Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness & Kinderturnen!

Unsere Ansprechpartner.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fitness und Kinderturnen!
Angebote für Kinder und Jugendliche.
Ganzheitliche Bewegungserfahrungen und Freude am gemeinsamen Sporttreiben stehen im Mittelpunkt.
Unser Angebot für Erwachsene.
Unsere professionellen Übungsleiter motivieren Jeden zum Mitmachen!
Ausflüge & mehr
Uns trifft man nicht nur in der Turnhalle an!

Wally Schweizer zur Wahl zum "Übungsleiter Kinderturnen 2017" nominiert

Am 24. März 2017 werden die Preise im Rahmen des Kongress „Wie bringen wir Kinder in Schwung?“ in Karlsruhe vergeben. Die acht Übungsleiterinnen, die für die Auszeichnung „Übungsleiter Kinderturnen 2017“ nominiert sind, stehen fest - unter ihnen befindet sich auch Wally Schweizer vom FTSV!

In einem Online-Voting wird nun ermittelt, welche der acht Nominierten sich zukünftig  „Übungsleiterin Kinderturnen 2017“ nennen darf. Bis zum 30. Januar 2017 können die Stimmen für die Favoriten abgegeben werden. Zu erreichen sind die Kurzvorstellung der Nominierten und das Voting ab sofort über die Internetadresse www.kinderturnstiftung-bw.de. Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn unsere Wally für ihren mittlerweile mehrere Jahrzehnte umfassenden Einsatz für den FTSV, insbesondere in der Jugendförderung, mit diesem Preis belohnt werden würde! Macht mit - Eure Stimme zählt!

Preisverleihung beim Kinderturn-Kongress in Karlsruhe

Die Preisverleihung findet am 24. März 2017 im Rahmen des Kinderturn-Kongresses in Karlsruhe  statt. Die „Übungsleiterin Kinderturnen 2017“ wird mit dem großen Preis, einem Pokal und 1000 Euro für ihre Arbeit ausgezeichnet. Außerdem werden die Zweit- und Drittplatzierte je mit einem kleinen Preis inkl. 500 Euro prämiert.

Die Auszeichnung des oft jahrelangen ehrenamtlichen Engagements der Übungsleiter im Kinderturnen ist der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg und den Turnerbünden im Land eine Herzensangelegenheit. Denn lebenslanges Sporttreiben ist wichtig und gerade dem Kinderturnen als Anfang des Sportlerlebens fällt dabei eine besondere Bedeutung zu. Getreu dem Motto: Aller Anfang ist Kinderturnen. Entscheidend für eine gesunde Entwicklung der Kinder sind die Kompetenzen der Übungsleiter, deren soziale und fachliche Fähigkeiten. Sie sorgen für eine abwechslungsreiche Übungsstunde und erfolgreiche Lernfortschritte. Mit der Auszeichnung soll das für die Gesellschaft unverzichtbare und oft jahrzehntelange Engagement der Übungsleiter im Kinderturnen in die Öffentlichkeit gerückt werden.

Weitere Informationen unter www.kinderturnstiftung-bw.de.

Erwachsenenbereich: Übungsstunden ändern sich

Information – Änderungen im Übungsbetrieb ab November 2014 (Turnhalle Gosbach)
Fitness & Workout, mittwochs, 20.15-21.15 Uhr und
Stepaerobic, montags, 19.15-20.30 Uhr
Diese Übungsstunden finden im Zeitraum von November bis März nicht statt. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen, folgende Übungsstunde zu besuchen:

Fit durch den Winter, montags, 20.00-21.00 Uhr

Diese Fitnessstunde ist optimal geeignet für alle, die in netter Atmosphäre einen bewegten Ausgleich im Fitnessbereich suchen, aber auch als zusätzliches Training für die bevorstehende Wintersportsaison.


ZUMBA, donnerstags, 19.30-20.30 Uhr

Von November bis März beginnt unsere ZUMBA-Stunde donnerstags erst um 19.30 Uhr und endet um 20.30 Uhr.


Im März werden die „Karten“ neu gemischt. Unsere pausierenden Übungsleiterinnen starten wieder durch und die Fußballsaison im Freien beginnt. Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis und zeitliche Flexibilität.


Sportliche Grüße,
gez. Anne Koslowski

 

 

Kinderturnen: Hallenleichtathletikserie beginnt


 

"Spitzenbergiade"  am Sonntag, 09.November 2014

 Austragungsstätte                Ankenhalle Kuchen

 Zeitplan                                 12.00   Hallenöffnung

 13.00   Wettkampfbeginn Teil 1

            SchülerInnen D   Jg. 07/08

 14.00   Wettkampfbeginn Teil 2

             SchülerInnen D   Jg. 2006

 15.00   Wettkampfbeginn Teil 3

            SchülerInnen C   Jg. 04/05

 16.00   Wettkampfbeginn Teil 4

            SchülerInnen B   Jg. 03/02

 Bitte 30 Minuten vor Wettkampfbeginn da sein!

 

Wettbewerbe 

Vierkampf, bestehend aus den Disziplinen 40 m Hürden, Kastenweitsprung, Medizinballstoßen (0,8 kg- Ball) oder Gymnastikball und Hindernislauf. Anstelle des Weitsprungs absolvieren die B-Schüler SchülerInnen einen 3 er Hopp aus dem Stand (2 Versuche).

 Anmeldeschluss:  04.11.2014, Infozettel werden in den Übungstunden ausgeteilt.

 

Weitere Termine der Hallenserie:

 Sonntag, 04.01.2015  Haldenberghalle Uhingen

Ausrichter:      TGV Holzhausen

 Sonntag, 15.03.2015  Michelberghalle Geislingen 

Ausrichter:      TG Geislingen

 Über rege Teilnahme eurerseits würden wir uns sehr freuen!

 

 

 

Wanderwochenende in Pfronten 2014

Die Dienstagsgruppe Frauenfitness fuhr am 12. Juli bei regnerischem Wetter von Geislingen per Bahn nach Pfronten. Dort war das Wetter leider nicht besser - trübe und nass. Mit Schirm und Regenumhängen gewappnet ging’s los. Erfreulicherweise hörte der Regen nach ca. 20 Minuten Wanderzeit auf und die Aussicht auf die Berge und Täler wurde zunehmend besser.Auf der Bad Kissinger Hütte blitzte sogar die Sonne durch die Wolkenwand. Dort schmeckte das Vesper nach dem steilen Aufstieg besonders gut. Von dort aus ging der weitere Weg mal rauf und mal runter, bis die Damen schließlich in Grän im Tannheimer Tal ihr Ziel erreicht hatte. Per Bus erreicht die Gruppe das Hotel in Pfronten. Am Abend, nach dem Abendessen in einer urigen Kneipe, ging es weiter zur Let’s Dance-Einheit bei einer „Oldtimerparty“ mit Livemusik.
Am Sonntagvormittag stand nach der großen Samstagstour eine kleine Wanderung mit Waldlehrpfand auf dem Programm. Nachmittags durfte durch das schöne Städtle Pfronten geschlendert werden, bis es Zeit war, wieder zum Zug zu gehen.
Rechtzeitig zum Fussball-WM-Finale waren alle wieder „dahoim“. Schee war’s!

 

Unterkategorien

Termine

Keine Termine