Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2011/2012

Meisterschaft der Reserve beherrscht den Sonntag gegen Aufhausen

1.       Mannschaft:

Achter Sieg im achten Spiel: der FTSV marschiert weiter

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Aufhausen       1:0 (0:0)           

Der SV Aufhausen, der in den letzten neun Partien nur eine Niederlage kassierte, war der erwartet schwere und unangenehme Gegner. Die harte und ruppige Gangart der Gäste beeindruckte unsere Jungs allerdings recht wenig. Sie blieben ruhig und versuchten ihr gewohntes Spiel aufzuziehen, was in den vergangenen Wochen allerdings leichter fiel. Der FTSV war vor allem vor dem Paradestürmer der Aufhausener Björn Preiß (33 Saisontore) gewarnt. Die gut agierende Defensive hatte ihn aber nahezu über die komplette Spielzeit im Griff. In der 1. Hälfte taten sich beim FTSV vor allem die agilen Christian Bitter und Andreas Fellner hervor, die immer wieder versuchten, über die rechte Seite Spielzüge nach vorne zu starten. Was einzig und allein fehlte, war der letzte entscheidende Pass. Auch die Freistoßflanken von Ömer Telci waren stets gefährlich, fanden jedoch selten einen geeigneten Abnehmer.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die beiden Kontrahenten neutralisierten sich nahezu vollständig und man hatte mit zunehmender Spieldauer das Gefühl, dass derjenige, der das erste Tor erzielen wird, auch die Partie für sich entscheidet. Und so kam es auch: in der 70. Minute fasste sich Alexander Benitsch ein Herz und zog mit dem Ball vom Mittelfeld bis an die Strafraumgrenze, ohne dass er von einem Gästespieler ernsthaft gestört wurde. Von dort zog er mit links ab und sein Ball landet unhaltbar im unteren rechten Eck. Von nun an öffnete Aufhausen etwas seine Deckung, was folglich zu weiteren Chancen auf beiden Seiten führte. Die Älbler verzogen zum einen freistehend vor dem Tor und zum anderen parierte FTSV-Keeper Abdul Obuz bravourös im 1:1 gegen Björn Preiß. Im Gegenzug entschärfte der Gästetorhüter hervorragend einen Schuss von Dennis Eichinger. Der gut leitende Schiedsrichter ließ gegen Ende des Spiels mehrere Male Gnade vor Recht walten, sodass Aufhausen die Begegnung doch noch mit 11 Spielern zu Ende führen konnte.

Mit diesem Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten rehabilitierte sich der FTSV für die 5:1-Vorrundenniederlage und sicherte sich damit auch gleichzeitig Platz fünf. Und mal sehen, was die letzten beiden Spiele noch so mit sich bringen…

 

Das Tor erzielte:

Alexander Benitsch

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Jochen Bucher, Patrick Koslowski, Christian Bitter, Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Pelzl, Cengizhan Telci, Ömer Telci, Ricardo Sözener; Andreas Bossert

 

 

 

2.       Mannschaft:

Zwei Elfmeter verschossen und dennoch Meister

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Aufhausen       1:0 (1:0)           

Dem FTSV war klar, dass mit einem Sieg gegen Aufhausen die Meisterschaft klar gemacht werden konnte. Und so trat man auch auf: dominant und spielbestimmend.  Immer wieder über die rechte Seite wurde von Jürgen Moser, Thomas Benning, Daniel Weiß und Michael Benitsch schön nach vorne gespielt. Einzig und allein der letzte Torabschluss fehlte noch. Dies konnte aber dann in den Minuten 20 und 21 besser gemacht werden. Denn dort verursachten die Aufhausener Abwehrspieler binnen dieser kurzen Zeit zwei Handelfmeter. Marco Rießler und Marc Bucher übernahmen zwar die Verantwortung, schafften es aber leider nicht die Kugel im Gehäuse unterzubringen, sodass es im Kampf um die Meisterschaft weiterhin spannend blieb. Fünf Minuten später war es dann soweit: Jürgen Bundschu kratzt mit letztem Einsatz den Ball von der Torauslinie, spielt nach innen und findet mit Michael Benitsch einen geeigneten Abnehmer, der dann auch aus kürzester Distanz zum 1:0 einschieben konnte. Auch danach war der FTSV weiter am Drücker, ohne allerdings größere Torgefahr auszustrahlen.

