Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

FTSV kehrt ohne Gegentore und mit sechs Punkten aus Hausen zurück

1. Mannschaft:

FTSV mit Sieg gegen unangenehmen Tabellenletzten

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:2 (0:1)

Ditzenbach-Gosbach hatte über die gesamte Spielzeit Feldvorteile und ein optisches Übergewicht, Tabellenletzter Hausen/Überkingen, was in den vergangenen Partien keine schlechten Ergebnisse ablieferten, war dagegen sehr oft über Distanzschüsse gefährlich. Der FTSV konnte aus seinen vielen Standardmöglichkeiten leider kein Kapital schlagen, sodass in der 23. Minute ein platzierter 18-Meter-Schuss von Ömer Telci ins linke Eck zur 1:0-Führung herhalten musste. Kurz vor der Halbzeit hatte die SG Pech mit einem Lattentreffer.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild: der FTSV überlegen und Ricardo Sözener hätte mit seinem Alleingang auf den gegnerischen Keeper die Führung ausbauen müssen, scheiterte jedoch am selbigen. In der 70. Minute dann wiederholtes Glück für Ditzenbach-Gosbach, als die Platzherren nach einem Fehlpass aus zehn Metern nur den Pfosten trafen. Gleiches Schicksal ereilte in der 77. Minute Ömer Telci: er traf ebenfalls das Aluminium, doch Andreas Fellner stand goldrichtig und staubte zum 2:0-Endstand ab.

So konnte der FTSV den ersten Sieg in 2012 einfahren, hatte allerdings, mitunter auch aufgrund des bisherigen Trainingsinhaltes (Kondition), noch eine zu hohe Fehlpassquote, die es nun gilt in den nächsten Einheiten zu verringern.

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Andreas Troll, Andreas Fellner, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Ricardo Sözener (ab 80. min Jochen Bucher), Cengizhan Telci, Patrick Pelzl

 

 

2. Mannschaft:

FTSV nun mit Platz an der Sonne

SG Hausen/Überkingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                0:2 (0:1)

Der FTSV war das komplette Spiel über die bessere Elf und hatte zum Teil sehr gute Einschussmöglichkeiten. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 0:0.

Nach dem Wechsel ließ die Mannen um Kapitän Julian Bosch erfreulicherweise nicht nach und sorgten durch Tore von Jürgen Bundschu und Daniel Weiss für einen verdienten 2:0-Sieg, was, nach der Niederlage von Eschenbach in Deggingen, gleichzeitig die Eroberung der Tabellenspitze bedeutete.

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Jürgen Moser, Philipp Maier, Thomas Benning, Julian Bosch, Jan Sorg, Benjamin Rossmanith, Roberto Scarpulla, Markus Roidl, Daniel Weiß, Jürgen Bundschu, Michael Benitsch

Daimler AG unterstützt ehrenamtliches Engagement des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach

Bereits Anfang des letzten Jahres unterstützte die Daimler AG mit seiner Aktion „Wir bewegen was“, die im Rahmen der Aktivitäten zum 125. Geburtstag des Automobils durchgeführt wurde, 125 Mitarbeiterprojekte der Nachhaltigkeit. Aus 1.062 gemeinnützigen Projektvorschlägen aus ganz Deutschland wurde die Bewerbung des FTSV zum „Umbau einer Rumpelkammer zu einem Mittelpunkt für unsere Jugendlichen“ von einer Fachjury zu den 125 Gewinnern ausgewählt. Dies hieß nichts anderes, als dass der Verein eine großzügige Spende über 5.000 Euro zur Renovierung des Raumes bekam, welcher in Zukunft von Kindern und Jugendlichen des Vereins als Spiel- und Veranstaltungsraum genutzt werden soll. Der Jubel, ob des unerwarteten Zuschlags war natürlich riesengroß und seit mehreren Monaten wird nun auch schon der Raum nach und nach in ehrenamtlicher Eigenarbeit umgebaut und saniert.

Ende 2011 hatten alle Daimler-Mitarbeiter die Gelegenheit, für die Projekte zu stimmen, die sie besonders begeistert haben. Mehr als 13.000 Stimmen wurden so insgesamt über das Mitarbeiter-Portal für die Projekte abgegeben. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen wurden am 16. Februar bei der Abschlussveranstaltung durch Dr. Dieter Zetsche, den Schirmherrn der Aktion „Wir bewegen was!“, mit einem Preis ausgezeichnet. Projektpate und Einreicher Michael Rießler sowie Fußballabteilungsleiter Marcus Reichert waren zur Preisverleihung in den mit 300 Personen vollbesetzten Saal des Mercedes-Museums nach Stuttgart angereist. Und was keiner von den FTSVlern für möglich gehalten hat, trat ein: das FTSV-Projekt wurde unter die TopTen gewählt und so durfte Michael Rießler aus den Händen von Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche zusätzlich noch eine Trophäe in Empfang nehmen. Der Tag endete nach einem kleinen Imbiss und Umtrunk mit einem Gang durchs Museum. 

