Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

Waka Waka! Der Kandeltreff war auch 2010 wieder spitze!

Was haben wir auf Grund des wechselhaften Wetters gebangt! Noch am Freitag dachte man, dass wir das schlechteste Wochenendwetter des ganzen Sommers erwischen würden... trotzdem haben einige positiv Verrückte entschieden, dass das Ding durchgezogen wird. Und - was soll man sagen? Das Wetter hat gehalten, die Stimmung war super, und da man eh schon etwas wärmer angezogen zum Fest gekommen ist, ließ es sich noch bis in die frühen Morgenstunden in unserer schönen Ortsmitte aushalten.

Alle Achtung! Firefly zum achten Mal in Gauschba

Zu unserem Live-Act in der FTSV-Jugendecke muss man nicht mehr viel sagen: FIREFLY ROCKT! Auch wenn sich das Publikum zu Beginn immer etwas ziert - spätestens zu Highway To Hell werden Zeige- und kleiner Finger ausgestreckt.

Ein großer Dank gebührt allen, die abends hinter der Bar standen oder beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben, insbesondere den unermüdlichen Bierzapfern in Konne's Pilsbar.

Natürlich gibt es auch wieder einige bildlich festgehaltene Impressionen - zu finden über den Eintrag Bildergalerie auf der Menüleiste der Startseite - oder einfach hier klicken

FTSV landet bei Testspiel in Nellingen einen Kantersieg

SG Nellingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:10 (0:5)
Der FTSV spielte in der Partie beim gleichklassigen Aufstiegsaspiranten SG Nellingen eine starke Partie und hat den Gegner über 90 Minuten beherrscht. Der Ball
lief gut in den eigenen Reihen, was zur Folge hatte, dass die Platzherren sehr viel laufen mussten. Es wurde sehr geduldig gespielt bis es Raum nach vorne gab, welcher dann sehr effizient ge
nutzt wurde. Ditzenbach-Gosbach hatte noch 2 Lattentreffer und mehrere Großchancen zu verzeichnen, so dass das Ergebnis zur Überraschung aller auch in dieser Höhe absolut verdient ausgefallen war. Es gilt nun diesen Elan in die nächsten Wochen mitzunehmen und dabei gleichzeitig nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Die Tore erzielten:
3x Tobias Kalik, 2x Timo Angerer, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Fabio Melgiovanni, Dennis Eichinger, Florian Fähndrich

Es spielten:
Abdul Obuz, Fabian Kalik, Andreas Fellner, Mete Bektas, Marc Bucher, Jochen Bucher, Dennis Eichinger, Alexander Benitsch, Tobias Kalik, Florian Fähndrich, Fabio Melgiovanni, Ömer Telci, Timo Angerer, Andreas Bossert

FTSV-Neuzugänge für die Saison 2010/2011

Der FTSV hat mit Daniel Petkoski (beruflich und privat bedingt) bereits in der Winterpause einen Spieler an den TV Stetten (Remstal) abgeben müssen. Demgegenüber stehen jedoch vier Neuzugänge als vollwertige Spieler für den Aktivenbereich, sodass dieser eine Abgang mehr als kompensiert werden konnte.
Es handelt sich hierbei um Abdul Obuz (29 Jahre, vom SV Aufhausen), der bereits seit der Winterpause als Torwart in der 1. Mannschaft den Kasten hütet und sich in dieser relativ kurzen Zeit sehr gut beim FTSV aufgehoben fühlt und sich bestens integriert hat.
Neuzugang Nr. 2 Alessandro Aprile (23 Jahre) spielte beim TSV Gruibingen bevor er eine kleine Pause einlegte und bereits seit der Rückrunde mit den Mannschaften trainiert. Von ihm darf man gespannt sein wie er sich nach der Vorbereitung entwickelt hat.
Dominic Roser als waschechter Ditzenbacher spielte seine komplette Jugendzeit beim FTSV bevor er letzte Saison noch ein Jahr als Gastspieler bei den A-Junioren des TSV Obere FIls weilte und diese prompt als Kapitän zur Meisterschaft führte. Wir wünschen ihm eine schnelle Akklimatisation und einen guten Start in den Aktivenbereich.
Last but not least dürfen wir Tobias Kalik in unseren Reihen begrüßen. Der 24-Jährige ist auch ein FTSV-Eigengewächs und spielte seither beim SC Geislingen sowie als letzte Station in der 1. Mannschaft des TV Deggingen. Wir freuen uns Tobias in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und hoffen von ihm mit seinen Qualitäten die er besitzt Impulse zu erhalten, um die Mannschaft noch weiter voran zu bringen.