Mit der Herausnahme von Spielmacher Michael Benitsch kam nach der Pause ein Bruch ins Spiel der Platzherren. Er und Spieler, wie der kurzfristig ausgefallene Roberto Scarpulla, wurden nun schmerzlich vermisst. Der Ball wurde nicht mehr gespielt, man ließ sich auf unnötige Dribblings ein und man war durch einige Umstellungen zu ungeordnet. Die Partie wurde unstrukturiert und zerfahren. Aufhausen konnte daraus zwar kaum Kapital schlagen, der FTSV hatte aber bei zwei Lattentreffern der Gäste mehr als Glück! Kurz vor Schluss stand Michael Daubenschüz frei vor dem Gäste-Keeper, scheiterte jedoch. Das Ergebnis musste so bis zum vielumjubelten Schlusspfiff mit letztem Einsatz verwaltet und gehalten werden,

Mit diesem mühsamen Sieg ist die 2. Mannschaft des FTSV zum wiederholten Male Meister geworden, was auch erst einmal geschafft und honoriert werden muss! Durch ein überragendes Jahr 2012 mit bisher ausschließlich Siegen wurden zwei Punkte Rückstand zur Winterpause zusammen mit einem überragenden Torverhältnis letztendlich noch in eine Meisterschaft umgewandelt!

Nach dem Spiel wurde, später auch noch zusammen mit der 1. Mannschaft, noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Das Tor erzielte:

Michael Benitsch

 

Es spielten:

Fabian Kalik, Marc Bucher, Philipp Maier, Jürgen Moser, Thomas Benning, Marco Rießler, Jürgen Bundschu, Julian Bosch, Daniel Weiß, Michael Benitsch, Michael Daubenschüz, Marcus Reichert, Rainer Ramminger

Unglaublich: FTSV besiegt erneut einen Tabellenführer

1. Mannschaft:

FTSV Kuchen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach      1:3 (1:2)         

Gegen die Bezirksligareserve des FTSV Kuchen entwickelte sich ein typisches „Unter-der-Woche-Spiel“, was geprägt war von Kampf, vielen Unterbrechungen und der enormen und noch ungewohnten Hitze. Der FTSV trat dem Primus dennoch absolut auf Augenhöhe gegenüber und erspielte sich von Beginn an Feldanteile. Bereits nach einer Viertelstunde konnte der FTSV nach einem Eigentor in Führung gehen, was aber keine zehn Minuten später von den Platzherren egalisiert wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder einmal Patrick Pelzl, der im Anschluss an einen Eckball am langen Pfosten goldrichtig stand und zur erneuten Führung einköpfen konnte.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Dennis Eichinger war es letztendlich, der eine Viertelstunde vor Abpfiff mit einer immer länger werdenden Flanke den vielumjubelten Endstand herstellen konnte. In den letzten Minuten konnte sich unser Keeper Abdul Obuz bei zwei Paraden nochmals auszeichnen.

Mit dem dritten Sieg gegen ein Spitzenteam binnen kürzester Zeit, konnten die FTSVler in dieser Saison die Kuchener zweimal mit 3:1 schlagen. Als Mannschaft der Stunde kann bereits jetzt auf eine gelungene Rückrunde zurückgeblickt werden.

 

Patrick Pelzl ist die derzeitige Torgarantie des FTSV

 

Die Tore erzielten:

Patrick Pelzl, Dennis Eichinger, Eigentor

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Unger (ab 70. min Alessandro Aprile), Patrick Koslowski, Christian Bitter, Alexander Benitsch, Andreas Fellner, Patrick Pelzl (ab 85. min Jochen Bucher), Cengizhan Telci, Ömer Telci, Ricardo Sözener

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Wernau 3:2 (1:0)

 

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  -  TSV Wernau  3:2 (1:0)

 

Last Minute Sieg!

