Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2010/2011

FTSV - SV Aufhausen 4:4

F2-Junioren

FTSV Bad Ditz.-Gosb.- SV Aufhausen                        4:4

Eine gerechte Punkteteilung im Derby gegen den SV Aufhausen.

In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten.

Nur mit dem Unterschied, das wir 3 Tore erzielten und die Gäste trafen 3-mal nur den Pfosten.

Als uns nach dem Wechsel sofort das 4-0 gelang, dachten wohl alle, dass das die Entscheidung war,

jedoch steckten die Aufhausener das weg und kamen immer besser ins Spiel.

Tor um Tor holten sie auf und kurz vor Schluss erzielten sie den verdienten Ausgleich zum 4 - 4.

Ein gutes Spiel unserer jungen Mannschaft, mit schönen Spielzügen nach vorne und gut herausgespielten Toren.

Es spielten: Florian Wenning, Felix Reith, Kim Aigner, Kevin Aigner, David Braun (2 Tore), Tim Wanner, Niklas Moser (2Tore) und Philipp Köhler.

Rote Invasion! FTSV verliert dennoch Saisonfinale in Gruibingen

1. Mannschaft:

TSV Gruibingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach    5:4 (1:2)

Bereits am Vormittag war Volksfeststimmung angesagt, als sich ca. 50 FTSVler -sowohl Spieler als auch Fans- im Clubhaus einfanden, um gemeinsam in den Tag zu starten. Alle waren gekleidet in den Vereinsfarben Rot und Weiß, um so den Jungs zumindest farblich einen Rückhalt zu geben. Was dann in Gruibingen anzutreffen war, gibt´s so in dieser Form wohl nur beim FTSV: es war alles da was Rang und Namen hat (inklusive Bürgermeister Ueding) und zusätzlich zahlreiche Degginger und Wiesensteiger, welche trotz ihres eigenen Derbys es vorzogen nach Gruibingen zu kommen. Etwa 250 Fans, demgegenüber standen gefühlte 37 heimische Anhänger, bildeten eine rote Wand und standen wie ein Mann hinter ihrer Elf. „Auf geht´s ihr Roten“ hallte es aus den Kehlen immer wieder durchs Tal und dementsprechend begann die Fähndrich-Truppe dann auch die Partie.

 

alt

„Auf geht´s die Roten!“: die FTSV-Fans -hier ein kleiner Teil- standen wie ein Mann hinter ihren Jungs

 

Hochkonzentriert und konsequent ging sie zu Werke und ließ den Platzherren keinen Raum zu spielen. Nach zwanzig Minuten stand es schon 2:0 für den FTSV! Jochen Bucher per Kopf und ein Eigentor sorgten für die vermeintlich beruhigende Führung. Auch danach waren die Ditzenbacher und Gosbacher am Drücker und hatten Pech als Timo Angerer per Hacke nur den Pfosten traf. In der 44. Minute dann segelte ein langer hoher Freistoß in den Fünfmeterraum, wurde nicht abgefangen und so konnte Gruibingen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt und als keiner damit rechnete aus einem Getümmel heraus den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel wähnte sich der FTSV wohl noch in der Kabine, denn binnen weniger Minuten drehte sich das Spiel und der FTSV geriet auf die Verliererstraße: Ein geschickt herausgeholter Elfmeter (49. min) und ein Kopfball im Anschluss an eine Ecke (55. min) waren dafür zuständig. Doch damit nicht genug, denn eine Minute später erhielten die Platzherren erneut einen Elfmeter zugesprochen – unnötig und fragwürdigerweise auch noch als Notbremse mit einer roten Karte geahndet. Doch dieses Mal konnte unser Keeper den Ball abwehren, in der Folge jedoch brachte die Defensive inklusive dem Torwart das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und der TSV baute mit einem herrlichen Fallrückzieher seine Führung weiter aus. Doch der FTSV steckte nicht auf und angepeitscht von den Fans ging es in Unterzahl weiter nach vorne. „Auf geht´s ihr Roten“! Patrick Pelzl brachte in der 61. Minute seinen FTSV nochmals heran, doch zehn Minuten später wurde nach einem schönen Spielzug und dem einzigen TSV-Tor aus dem Spiel heraus der alte Abstand wieder hergestellt. Man hatte jedoch das Gefühl, dass dies nicht alles sein konnte und durchaus noch was drin war. Dies bewahrheitete sich dann auch, als Marc Bucher mit seinem Freistoß zehn Minuten vor Spielende das 5:4 erzielen konnte. Der FTSV nun wieder stärker, doch der eingewechselte Andreas Troll erwies seinen Kameraden allerdings einen Bärendienst, als er sich mit einer Undiszipliniertheit eine weitere rote Karte für seine Elf einhandelte – nun waren auch der Fairplay-Pokal und somit 750 Euro baden gegangen. Doch selbst in Unterzahl bekam man noch einige Freistöße zugesprochen, ein Gruibinger Spieler erhielt zwei gelbe Karten und Timo Angerer hatte sogar noch das Tor auf dem Fuß. Doch alle Mühen waren leider vergebens und der FTSV hat sich so letztendlich selber geschlagen und musste die zweite Rückrundenniederlage hinnehmen und den Gruibingern zum erreichten Relegationsplatz gratulieren.

