Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT: Wichtiges Wochenende für die Mannschaften

Am kommenden Wochenende stehen wichtige Heimspiele für unsere Teams auf dem Programm.
In der Bezirksklasse empfängt der FTSV den Tabellenletzten TV Treffelhausen. Mit einem Sieg könnte ein vorentscheidender Schritt für den Klassenerhalt getan werden.
Auch die Zweite empfängt mit FA Göppingen den Letzten und könnte mit einem Sieg auf 6:6 Punkte kommen und sich von Tabellenende absetzen.
Interessant ist sicherlich auch das Heimspiel der Jungen gegen Süßen und das der Senioren gegen den TTV Zell.
Zum ersten Mal präsentieren sich die Minis zuhause in Gosbach.

Fr. 20 Uhr FTSV Senioren - TTV Zell II
Sa. 10 Uhr Mini-Spieltag in Gosbach
Sa. 14 Uhr FTSV Jungen U18 - TTG Süßen II
Sa. 18 Uhr FTSV Herren I - TV Treffelhausen
Sa. 18 Uhr FTSV herren II - FA Göppingen

TT: FTSV U 18 - Wäschenbeuren III 6:2

Jungen U18 mit erstem Sieg

Keine Probleme hatten unsere Jungen gegen Wäschenbeuren ihren ersten Saisonsieg einzufahren.
Zwar konnten nur Seiber/Bitsch ihr Doppel gewinnen, die Einzel waren jedoch eine klare Sache für den FTSV. Sowohl Carsten Seiber als auch Thomas Bitsch konnten zweimal punkten, Michael Allmendinger kam nur einmal zu Zug und holte ebenfalls einen glatten 3:0-Sieg. Der Dank geht am Markus Doll, der freundlicherweise kurzfristig eingesprungen war und seine Sache richtig gut machte.

TT: SpVgg Reichenbach - FTSV Herren II 1:9

Sensation in Reichenbach

In Reichenbach, das schon viele Jahre in dieser Klasse spielt, war unser Team als Aufsteiger nur Außenseiter. Und obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt angetreten waren, hatte niemand mit diesem Kantersieg gerechnet. Beim FTSV wurde Norbert Necker durch Peter Pulvermüller ersetzt, ansonsten spielte das gleiche Team, das gegen Donzdorf erfolgreich war. In den Doppeln holten wie erhofft wieder Basien/Brachmann und diesmal Hofer/Pohl eine Führung heraus. Alle Einzel konnten im Anschluss gewonnen werden. Allerdings gingen 4 der 7 Spiele über 5 Sätze, so dass das Endergebnis in dieser Höhe etwas zu hoch ausfiel.
Mit diesem überraschenden Erfolg hat unsere Zweite die Rote Laterne endgültig abgegeben und liegt mit 4:6 Punkten nunmehr auf einem beruhigenden Platz 6.

TT: FTSV Herren II - TG Donzdorf VI 9:7

Mit tollem Kampfgeist zum ersten Saisonsieg

Nachdem man die letzte Partie noch unglücklich mit 7:9 verloren hatte, konnte diesmal der Spieß umgedreht werden. Basien/Brachmann und Wagner/Necker legten mit Siegen in den Doppel den Grundstein zum ersten Saisonerfolg. In den Einzel verlief die Partie sehr ausgeglichen, so dass sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten konnte. Überagend war die Leistung von Denver Basien, der gegen die Donzdorfer Routiniers am vorderen Paarkreuz beide Einzel gewinnen konnte. In der Mitte holten Simone Wagner und Sven Hofer je einen Zahler und am hinteren Paarkreuz verloren Necker und Pohl zunächst ihre ersten Partien. Beim Satnde von 6:7 sorgten sie dann aber für die Wende. Zunächst war es Norbert Necker, der seinen Gegner mit seinem unothodoxen Spiel im ersten Satz mit 11:5 besiegte, dass dieser am Ende sogar entnervt aufgab. Über die volle Distanz dagegen ging Matthias Pohl bei seinem 3:2-Sieg, der schließlich den Gesamt sieg erst ermöglichte. Denn anders als in der Woche zuvor setzten sich diesmal Basien/Brachmann klar durch und sorgten für den vielumjubelten Siegpunkt.

Unterkategorien