Desweiteren trainieren seither der Vorbereitung mit Kai Schefthaler und Andre Unger (beide 17 Jahre alt) zwei Nachwuchshoffnungen bei den Mannschaften, welche behutsam an den Aktivenbereich herangeführt werden sollen und ggf. nach und nach auch zum Einsatz kommen.

Alles in allem gesehen gehen wir zuversichtlich in die neue Saison und werden auch in Zukunft weiterhin vornehmlich auf unsere eigenen Spieler -vortrefflich mit Verbundenheit zum FTSV- setzen. Man darf also gespannt sein was die neue Saison bringt, was natürlich letztendlich auch von vielen Faktoren wie Verletzungen, Trainingsbeteiligung, Glück etc. abhängig ist.

FTSV gelingt in den ersten beiden Testspielen jeweils ein Sieg

SV Westerheim - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:6

Die Kreisliga-B-Elf des SV Westerheim war zwar mit einigen Anleihen aus der Bezirksligamannschaft angetreten, dennoch gelang es dem FTSV die Partie über die gesamte Spielzeit ganz klar zu dominieren. Man war in allen Belangen überlegen und gewann auch in dieser Höhe absolut verdient.

Die Tore erzielten:
2x Andreas Bossert, 2x Mete Bektas, Ricardo Sözener, Roberto Scarpulla

Es spielten:
Abdul Obuz, Bernhard Bossert, Jochen Bucher, Patrick Pelzl, Andreas Fellner, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Ömer Telci, Alexander Benitsch, Mete Bektas, Ricardo Sözener, Andreas Bossert, Roberto Scarpulla, Marco Rießler



FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - FSV Uhingen  4:2
Nach der vorangegangenen Trainingseinheit am Morgen und dem gemeinsamen Mittagessen fehlte dem FTSV in der Partie gegen Uhingen (Kreisliga B) etwas die Spritzigkeit und Frische. Dennoch gelang es der Mannschaft, bei der Marco Rießler mit 24 Jahren der Zweitälteste in der Startformation war, nach einer zunächst 2:0-Führung und einem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste die zerfahrene Partie letztendlich für sich zu entscheiden.

Die Tore erzielten:
Tobias Kalik, Timo Angerer, Florian Jesseguss, Ömer Telci

Es spielten:
Fabian Kalik, Bernhard Bossert, Marc Bucher, Jochen Bucher, Alessandro Aprile, Tobias Kalik, Marco Rießler, Ömer Telci, Andreas Bossert, Patrick Pelzl, Ricardo Sözener, Markus Roidl, Christian Bitter, Timo Angerer, Florian Jesseguss, Abdul Obuz

FTSV & Firefly rocken wieder den Kandeltreff!

Es ist wieder soweit!!! Die Fußballabteilung des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. präsentiert beim diesjährigen Gosbacher Kandeltreff bereits zum 8. Mal die Ehinger Hardrock-Formation "Firefly" absolut live!

Seit 2003 nun sorgen "Firefly" bei uns für echte Rockkonzert-Stimmung - wo gibt es noch solch Beständigkeit in unserer schnelllebigen Welt? Auch heuer sollte man sich als echter Rocker den Gig nicht entgehen lassen. Man kann gespannt sein, um welche Klassiker des Hardrock-Genre die Jungs und das Mädel diesesmal ihr Repertoire erweitert haben!

Das Beste: Da Ihr, liebe Gäste, unsere Cocktails oder auch das Bier von Konne's Pilsbar so lecker findet, gibt es diesen musikalischen Genuss bei uns umsonst & draußen. Also, lasst Euch noch schnell die Haare wachsen und übt noch mal die Devil's Horns - man sieht sich am 24. dieses Monats!

Weitere Infos zur Band gibt es auf www.firefly-live.de