Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT-Herren II: Vorne den Sieg verloren

FTSV Herren II - TSG Eislingen VI 8:8
Recht unglücklich gab unsere Zweite im Heimspiel einen Punkt ab. In den Doppeln lief noch alles nach Plan. Basien/Brachmann und Wagner/Pohl konnten ihre Spiele gewinnen, ohne Siegchance waren Hofer/Buck.
Ausschlaggebend für die Niederlage war das routinierte vordere Paarkreuz der Gäste. Hier spielten Grünenwald und Straub, die gegen Basien und Hofer alle vier Punkte holten. Pech hatte dabei Denver Basien gegen Straub, als er 9:11 im fünften Satz unterlag. Überragend war wieder die Leistung von Simone Wagner, die beide Einzel gewinnen konnte. Im ersten stellte sie bei einem 18:16-Satzgewinn ihre Nervenstärke unter Beweis. Ebenfalls zweimal erfolgreich war Matthias Pohl. Je einen Sieg schafften Mario Brachmann und Christian Buck. So musste beim Stande von 8:7 für den FTSV das Schlussdoppel entscheiden. Hier trafen mit Grünenwald/Straub (8:0) und Basien/Brachmann (9:1), die zwei besten Doppel der Liga aufeinander. Auch hier setzte sich die Routine der Gäste durch, so dass am Ende ein etwas unglückliches Remis stand. Dennoch kann sich die Vorrunde unseres Teams mit 13:5 Punkten und Platz 4 wirklich sehen lassen.

TT-Herren I: Knappe Niederlage ohne Zwei

FTSV Herren I - TSG Eislingen III 5:9
Gegen den Tabellenzweiten konnte sich unser Team von vornherein wenig ausrechnen. Es war klar, dass Oliver Bohrer fehlen würde, dazu fiel kurzfristig auch noch Hubert Presthofer aus. Erfreulicherweise sprangen mit Peter Pulvermüller und Norbert Necker zwei Senioren ein.
In den Doppeln gelang nur Burkhardt/Brock ein Sieg, während Rother/Lorenzon und Necker/Pulvermüller unterlagen. Die Einzel verliefen dann ungewöhnlich. Vorne konnte nur Günter Burkhardt einen Punkt gegen Fein holen. Dafür trumpfte der FTSV in der Mitte auf, wo Markus Rother (2) und Isolde Brock (1) dreimal punkten konnten. Leider konnte am hinteren Paarkreuz kein Sieg eingefahren werden.
Mit dieser Niederlage endet die Vorrunde. Unser team aknn stolz sein auf 10:8 Punkte, die den 4. Tabellenplatz bedeuten.

TT-Weihnachtsturniere & Weihnachtsfeier

Jugendweihnachtsturnier am 22.12.
Am Mittwoch vor Weihnachten findet wieder unser Jugend-Weihnachtsturnier statt. Obwohl schon Ferien sind wollen wir zur üblichen Zeit einen schönen Jahresabschluss feiern.

Doppelturnier und Weihnachtsfeier am 17.12.
Wie immer findet unser traditionelles Doppelturnier am Freitag vor Weihnachten statt. Wir beginnen pünktlich um 19 Uhr.
Anschließend findet unsere Weihnachtsfeier im Clubhaus statt.

TT Herren III: Chancenlos beim Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende war nur unsere Dritte im Einsatz:

GSV Dürnau II - FTSV Herren III 9:0
In ihrem letzten Vorrundenspiel musste unsere Dritte zum ersten Mal nur zu fünft antreten, und das ausgerechnet beim Tabellenführer. Und so war nicht mehr drin als ein Satzgewinn im Doppel durch Pulvermüller/Striebel. Seiber/Allmendinger unterlagen dagegen mit 0:3.

Überraschendes Kurzcomeback von Michael Allmendinger


Aus Personalmangel erklärte sich Michael Allmendinger erfreulicherweise bereit, zum ersten Mal einzuspringen. Und fast hätte es beim 9:11 zu einem Satzgewinn gereicht. Und weil auch Peter Pulvermüller, Armin Striebel, Daniel Pelzl und Carsten Seiber keinen Satzgewinn verbuchen konnten, war die Partie schnell mit 9:0 für die Gastgeber beendet.
Unsere Dritte beendet damit die Vorrunde mit 4:10 Punkten auf Platz 6.