Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: Saisonrückblick (5): Unsere Youngster

In ihrer letzten Saison bei der Jugend können Thomas Bitsch und Carsten Seiber richtig zufrieden sein. Bei spielten überragende Bilanzen (15:2 und 16:3) und hatten damit maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Anschneiden der Jungenmannschaft. Das Team schaffte mit 18:6 Punkten mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister Platz 2. Nicht ganz so gut lief es übrigens in den Doppeln mit einer Bilanz von 6:4.

Thomas & Carsten

Thomas Bitsch zeigte darüber hinaus auch, dass er schon gut bei den Herren mitmischen kann. Sowohl im Einzel als auch in Doppel konnte er in der Zweiten ein Spiel gewinnen.

 

TT-Saisonrückblick (1): Der Rekordspieler

Die Saison ist nun beendet. An dieser Stelle wird in den nächsten Woche in loser Folge ein Rückblick mit Rekorden und Ergebnissen erscheinen.

Da sieht man wieder einmal, dass Alter nicht vor Tischtennis schützt. Auch in dieser Saison war wieder Peter Pulvermüller unser Rekordspieler. Er war bei allen Spielen der Senioren dabei und war einer der sichtigsten Stützen der zweiten Mannschaft. Er brachte es so in der zurückliegenden Saison auf 37 Einzelspiele.

Alter schützt vor Tischtennis nicht: Peter Pulvermüller

TT: TG Donzdorf - FTSV Herren II 9:4

Als letztes Team beendeten die Herren II die Spielrunde.

Trotz Niederlage zufrieden

Beim Gastgeber, der auf einige routinierte Ersatzspieler zurückgreifen konnte, gelang zum Abschluss kein Punktgewinn. In den Doppeln war wieder einmal Verlass auf Basien/Brachmann, die ihre Bilanz in dieser Saison auf 11:5 schraubten. Leider unterlagen Wagner/Bitsch und Hofer/Pohl in jeweils 3 Sätzen.
Mit zwei Siegen am vorderen Paarkreuz erhöhten die Donzdorfer schnell auf 4:1, ehe Simone Wagner und Sven Hofer den FTSV wieder heran brachten. Doch dann war der Faden gerissen. Nur Denver Basien schaffte es noch, seine Partie nach hartem Kampf im fünften Satz zu gewinnen. Als Nummer 1 kann er mit seiner Bilanz von 15:16 in dieser Saison durchaus zufrieden sein.
Das Team beendet die Saison damit mit 12:24 Punkten auf Platz 7. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft als Vierter am grünen Tisch aufgestiegen ist, kann sich diese Leistung durchaus sehen lassen, hat sie doch drei etablierte Kreisklasse B- Teams hinter sich gelassen.

TT: FTSV Herren I - TSG Eislingen IV 9:2

Kantersieg zum Abschluss

Das konnte man so nicht erwarten. Im letzten Spiel der Saison gelang es den Herren I an die guten Leistungen der Vorrunde anzuschließen und die Gäste aus Eislingen mir einer klaren Niederlage nach Hause zu schicken. Die neue Doppelaufstellung erwies sich wieder einmal als taktisch sehr geschickt, denn Bohrer/Rother, Burkhardt/Presthofer und Brock/Lorenzon kamen zu klaren Siegen.

Drei Siege steuerte Hubert Presthofer bei.

Überraschend dann, dass der FTSV auch in den Einzeln weiter problemlos punkten konnte. Hubert Presthofer, Günter Burkhardt, Oli Bohrer, Isolde Brock und Cesare Lorenzon sorgten für dein schnelles 8:0. Und wenn Markus Rother bei seiner 2:3-Niederlage etwas mehr Glück gehabt hätte, wäre das Spiel sogar mit 9:0 zu ende gegangen. So aber konnten die Gäste noch zu einem zweiten Ehrenpunkt kommen, weil auch G. Burkhardt seine Partie abgeben musste. So war es Hubert Presthofer, der mit seinem zweiten Einzelsieg den Erfolg sicherstellte.
Damit beendet die Mannschaft die Saison mit 14:22 Punkten auf Platz 7.

Unterkategorien