Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Herren I: Da war mehr drin

FTSV Herren I - TG Donzdorf III 5:9
Im Duell gegen den Tabellendritten wäre auch ohne Günter Burkhardt deutlich mehr drin gewesen. Leider verliefen die Doppel nicht wie erhofft. Bohrer/Rother konnten zwar ihr Spiel klar gewinnen und damit ihre Bilanz auf tolle 13:4 ausbauen. Nach der erwarteten Niederlage von Presthofer/Michelberger mussten sich aber auch Brock/Lorenzon geschlagen geben.
Die Einzel verliefen zunächst sehr ausgeglichen. Einer Niederlage von Hubert Presthofer stand ein Sieg von Markus Rother gegenüber. Letzter entnervte seinen Gegner mit seiner unorthodoxen Spielweise dermaßen, dass dieser den letzten Satz freiwillig abschenkte. Zu einer Punkteteilung kam es auch in der Mitte, hier gewann Isolde Brock und es verlor Oliver Bohrer. Hinten lieferte Casare Lorenzon einen Kampf , bei dem er am Ende mit 12:10 im fünften Satz die Nase vorn hatte. Ersatzmann Franz Michelberger kämpfte wie immer vorbildlich, kam aber zu keinen Satzgewinn. So stand es zur Halbzeit 4:5 für die Gäste. Eine letzte Punkteteilung gab es nun am vorderen Paarkreuz, wobei Markus Rother seine derzeit tolle Form unterstreichen konnte. Doch das wars dann, die restlichen Punkte gingen an Donzdorf, das damit seinen dritten Platz sicherte.

 

TT Herren II: Schwarze Serie in der Rückrunde

FTSV Herren II - TG Donzdorf V 7:9
13:5 Punkte in der Vorrunde - 2:14 Punkte bisher in der Rückrunde, das ist die Bilanz unserer Zweiten. Gegen den Tabellenachten sollte es diesmal aber ein Sieg werden. Und tatsächlich - alle drei Doppel konnten gewonnen werden. Hofer/Wagner und Basien/Buck benötigten fünf Sätze, Pohl/Striebel siegten ohne Probleme mit 3:0.
Denver Basien unterlag zwar in seinem Einzel, doch Sven Hofer bügelte die Scharte mit seinem Sieg schnell wieder aus. Leider konnten Simone Wagner und Matthias Pohl an diesem Tag in der Mitte keinen Punkt holen, so dass die Gäste also zunächst auf 4:3 verkürzten. Am hinteren Paarkreuz kam es dann wieder zu einer Punkteteilung. Armin Striebel erwies sich hier wieder einmal als sehr guter Ersatz. Vorentscheidend dann die nächsten beiden Partien. Denver Basien führte gegen Martin Feder bereits mit 2:0 Sätzen, verlor dann aber mit 10:12 im fünften Satz. Pech dann für Sven Hofer. Nach einer hauchdünnen Niederlage (11:13) im ersten Satz musste er die restlichen beiden Sätze wegen einer Verletzung kampflos abgeben. Und weil aus der Mitte wieder kein Punkt kam, lagen die Gäste nun mit 5:8 in Führung. Christian Buck und Armin Striebel gaben aber noch nicht auf und brachten ihr Team wieder auf 7:8 heran, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Leider mussten dazu Wagner/Hofer an die Platte, hatten aber wegen der Verletzung von Sven Hofer keine echte Siegchance.

TT Herren III: Spannendes Lokalderby

FTSV Herren III - TV Deggingen II 6:9
Nach der klaren Hinspielniederlage hielt unsere Dritte diesmal richtig gut dagegen. Leider gelang nur Pulvermüller/Schmidt ein Doppelsieg, Striebel/Bitsch und Seiber/Pelzl mussten aber eine Niederlage hinnehmen.

Thomas

Pech hatte im ersten Einzel Peter Pulvermüller. Er führte schon mit 2:0 Sätzen, musste aber am Ende die Parte mit 10:12 im fünften Satz abgeben. Siege von Hans Schmidt und Armin Striebel sorgten aber wieder für den 3:3-Ausgleich. Danach unterlag Carsten Seiber, während Thomas Bitsch diesmal gegen Adolf Bucher nichts abrennen ließ und klar mit 3:0 gewinnen konnte. Vorentscheidend waren dann letztlich die drei folgenden Niederlagen von Daniel Pelzl, Peter Pulvermüller (wieder unglücklich in fünften) und Hans Schmidt zum Stand von 4:7. Armin Striebel und Thomas Bitsch schafften es zwar auch ihre zweiten Einzel zu gewinnen, weil aber Carsten Seiber und Daniel Pelzl ihre Spiele verloren kam es zu der unglücklichen Niederlage.

TT: Herren I siegen mit Ersatz

FTSV Herren I - TSGV Hattenhofen 9:6
Auch ohne Günter Burkhardt gelang es der Ersten mit einem Sieg Tabellenplatz 4 zu festigen. Für den FTSV sprang Franz Michelberger ein, während die Gäste zu fünft antreten mussten. So lag der FTSV nach Doppelsiegen von Bohrer/Rother und Brock/Michelberger zunächst 2:1 in Front. Wie stark das vordere Paarkreuz der Gäste ist, zeigt die Tatsache, dass vorne nur ein einziger Punkt durch Markus Rother gewonnen werden konnte. Umgekehrt das Bild in der Mitte, wo der diesmal gut aufgelegte Oliver Bohrer zweimal und Isolde Brock einmal punktete. Und weil hinten auch drei Punkte geholt wurden (Cesare Lorenzon zweimal Franz Michelberger ) stand der Sieg des FTSV schon vor dem Schlussdoppel fest.
Mit 17:13 Punkte steht damit schon drei Spieltage vor Saisonende das beste Punktergebnis in der Geschichte fest.