren II: Auch gelungene Revanche (leider)

Es geht wieder los. Mit kleinem Programm ist die Tischtennisabteilung in die Rückrunde gestartet.

Auch gelungene Revanche (leider)
TG Donzdorf V - FTSV Herren II 9:2
Leider revanchierten sich die Donzdorfer für ihren einzigen Punktverlust in der Vorrunde eindrucksvoll. Unser Team war ohne Oliver Bohrer auf verlorenem Posten, zumal alle drei Doppel verloren gingen.
In den Einzeln konnte der FTSV dann durch Denver Basien und Mario Brachmann noch zu zwei Ehrenpunkten kommen. Pech hatten zudem Thomas Bitsch und Sven Hofer, die ihre Einzel unglücklich im fünften Satz verloren.
Damit beginnt die Aufholjagd erst am kommenden Sonntag (hoffentlich).

TT: Herren I sichern sich Platz 2

TT: Herren I sichern sich Platz 2

FTSV Herren I - TV Rechberghausen 9:5

Auch ohne Günter Burkhardt gelang es der Ersten mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel Platz 2 zu sichern. Der FTSV lag bereits nach den Doppel mit 2:1 in Front. Rother Bohrer und Brock Lorenzon hatten für die beiden Siege gesorgt, während Presthoher/Hofer mit 1:3 unterlagen.
Am vorderen Paarkreuz erhöhten Markus Rother und Hubert Presthofer auf 4:1, wobei Markus Rother in einem wahren TT-Krimi knapp die Oberhand behielt (Satzgewinne mit 12:10 und 11:9 nach 1:2-Satzrückstand). In der Mitte gingen dann überraschend beide Punkte an die Gäste. Und weil es am hintere Paarkreuz bei einem Sieg von Oliver Bohrer und einer Niederlage von Sven Hofer zu einer Punkteteilung kam, lag der FTSV nach dem ersten Durchgang nur knapp mit 5:4 vorne. Wieder waren es nun Rother und Presthofer, die mit zwei Siegen die weichen für den Gesamterfolg stellten. In der Mitte holte jetzt auch Cesare Lorenzon einen Punkt, während Isolde Brock ihre zweite Niederlage einstecken musste. Für den Schlusspunkt sorgte dann aber Oliver Bohrer, der einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg ummünzte.
Mit 17:3 Punkte bei nur einer einzigen Niederlage kann unser Team zu Recht stolz auf sich sein. Bei drei Punkten Vorsprung auf Platz 3 ist das die mit Abstand beste Platzierung, die je eine Mannschaft des FTSV erreichen konnte.