Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Herren I mit Licht und Schatten

FTSV Herren I - Roßwälden II 9:5

Gegen den Aufsteiger kam die erste Mannschaft zum erhofften Heimsieg. Wie immer lag das Team auch diesmal nach den Doppel in Front. Rother/Bohrer und Presthofer/Burkhardt konnten ihre Spiele gewinnen, Brock/Lorenzon unterlagen diesmal.
Mit drei Siegen durch Hubert Presthofer (mit 11:9 im fünften Satz), Günter Burkhardt und Oli Bohrer konnte die Führung schnell auf 5:1 ausgebaut werden, ehe die Gäste besser ins Spiel kamen. Am Ende des ersten Durchgangs stand es dann bei nur noch einem Sieg von Markus Rother 6:3. Überraschend unterlag anschließend Hubert Presthofer, dafür gelang es Günter Burkhardt in seiner Partie 3 Matchbälle abzuwehren und hauchdünn mit 3:2 Sätzen zu gewinnen. Auch die dritte enge Partie ging mit 11:9 an den FTSV. Hier siegte Oli Bohrer im fünften Satz, dagegen musste Cesare Lorenzon seine zweite Niederlage hinnehmen. Zum Glück konnte dann aber Isolde Brock die Partie beenden.

TSGV Hattenhofen - FTSV Herren I 9:7

Viel Pech hatte die Mannschaft dann am Sonntag in Hattenhofen, wo sie ohne Günter Burkhardt antreten musste. Zwar konnten Bohrer/Rother und Lorenzon/Brock auch hier ihr Team mit 2:1 in Führung bringen, doch es reichte nicht zu einem Punktgewinn.
Ausschlaggebend war schließlich, dass am vorderen Paarkreuz alle vier Einzel verloren gingen. In der Mitte konnten zwei Spiele kampflos und ein Einzel von Isolde Brock gewonnen werden. Hinten überzeugte einmal mehr Markus Rother mit zwei Siegen. Ersatzmann Sven Hofer führte im zweiten Einzel bereits mit 2:0 Sätzen, musste sich am Ende aber doch hauchdünn geschlagen geben. So musste beim Stand von 8:7 für Hattenhofen das Schlussdoppel entscheiden. Ausgerechnet hier mussten sich Bohrer/Rother nach 8 Siegen zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.
Aber 10:6 Punkte können sich vor der letzten Hinrundenpartie sehen lassen. Ein positives Punktekonto ist sicher und Platz 5 dürfte kaum mehr zu nehmen sein.

 

TT-Herren III: Nur die Youngsters überzeugen

FTSV Herren III - TTG Süßen IV 3:9

Das war ein seltsames Spiel mit überraschendem Ausgang. Da bot unsere Mannschaft vorne mit Peter Pulvermüller, Norbert Necker und Siegfried Glaser die erste Garde der Senioren auf, Punkte kamen aber nur von den Jugendlichen. Gegen die vorne sehr stark besetzten Süßener konnten zwar Pulvermüller/Glaser und Necker/Striebel jeweils einen Satz gewinnen, aber nur Bitsch/Seiber gelang es ihr Doppel erfolgreich zu gestalten.
Und so ging es auch in den Einzeln weiter. Neben den Senioren konnte auch der zuletzt stark aufspielende Armin Striebel seine Spiele nicht gewinnen. So blieben am Ende nur die beiden Siege durch Thomas Bitsch und Carsten Seiber.

TT Herren I: Mit Auswärtssieg auf Platz 3

TTC Uhingen - FTSV Herren I 4:9
Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg rückten die Herren I mit jetzt 8:4 Punkten auf Platz 3 vor. Auch diesmal waren die Doppel Grundlage des Erfolgs. Zwar unterlagen Burkhardt/Presthofer, dafür sorgten Bohrer/Rother und Lorenzon/Brock mit zwei Siegen für die 2:1-Führung.
Am vorderen Paarkreuz kam es danach bei einem Sieg von Hubert Presthofer zu einer Punkteteilung. Auch in der Mitte hielten die Gastgeber gut mit, wobei für den FTSV Cesare Lorenzon punktete. Markus Rother und Isolde Brock sorgten dann für die Vorentscheidung, als sie am hinteren Paarkreuz beide Punkte holten. Die endgültige Entscheidung für den FTSV brachte dann der 11:9-Sieg im Entscheidungssatz von Hubert Presthofer gegen Uwe Koronai. Einer Niederlage von Günter Burkhardt folgten nun noch zwei Siege von Oliver Bohrer und Cesare Lorenzon.