Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT Herren II: Die „Aufstiegsluft“ ist raus

TTV Zell III - FTSV Herren II 9:4
Seitdem der Aufstieg außer Reichweite ist, scheint die Luft bei unserer Zweiten raus zu sein. Auch diesmal konnte wieder nur ein Doppel gewonnen werden (Lorenzon/Brachmann), allerdings hatten Pohl/Wagner viel Pech, denn sie führten bereits mit 2:1 Sätzen, verloren am Schluss aber im fünften mit 9:11.
In den Einzeln konnte vor allem Mario Brachmann überzeugen. Ihm gelang es, beide Spiele zu gewinnen, den vierten Punkt steuerte Cesare Lorenzon bei.

alt

TT Herren III: Unter den Möglichkeiten geblieben

SC Weiler IV - FTSV Herren III 9:6
Da wäre wahrlich mehr drin gewesen. Beim Tabellennachbarn in Weiler ging unser Team mit zwei Erfolgen im Doppel durch Pulvermüller/Necker und Bäuerlen/Pelzl in Führung. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn die Gastgeber antworteten mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz. Im ersten Schlüsselspiel bewies dann Helmut Bäuerlen Kämpferqualitäten. Er lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück, gewann die beiden nächsten und hatte im fünften mehrfach Matchball. Am Ende musste er sich mit 15:17 (!) geschlagen geben. Aber Armin Striebel, Thomas Bitsch und Peter Pulvermüller punkteten für den FTSV, so dass die Partie beim Stand von 5:5 völlig offen war. Anschließend erging es Armin Striebel auch nicht besser als H. Bäuerlen, als er gegen die gleiche Gegnerin (!) in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag. Zwar konnte Helmut Bäuerlen sein zweites Einzel gewinnen, da aber die Gastgeber am hinteren Paarkreuz zwei Siege verbuchen konnten, ging die Partei glücklich an Weiler.

TT-Abteilungsversammlung: Alles beim Alten!

Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt.
Zunächst wurde ein Blick zurück geworfen.
Es hatte sich als richtige Entscheidung erwiesen, eine dritte Mannschaft zu melden. Sie hat sich mittlerweile erfolgreich etabliert und gerade letzte Woche ihren neuesten Erfolg gefeiert. Auch unsere Jugend, die zum ersten Mal gemeldet wurde, spielt gut mit, obwohl die Gegner meist zwei Köpfe größer sind. Auch die anderen Teams liegen gut um Rennen und auf einem vorderen Mittelfeldplatz.
Die finanzielle Seite konnte sich ebenfalls sehen lassen, obwohl noch Zuschüsse ausstanden. Die Abteilung hatte im vergangenen Jahr zwei neue Tische angeschafft und konnte trotzdem mit einem kleinen Überschuss abschließen. So konnte auch der Haushalt für das laufende Jahr ohne Probleme beschlossen werden.
Nachdem die Abteilungsleitung einstimmig entlastet wurde, konnten alle Posten wieder mit den bisherigen Inhabern besetzt werden.
Abteilungsleiter: Helmut Bäuerlen und Günter Burkhardt
Spielleiter/Online: Sven Hofer
Jugendleiter: Cesare Lorenzon
Materialwart: Peter Pulvermüller
Zum Schluss wurde ein Blick auf die restliche Saison geworfen. Hier steht vor allem das 1150-Jahr-Wochenende des FTSV an. Die Tischtennis-Abteilung wird hier am Samstag, dem 9.7. den Goißa-Sprung durchführen, ein lustiges Spiel für Vierermannschaften.
Das Grillfest ist für den 15.7. geplant.
Gegen 21.30 Uhr endete die harmonische Sitzung.

 

TT: Überraschung durch die Jüngsten

TTC Uhingen IV - FTSV Jugend 5:5
Eine Überraschung schaffte unser Jugendteam in Uhingen, gegen das man in der Hinrunde noch 0:6 verloren hatte. Und es wäre noch mehr drin gewesen, denn leider gingen beide Doppel an die Gastgeber. Dabei unterlagen Lorenzon/Winkler nur mit viel Pech im fünften Satz.
Erfreulich war vor allem, dass das gesamte Team am Punktgewinn beteiligt war. Dabei feierten Nadine Buck und Leon Lorenzon ihre ersten Einzelsiege. Einen Sieg holte auch Denise Lippek, den zweiten verpasste sie hauchdünn. Erfolgreichste Spieler war aber Moritz Winkler, der beide Einzel gewinnen konnte.