Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2010/2011

TT: Die Zweite im Abwärtstrend

FTSV Kuchen - FTSV Herren II 9:3
Irgendwie läuft es nicht mehr so richtig bei unserer Zweiten. Überraschend klar unterlag die Mannschaft beim schlechter platzierten Gastgeber Kuchen. Im Doppel konnten nur Wagner/Striebel gewinnen, wobei Brachmann/Pohl nach einer 2:1-Satzführung noch hauchdünn mit 10:12 im fünften verloren. Eine überzeugende Leistung im Einzel bot Sven Hofer, der sich gegen den Routinier Hans Oechsle mit 3:2 durchsetzen konnte. Der zweite Einzelpunkt geht auch das Konto von Armin Striebel, der immer mehr beweist, dass er mehr als nur ein Ersatzspieler ist.

TT Herren II: Daniel Pelzl ist endgültig zurück

FTSV Herren II - TTV Zell V 9:0
Natürlich freuten sich alle über den ersten 9:0-Erfolg unserer dritten Mannschaft. Und bei einem 9:0 haben natürlich auch alle eingesetzten Spieler ihre Einzel und Doppel gewonnen. Am erfreulichsten aber ist die Tatsache, dass Daniel Pelzl nach seinem schweren Unfall damit endgültig zurück ist. Gut drei Jahre nach seinem letzten Sieg, damals in der Zweiten, hat er zum ersten Mal wieder ein Punktspiel gewinnen können. Und das überaus klar (3:0) und dazu auch noch das Doppel mit Franz Michelberger. Wir gratulieren zu diesem Sieg über den Gegner und sich selbst!
Die anderen Punkte für den FTSV holten die Doppel Pulvermüller/Striebel und Schmidt/Bäuerlen, sowie jeder eingesetzte Spieler mit einem Punkt im Einzel.

alt

TT-Herren: Zwei Niederlagen für die Erste

TGV Roßwälden II - FTSV Herren I 9:5
TSG Eislingen III - FTSV Herren I 9:1

Ohne Hubert Presthofer musste unser Team zwei bittere Niederlagen hinnehmen. Beim Tabellensiebten in Roßwälden ging unsere Mannschaft durch zwei Siege in den Doppeln durch Bohrer/Rother und Brock/Lorenzon in Führung. Pech hatten Burkhardt/Necker, die gegen das gegnerische Einserdoppel schon 2:0 führten, am Ende aber 2:3 unterlagen. Siege von Günter Burkhardt und Markus Rother sorgten sogar für eine sichere 4:1-Führung. Doch dann antworteten die Gastgeber mit 4 Erfolgen hintereinander. Günter Burkhardt schaffte mit seinem zweiten Sieg zwar noch einmal den 5:5-Ausgleich, doch dann verließ das Glück den FTSV. Trotz vieler knappen Sätze gelang kein Sieg mehr und die Gastgeber konnten einen überraschenden Erfolg feiern.
Tags darauf musste das Team beim Tabellenzweiten auch noch auf Günter Burkhardt verzichten. Die Ersatzspieler Hofer/Pohl konnten ebenso wie Brock/Lorenzon und Bohrer/Rother schon im Doppel nicht ganz mithalten. So war es am Ende Cesare Lorenzon vorbehalten für den Ehrenpunkt des FTSV zu sorgen.

TT-Herren II: Punktverlust gegen den Tabellenletzten

FTSV Herren II - TSV Sparwiesen 8:8
Auch die Zweite musste zwar auch D.Basien und M.Brachmann verzichten, dennoch konnte man einen Punktverlust gegen den Letzten nicht erwarten. So ging der FTSV durch Siege von Hofer/Wagner und Pulvermüller/Striebel bei einer Niederlage von Pohl/Buck in Führung. Sven Hofer erhöhte auf 3:1, doch Niederlagen von Wagner und Pohl bedeuteten den 3:3-Zwischenstand. Drei Siege von Peter Pulvermüller, Christian Buck und Armin Striebel schienen schon die Vorentscheidung zu bringen. Zwar unterlag anschließend Hofer, doch Simone Wagner erhöhte danach schnell auf 7:4. Völlig unerwartet holten die Gäste nun Siege in allen ausstehenden Einzeln, so dass es im Schlussdoppel nur noch um ein Unentschieden ging. Hofer/Wagner schafften dies mit einem sicheren 3:1-Sieg. Das Team bleibt damit sicher auf Platz 6.