 

So ist eben Fußball! Die Mannschaft wurde nach dem Spiel dennoch mit Applaus bedacht, hat sie doch eine geniale Saison gespielt, ist reifer geworden und hat zudem im Umfeld eine Euphorie entfacht, welche in Gruibingen mit der „Roten Wand“ ihren Höhepunkt fand. Und dass die Kameradschaft passt, hat sich auch nach der Partie gezeigt, als nahezu komplett beide Mannschaften sich noch im Clubhaus einfanden und gemeinsam den Tag ausklingen ließen. Aus diesem Schönheitsfehler muss nun eben gelernt und nächste Saison besser gemacht werden.

 

Die Tore erzielten:

 

 

Jochen Bucher, Patrick Pelzl, Marc Bucher

 

Es spielten:

Abdul Obuz, Dennis Eichinger, Marc Bucher, Jochen Bucher, Andreas Fellner, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Patrick Pelzl, Andreas Bossert, Timo Angerer; eingewechselt wurden: Florian Fähndrich, Andreas Troll, Bernhard Bossert; Ersatztorwart: Fabian Kalik 

 

 

 

FTSV Bad Ditz.-Gosb. - TV Deggingen 5:5

F1-Junioren

FTSV  Bad Ditz.-Gosb. - TV Deggingen          5:5

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und hielten die Degginger in ihre eigene Hälfte fest. Wir erarbeiteten uns gute Torchancen und gingen binnen 10 Minuten mit 3:0 Toren in Führung. Zum Ende der ersten Hälfte kahm Deggingen dann besser ins Spiel und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff noch den 1:3 Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte verloren wir immer mehr Zweikämpfe und nutzten unsere Torchancen nicht aus und so konnte Deggingen sogar mit 4:5 Toren in Führung gehen. Kurz vor Schluss gelang uns dann aber doch noch der verdiente 5:5 Ausgleich. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung währe an diesem Tag auch ein Sieg möglichen gewesen, trotzdem war die Leistung der Mannschaft ok, macht weiter so.

Tore: Tugrul Bektas 2x, Aron Kneer 2x, Luca Bundschu

Es Spielten: Silas Maier, Lukas Bitsch, Luca Bundschu, Paul Miller, Aron Kneer, Tugrul Bektas, Janis Kaiser

(Jürgen Bundschu)

FTSV Bad Ditz.-Gosb. - TSV Bad Boll 1:5

D-Junioren

FTSV Bad Ditz.-Gosb. - TSV Bad Boll            1:5

Gegen den TSV Bad Boll wusste man von Anfang an, das es nicht leicht wird.
Aber die Jungs hielten anfangs ganz gut dagegen, obwohl Boll mächtig
drückte. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann Boll mit zwei herrlichen Fernschüssen
die 0:2 Führung, daran war nichts zu halten. Trotzdem wehrte man sich noch
kräftig und ging so in die Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit hatte man dann
zwei riesige Torchancen, die man leider nicht im Tor unterbrachte. Zu allem
Übel kamen dann noch 2 unglückliche Eigentore zum 0:4. Thomas Adelgoss
konnte noch auf 1:4 verkürzen, aber kurz vor Schluss legte Boll zum 1:5 Endstand
nach. Jungs ich kann euch keinen Vorwurf machen, ihr habt toll gekämpft und euer
Bestes gegeben, aber der Gegner war stärker.

(Sepp Schmidt)

Bambini Spieltag 14.05.2011

Bambini Spieltag 14.05.2011

FTSV - SC Geislingen  0:1             FTSV - SV Aufhausen   3:1

FTSV - FTSV Kuchen   1:1              FTSV - VFR Süssen        1:3

FTSV - KSG Eislingen  1:3

 

Am vierten Spieltag waren wir in Deggingen zu Gast wo wir wiederum in der gleichen Gruppe gegen die gleichen Mannschaften wie in Böhmenkirch antreten mussten. Unsere Mannschaft spielte schnell und schön nach vorne agierte aber oft schlecht in der Verteidigung und so gelang uns nur ein Sieg gegen den SV Aufhausen, ein Unentschieden gegen den FTSV Kuchen und drei knappe Niederlagen an diesem Tag.

Tore:  Samuel Güner 3x, Kay Immel 3x

Es spielten: Magnus Wagner, Max Deininger, Samuel Wieß, Samuel Güner, Kay Immel, Emely Huttner, Melik Tekiroglu, Marius Baumann, Manuel Mauch

 (Jürgen Bundschu)