 

Gegen einen sehr starken Gegner aus Wernau begann man wie auch der Gast sehr

verhalten. Es gab nur wenig Höhepunkte in Halbzeit 1. Johannes Unold hatte nach

einem schönen Solo von der Mittellinie die Chance die Führung für die SGM  zu

erzielen, doch dessen Schuss konnte ein Wernauer Verteidiger noch in letzter

Sekunde von der Linie kratzen. Das man dann doch noch mit einer Führung in

die Pause gehen konnte dafür sorgte unser Torgarant Rijar der nach gut 20 Minuten

die 1:0 Führung erzielen konnte. Den Start in die zweite Hälfte verschlief man

komplett und so übernahmen die Gäste das Spiel und konnten relativ zeitnah den

Ausgleich und die 2:1 Führung erzielen. Es dauerte eine Weile bis man sich von dem

Doppelschlag erholt hatte. Dann zeigte unsere B-Jugend aber Moral und stemmte

sich gegen die drohende Niederlage, die gleichzeitig auch das aus im

Meisterschaftsrennen bedeutet hätte. In Minute 70 schnappte sich Moritz Etzel

in der eigenen Hälfte den Ball und dribbelte in seiner unnachahmlichen Art durch

die gegnerischen Reihen.Die anschließende Herreingabe führte dann zu einem

Handelfmeter den Nico Faber wie immer eiskalt und sicher verwandelte. Mit dem

Unentschieden gab sich weder das Team noch der Trainer zufrieden. Jetzt wollte man

den Sieg und so spielte man die letzten Minuten auch. Vorrangetrieben  von unseren

tollen Fans an diesem Tag  erspielte man sich noch einige 100%ige Möglichkeiten

die man aber leider nicht nutzen konnte. Als sich dann alle mit dem Remis

abgefunden hatten schlug Rijar Albarran Moll eiskalt zu und erzielte in der

vorletzten Minute das so wichtige Siegtor zum 3:2 Endstand. Zum Schluss wünschen

wir unserem Stürmer Nikolai Söll, der sich bei diesem Spiel eine Knöchelverletzung

zugezogen hat eine gute Besserung, und hoffen das er in dieser spannenden Phase

der Saison noch mal entscheidend eingreifen kann.

 

Torschütze:      Rijar Albarran Moll 2x, Nico Faber

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch, Moritz Etzel, Nico Faber, Manuel Bihlmaier,

                       Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Nico Klein, Rafael Backes,

                       Nikolai Söll (30. Ludwig Zumbühl) Rijar Albarran Moll

VfR Süssen - SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach 1:1 (1:0)

 

B-Jugend

 

Kreisstaffel 6

 

VfR Süssen  -  SGM Gruibingen/Bad Ditzenbach-Gosbach  1:1 (1:0)

 

Glücklicher Punktgewinn!

 

Keinen guten Tag erwischten die Jungs beim Auswärtsspiel in Süssen. Eigentlich war die Vorgabe klar. Man wollte sich für die bisher einigste Niederlage der Saison im Hinspiel revanchieren. Doch der Gastgeber zeigte an diesem Tag den größeren Willen und ging auch Mitte der ersten Hälfte völlig verdient in Führung.

Als man dann aus der Kabine kam konnte man mehr druck auf die gegnerische Abwehr ausüben so dass man sich mehr und mehr Spielanteile sicherte. Allerdings mit kaum Nennenswerten Möglichkeiten. Schlussendlich hatte man es dem gegnerischen Torhüter zu verdanken der mit einer Undiszipliniertheit den seinen die Chance auf den Sieg raubte.

In einer unübersichtlichen Situation streckte er unseren Nikolai mit einem Fausthieb nieder! Dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig als auf Strafstoß zu entscheiden.

Nico Faber war es dann der den fälligen Elfmeter verwandelte und somit Ausgleich erzielte.

Danach passierte kaum noch etwas Nennenswertes und man trennte sich mit einem aus unserer Sicht Glücklichen 1:1 Unentschieden.

 

Torschütze:      Nico Faber

 

Es spielten:       Marius Neugschwender, Udo Bosch (60. Stefan Hofmeister), Moritz Etzel, Nico Faber, Henrik Häderle, Johannes Unold, Hannes Lachmuth, Dominik Scherer, Rafael Backes, Nikolai Söll, Rijar Albarran Moll