Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Ballspende durch Fa. Baustoffe Wölpert, Geislingen!!!

Die Abteilung Fussball möchte sich recht herzlich bei der Firma Baustoffe Wölpert in Geislingen und ihrem Niederlassungsleiter Marc Barth für die großzügige Spende von zwei Original WM-Bällen "Jabulani" bedanken. Mit solch einem Spielmaterial kann mit dem Toreschiessen ja nichts mehr schief gehen.

D-Junioren: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Jebenhausen/Bezgenriet 1 2:10

D-Junioren

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SG Jebenhausen/Bezgenriet 1  2:10

Die Mannschaft bemühte sich auch im letzten Spiel wieder, verlor aber gegen einen technisch überlegenen Gegner auch in dieser Höhe

verdient. Mit 2:4 wechselte man die Seiten, da war die Welt noch in Ordnung. Nach Wiederanpfiff spielte der Gegner seine technische

und ballsichere Spielweise voll aus und deshalb vielen die weiteren Tore in regelmäßigen Abstände.

Dass die Mannschaft auch in diesem Spiel wieder Ihr Bestes gab, zeigt auch die Niederlage KSG Eislingen gegen diese Mannschaft aus Jebenhausen mit 10:1.

Gegen Eislingen spielten wir 2:2 unentschieden. KSG Eislingen spielte jetzt gegen den 1.Göppinger Sportverein1  3:3 unentschieden.

Meister wurde der 1.FC Donzdorf 1 vor dem 1.Göppinger Sportverein 1, 3. FTSV Kuchen 2, 4. SG Jebenhausen/Bezgenriet1,5.KSG Eislingen, 6. FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach.

Fazit zu dieser Saison: Die Mannschaft verdiente sich einen Ehrenpunkt in Eislingen, welcher eigentlich für nicht möglich gehalten wurde.

Darauf kann die Mannschaft stolz sein. Mehr war in dieser schwierigen Gruppe nicht möglich.

Tore: Henrik Häderle

Es spielten: Maik Ulmer, Jonas Weiß, Tim Häderle, Tim Schädler, Julian Staudenmaier, Lukas Rehm, Marco Werner, Florian Eckert, Andrea Sinatra, Julian Maurer, Henrik Häderle

(Holger Staudenmaier)

 

D-Junioren: 1.Göppinger Sportverein 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 5:2

D-Junioren

1.Göppinger Sportverein 1 - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  5:2

Mit allen Stammspielern konnte man nach Göppingen zum Tabellenzweiten fahren.

Nachdem man das Hinspiel mit 0:5 nach guter Leistung verlor, wollte man in Göppingen dieses Ergebnis verbessern.

Dies gelang der Mannschaft. Die Tore fielen nach wunderschönen Kombinationen. Nachdem die Mannschaft

bereits nach 10 Minuten mit 3:0 zurück lag, fand Sie danach immer besser ins Spiel.

 

Tore: Henrik Häderle

 

Es spielten: Maik Ulmer, Jonas Weiß, Tim Lässer, Tim Schädler, Julian Staudenmaier, Lukas Rehm, Marco Werner,

Andrea Sinatra, Florian Eckert, Henrik Häderle, Julian Maurer

(Holger Staudemaier)

F1-Junioren Tunier in Kuchen

F1-Junioren

Beim Turnier in Kuchen konnten wir urlaubsbedingt und aus

sonstigen Gründen nur zu fünft und damit ohne Auswechselspieler

antreten. Trotz der großen Hitze zeigten unsere Jungs eine gute Leistung

und erreichten den 7. Platz.

Ein besonderes Lob an David Jann, der uns von der F2 aushalf.

Die Spiele :

FTSV – TSV Blaubeuren : 1 – 8

FTSV – FTSV Kuchen : 2 – 2

FTSV – TSV Berkheim : 1 – 2

Spiel um Platz 7 : FTSV – TV Eybach : 2 – 1

Es spielten :

Silas Werner, Tim Grundstein, Jonas Vulic (3 Tore ), David Moll

und David Jann ( 3 Tore ).

(Reiner Daubenschüz)