Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Herren II: Mit zwei Siegen auf Platz 2

FTSV Herren II - TV Rechberghausen 9:6
Ein TT-Krimi wie er im Buche steht, mit allein 7 Fünfsatzspielen, brachte unserer Zweiten Tabellenplatz 2 ein. Gegen Rechberghausen konnte zwar nur ein Doppel durch Rother/Wagner gewonnen werden, diesmal gingen aber die Einzel zu Gunsten des FTSV aus.

Matchwinner mit einem 3:2 im letzten Einzel gegen Rechberghausen war Matthias Pohl.
Wie immer punktete Markus Rother zweimal und baute seine Bilanz damit auf 10:0 aus.
Auch Mario Brachmann und Sven Hofer hielten sich schadlos und lieferten 4 Punkte am mittleren Paarkreuz. So reichte hinten eine Punkteteilung. Und die schafften Simone Wagner und Matthias Pohl mit je einem Sieg.

TSV Sparwiesen - FTSV Herren II 4:9
Auch ohne Markus Rother konnte tags darauf in Sparwiesen Platz 2 gefestigt werden. Hier waren es Basien/Brachmann und Pohl/Pulvermüller, die mit Siegen in den Doppeln für die Führung sorgten.
Eine Klasseleistung zeigte Sven Hofer, der mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz glänzte. Ansonsten bestach das Team durch eine gute Mannschaftsleistung. Denver Basien, Mario Brachmann, Matthias Pohl, Peter Pulvermüller und Christian Buck kamen zu je einem Sieg.

TT: Jugend zahlt Lehrgeld

FTSV Jugend - TTC Uhingen 0:6
Gegen das Spitzenteam aus Uhingen musste unsere junge Mannschaft Lehrgeld zahlen. Jannik Presthofer und Leon Lorenzon spielten zwar wie immer beherzt drauf los, kamen aber leider zu keinem Satzgewinn. Isabelle Krotz und Moritz Winkler konnten immerhin den ersten Satz gewinnen, waren aber am Ende auch unterlegen.
Ähnlich verliefen die Einzel. Hier schaffte es nur Isabelle Krotz einen Satz für sich zu verbuchen.

TT: Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften für den FTSV

Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Ebersbach wurden zu den erfolgreichsten für den FTSV seit über 10 Jahren. Es konnten zwei Titel gewonnen werden.

Simone Wagner gewinnt Damen B-Titel

Simone

Nach über 10-jähriger Abstinenz fasste sich Simone Wagner dieses Jahr ein Herz und meldete wieder zu den Bezirksmeisterschaften. Und völlig überraschend sicherte sie sich sofort den Titel bei den Damen B. In der Vorrundengruppe hatte sie keinerlei Mühe und konnte drei Siege mit 9:0 Sätzen einfahren. Im Viertelfinale musste sie den ersten Satz abgeben und im Halbfinale ging es dann erstmals über fünf Sätze. Im Finale traf sie auf Doris Ruoff, die als mehrfache Deutsche Meisterin bei den Seniorinnen über ein äußerst unangenehmes Spiel verfügt. So wurde die Partie zum TT-Krimi. Und am Ende konnte Simone Wagner über ihren hauchdünnen Sieg mit 11:9 im fünften Satz jubeln.

 

Burkhardt/Prestofer gewinnen Doppel bei Herren B

Hubert & Günter

Anders das Doppel Günter Burkhardt/Hubert Presthofer. Seit mehreren Jahren versuchten sie den Titel zu holen, immer wieder scheiterten sie knapp vor dem Ziel. Diesmal aber sollte es gelingen. Zwar war jede einzelne Partie hart umkämpft und gegen Wölfle/Oberst standen sie bereits kurz vor der Niederlage. Auch das Halbfinale gegen den Mannschaftskameraden Cesare Lorenzon konnte nur knapp mit 3:2 gewonnen werden. Und auch im Finale eine hart umkämpfte Partie über 5 Sätze. Am Ende stand dann aber der Bezirksmeistertitel für Burkhardt/Presthofer.
Auf dem Treppchen stand auch Cesare Lorenzon, der zusammen mit Zanker aus Wäschenbeuren Platz 3 belegte. Rother/Bohrer konnten nur einen Sieg einfahren und schieden im Viertelfinale aus.

Markus Rother mit Glanzvorstellungen auf Platz 2
Markus Rother bestätigte seine derzeit überragende Form. Problemlos konnte er sich in seiner Gruppe durchsetzen und hatte auch im Viertelfinale keine Mühe. Danach schaltete er in einer Klassepartie Heiko Zeller 3:2 aus. Es folgte geradezu eine Demonstration gegen Manuel Kelecic, der 3:0 besiegt wurde. Auch wenn im Finale Endstation war, konnte Markus Rother mit seinem Platz 2 mehr als zufrieden sein.
Im Einzelwettbewerb lief es für die Vereinskameraden nicht so gut. Günter Burkhardt, Cesare Lorenzon und Hubert Presthofer konnten in ihren Vierergruppen nur jeweils 1 Partie gewinnen und schieden aus. Pech für Oliver Boher, der bei zwei Siegen wegen einem fehlenden Satz ausschied. Im Wettbewerb Herren D gelang Thomas Bitsch eine Überraschung, denn er schaffte es seine Gruppe zu gewinnen und sich für die Endrunde zu qualifizieren, wo er dann aber unglücklich mit 2:3 ausschied.

 

TT: Erster Sieg für unsere Jugend

TV Treffelhausen - FTSV Jugend 2:6
Na also! Im fünften Anlauf hat es geklappt und der erste Sieg unserer neuen Jugendmannschaft konnte eingefahren werden. Herzlichen Glückwunsch!
In den Doppel gab es noch eine Punkteteilung. Überraschend siegten hier Presthofer/Lippek, während Bitsch/Lorenzon knapp unterlagen. Spielentscheidend war dann das vordere Paarkreuz. Konnte man mit den beiden Einzelpunkten von Thomas Bitsch noch rechnen, so überzeugte Jannik Presthofer mit ebenfalls zwei Siegen. In den entscheidenden Phasen hatte er seine Nerven im Zaum und konnte seine Einzelbilanz zum 4:4 ausgleichen. Hinten trumpfte Leon Lorenzon leider nur einen Satz lang auf, dafür schaffte es Denise Lippek in den fünften Satz, den sie dann sicher und souverän mit 11:2 gewann.