Daimler-Vorstandsvorsitzender und Schirmherr Dr. Dieter Zetsche überreicht Michael Rießler die Trophäe für den Mitarbeiterpreis

 

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach möchte sich auch auf diesem Weg nochmals bei der Daimler AG bedanken. Diese Aktion zeigt einmal mehr, dass auf ehrenamtliches Engagement nicht verzichtet werden kann und dieses in unserer Gesellschaft einen nicht unerheblichen, beachtlichen und sehr wichtigen Teil einnimmt. Schön zu sehen, dass dies auch mal auf solch einem Wege honoriert wird und ohne diese Sponsoren- und Gönner-Leistungen ein Verein heutzutage nicht mehr überleben könnte.

Lobenswert ist auch der bisherige Einsatz von Holger Adelgoß, welcher sich schon in zahlreichen Arbeitsstunden mit in das Projekt eingebracht hat, genauso wie das Engagement unseres Sponsors Stuckateure Schweizer mit der kostenlosen Bereitstellung von Material.

FTSV verpasst durch individuelle Fehler und Pech einen gelungen Rückrundenstart

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSV Obere Fils II   4:5 (2:1)

Der Elf von Coach Ömer Telci stecken gelungene und gut besuchte Vorbereitungswochen mit viel Laufarbeit und –kilometern in den Beinen und muss zum Rückrundenauftakt leider zahlreiche Ausfälle (u. a. Mete Bektas, Timo Angerer, Andreas Bossert, Ricardo Sözener, Benjamin Rossmanith, Patrick Koslowski, Florian Fähndrich, Tobias Kalik, Phillip Maier, Daniel Mallock) -vor allem in der Offensive- verkraften.

Dies merkte man dem FTSV allerdings nicht großartig an, dennoch begannen die Gäste vom Filsursprung zunächst etwas druckvoller, ohne sich jedoch größere Feldvorteile zu erarbeiten. Das 0:1 resultierte nach einem Konter, was aber Ömer Telci nach einem Eckball wieder ausgleichen konnte. Kurz danach wurde Patrick Pelzl durch Winterneuzugang Cengizhan Telci schon frei gespielt und der FTSV konnte mit 2:1 in Front gehen. Der Passgeber hätte kurz vor dem Pausentee das Ergebnis ausbauen können, scheiterte jedoch freistehend vor dem Gästetorhüter.

Nach dem Wechsel folgten dann schwarze Minuten für die Platzherren: innerhalb von fünf Minuten musste man drei Treffer hinnehmen, welche teils aus krassen individuellen Fehlern, teils aus Pech resultierten, sodass der FTSV mit 2:4 in Rückstand geriet. Ditzenbach/Gosbach steckte jedoch nie auf und konnte wiederum durch Ömer Telci sowie Alexander Benitsch den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. In der Schlussminute schießt ein Spieler des TSV Obere Fils nach einem Querpass an die Lattenunterkante, von wo das Leder wieder zurück ins Feld vor die Linie springt. Der Unparteiische entschied zum Pech für den FTSV allerdings auf Treffer, sodass man eine sehr unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt hinnehmen musste.

Der FTSV spielte nicht schlecht, muss aber in den nächsten Trainingseinheiten und Spielen die individuellen Fehler abstellen und korrigieren. Daher heißt es nun, den guten Vorbereitungsbesuch in den nächsten Trainings weiterzuführen und konzentriert und fokussiert zu arbeiten.

 

Die Tore erzielten:

2x Ömer Telci, Patrick Pelzl, Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Christian Bitter (ab 45. min Jochen Bucher), Dennis Eichinger, Andreas Fellner, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Marco Rießler (ab 60. min Marc Bucher), Dominic Roser, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Patrick Pelzl

Testspielsieg gegen Amstetten

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SV Amstetten 3:2 (1:1) 

Gegen den vom Gosbacher Robert Fellner trainierten A-Ligisten SV Amstetten konnte der FTSV am gestrigen Sonntag einen 3:2-Sieg landen. Unter den Torschützen war auch erfreulicherweise unser Neuzugang Cengizhan Telci.

Die Tore erzielten:
Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Cengizhan Telci